Führungsebene sämtlicher Zugang zu allen bei den Einheiten verwendeten Waffen gestellt bekommt.

  • Guten Tag EGM CW:RP Community !

    In diesem Vorschlag soll es darum gehen, dass die Führungsebene sämtlicher Zugang zu allen bei den Einheiten verwendeten Waffen erhält.

    Diese Idee Stammt aus dem Einfall von mir MJR Krauser & MJR Keller( M0nster ) um mehr Individualität in der Community zu Erzeugen.

    Nach mehreren Anläufen von M0nster habe ich jetzt mich diesen Vorschlag Angenommen und werde in so Posten wie es jetzt ist und damit sollte alles auch seine Richtigkeit haben.

    Anzumerken ist hierbei das wir uns auch mit den Einheits Kommando jeder Einheit darüber Informiert und es sollten jetzt auch keine Unklarheiten mehr geben.

    Was diesen Vorschlag angeht hatte die 501st und die 9th noch eine Spezielle Kondition was die Verfügung innerhalb der die Z6 unterhandeltem Lore spezifische Bewaffnung Equipment angeht den man dann noch separat Angehen müsste wenn man diesen Vorschlag umsetzt.


    Kernvorschlag:

    Wie oben schon genannt soll es darum gehen, dass die Führungsebene Zugang zu allen Waffen erhält, welche die Einheiten wie auch unter Einheiten eben besitzen.

    Sprich jeder ab wie es bei der Jeweiligen Einheit gehandelt wird würde unter Vorbehalt das diese Einheiten auch eine dementsprechende Fortbildung Besitzen Schriftlich in Form eines Theorie und oder Praktischen Test den diese den Absolvieren müssen diese dann aber auch erhalten.

    Das soll dazu dienen das es Wenn Zwei von Drei der Führung`s ebene nicht Online sind das der Dritte auch eine Fortbildung Veranstalten kann unter anderem für mehr RP Situationen sorgen kann.

    Wie zum Beispiel:

    Bei den Galatic Marines Der Fokus ist das wenn nur CMD Bacara oder MJR Keller Online sein sollte auch die GM`s als FE Ausbilden kann und auch mit diesen Agieren kann vor allem bei der Z-6 und A-280 der Fall ist, dies hat folgenden Hintergrund:

    Das wir gerade Diverse Fortbildungen mit Theorie & Praktischen Teil arbeiten und diese dann auch Umsetzen wollen und nicht nach dem Motto so du bist jetzt CPL hier haste deine Z& o. A280 HGW! nun Hau alles um was Böse ist.

    Nein wir wollen den Werkzeugen und alles was die Einheiten Ausmacht mehr Wert geben in dem wir diese Aktiv einbeziehen und mehr was in dem Fall die Bewaffnung im Besonderen hervorhebt in den man diese Tests bestehen muss um dann mehr in die Materie hinein geschubst und involviert wird damit aber auch jemanden Unterfahrenden Wissen aufdrückt und auch dieser das benutzen kann.

    Was auch heißt das CPL XY von den GM`s der noch nicht soviel Plan hat aber den Z6 Test Gemacht hat auch weiß das Diese 6-läufige Blastermündung mit zwei Galvanische Schaltkreise, sodass jeder Schaltkreis nur alle zwölf Schuss arbeiten muss und somit verantwortlich sind das die Blasterläufe dabei ständig gekühlt werden, dazu kommt noch das dieser auch weiß das Merr-Sonn Munitions Limited für die Herstellung dieser Waffe zuständig ist und mit dem Wissen kann Dieser CPL XY GM mehr RP Gefühl entwickeln und Situationen erzeugen kann.

    Was auch für alle Anderen Einheiten dann zutrifft mit deren Bewaffnung.

    Oder auch der Fall das ein GM Coporal erst die Z-6 Fortbildung absolvieren muss um die Z-6 dann führen zu dürfen, dass selbe wie bei einem 44th Privat der die A-280 Fortbildung absolvieren muss, um zu dieser Waffe Zugang zu erhalten. Diese Tests werden von der Führungsebene mit den Personen durchgeführt und da stoßen wir auch auf folgendes Problem: Wie soll jemand eine Fortbildung mit jemandem machen, wenn die Person diese Waffe gar nicht besitzt. Zudem ist es nur logisch, dass die Leitung einer Einheit die Waffen welche in der Einheit verwendet werden eben auch benutzen und die Fortbildungen durchführen kann. Für die Leute die sich jetzt Fragen: ,,Ja aber wieso macht es nicht die Leitung der Einheit, also bei den GM`s die GM Captains bis Commander und bei der 44th die Captains und der Major, wo ist da das Problem?“ Beispielsweise bei der 44th besitzen wir derzeit keinen Cpatain, heißt das nur ich (MJR Keller) diese Fortbildung durchführen kann. Nun bin ich aber auch nicht immer da um Fortbildungen zu absolvieren, deshalb wäre es gut wenn dies der Rest der Führungsebene ebenfalls kann, außerdem wäre es eine gute entlastung. Ein weiterer Punkt ist, dass wir durch diese Änderung flexibler wären.


    Punkt ist das damit man überhaupt Zugang zu diesen Waffen erhält das auch man darin Ausgebildet wird und da kommen wir zu der Idee das die Gesamte FE zugang zu diesen Waffen erhält um diese auch darin Ausbilden können, denn ein Meister zeigt auch seinen Lehrling alle Werkzeuge und den Umgang damit.

    Auch wenn es um Lore geht kann man auch Ruhig sagen das CMD Bacara in dem Fall eine umfangreiche Ausbildung erhalten hat und auch den Umgang mit diversen Waffen hat die seine Einheit betrifft ergo kann CMD Bacara auch wenn Major Keller nicht Online ist die A280 wie auch umgekehrt das Major Keller Die Z6 Fortbildung vollziehen kann.

    Damit entsteht nicht nur mehr Dynamik Einheit`s intern sondern Sorgt auch für Abwechslung.

    Sprich:

    Wir werden angegriffen, benötigen dringen ein Präzisionsgewehr, da wir es feindliche Scharfschützen gibt, doch es ist keiner da der eins besitzt, also könnte jetzt ein GM Captain reagieren und sich der Situation anpassen und eben dementsprechend auch handeln und die Scharfschützen ausschalten.


    Begründung

    Wir kamen zu diesem Vorschlag, da wir mehr und mehr auf Probleme stoßen: ,,Darf Major Keller jetzt die Z-6 Fortbildung durchführen ja oder nein?“ , ,,Darf Bacara jetzt eine A-280 besitzen ja oder nein?“. Denn wie oben erwähnt ist es logisch, dass die Führung`s ebene mit den Waffen der Einheit umgehen und diese auch besitzen darf. Denn derzeit müssen wir um z.B Krauser die A-280 zu geben (um z.B. seinen Vorschlag zu schreiben) es immer verstecken und keinen sehen lassen. Und um es eben jetzt offizielle zu machen, damit wir eben kein Versteckspiel mehr veranstalten müssen.


    Was ändert das für euch?

    Prinzipiell ändert sich für euch nichts, außer das ihr in gefährlichen Situationen mehr Unterstützung von uns erhaltet. Es greift nicht in euer RP ein, denn wir fordern ja keine neuen Waffen, welche unser RP verändern würden sondern bereits vorhandene. Was sich allerdings verbessern würde, wäre die Zusammenarbeit unterschiedlicher Einheiten, denn ein GM Captain könnte nun in einer gefährlichen Situation Rat bei einem erfahrenem Schafschützen holen wie z.B bei der 9th und könnte mit ihnen zusammenarbeiten um ans Ziel zu gelangen. Oder ein 44th Captain, kann euch bei einem Angriff in engen Gängen nun auch den Rücken freihalten z.B. wenn verletzte am Boden liegen, damit ihr schnell wieder einsatzbereit seid und euren Aufgaben weiter nachgehen könnt.


    Abschließende Worte

    Ich hoffe, dass euch dieser Vorschlag logisch und gerecht erscheint, denn er ist nicht dazu gedacht irgendwem sein RP zu zerstören, sondern einfach um uns besser organisieren können und vorhandene Fehler zu vernichten und Fragen zu beantworten um ein möglichst gutes RP hervorzurufen, damit wir alle noch mehr Spaß haben können.


    Aber jetzt wünsche ich euch im Namen der gesamten GM´s noch einen schönen Tag!


  • Ist nachvollziehbar, ich senke das dies in Sachen Ausrüstungseinweisung usw. gut helfen wird.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde ich gut somit hat die Führungsebene eine bessere Waffenauswahl. Dafür

  • #Dafür, ergibt Sinn, dass diejenigen, die die anderen in Waffen und andere Ausrüstung ausbilden sollten, diese natürlich auch ganz normal zur Verfügung gestellt bekommen. :thumbup:

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Und was ist dann mit Gree und dem Nonlore CMD der 9th?

    Bekommen die dann RPS6 und Z6?

    Zwei Lorechars haben ja diese Waffen.

    Ehm Ja wie es im Vorschlag Steht es Handelt sich schließlich um die Führungs Ebene der Einheit und hat halt den Zugang dazu es sei den Ihr hab noch eine Sonder Kondition die man wie bei der 501st nachtragen sollte den meines Erachtens entstand eine Information der 9th.

  • Absolut dagegen es würde das komplette Chaos verursachen. Die Bewaffnung der Einheiten würden sich komplett mischen und es wäre keine Struktur mehr sichtbar es würde einige Aufgabengebiete nutzlos machen da diese Waffen ihre Besonderheit darstellen

    9th: Lore Char RPS-6 = gesamte FE erhält den RPS-6 = Zu viele RPS-6 bei einer EInheit die nichts damit zu tuen haben und somit in ein fremdes Aufgabengebiet krätschen.

    7th: Gesamte FE erhält ein Jetpack und den RPS-6 = Untereinheiten nutzlos

    501st: FE erhält jede Waffe aller Lore Chars somit verfällt die Besonderheit der Bewaffnung bei den Lore Chars

    327th: Jeder der FE erhält Duals und die Westar = Sollte eine Besonderheit bleiben

    Klonkrieger: Komplette FE erhält die Westar = Besonderheit geht verloren

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Wait... Wait... Wait. Beginnt die FE nicht ab Captain? Ich finde das man die Ausrüstung maximal dem Commander oder den MJR geben sollte. Captain halte ich nicht für nötig

    Ja ab Captain

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich wäre dann für diesen Vorschlag wenn man es auf den CMD und den MJR begrenzt und nur die Standardbewaffnung nimmt d.h die Spezialausrüstung von Lore Chars weg lässt.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich wäre dann für diesen Vorschlag wenn man es auf den CMD und den MJR begrenzt und nur die Standardbewaffnung nimmt d.h die Spezialausrüstung von Lore Chars weg lässt.

    Schreibt Krauser an wenn ihr für eure Einheiten was anmerken wollt dan wird es gemacht was ist daran so schwer?

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Schreibt Krauser an wenn ihr für eure Einheiten was anmerken wollt dan wird es gemacht was ist daran so schwer?

    Das geht nicht um meine Einheit sondern eine Vorschlagsänderung für den gesamten Vorschlag

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Also im grunde genommen geht es darum das jedes FE Mitglied alle Waffen der Einheit bekommt um unteranderem die Fortbildungen der Einheit mit jedem machen zu können usw.

    Ist damit auch die Zusatz Ausrüstung wie zB. Jetpack, Greifhaken usw. Mit eingebunden? da bei manchen Einheiten damit Fortbildungen gemacht werden wenn sie ZB. Keine besonderen Waffen haben

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Hat die Führungsebene auch eine Arc Ausrüstung zb. Der arc Stab bei den CT , 327th ? Würde Lore ja kein Sinn machen.

    Das ist nen überzeugender Punkt.

    Außerdem find ich die Idee die Spezialausrüstungen von Lore Chars zu vernachlässigen nicht schlecht.

    Der Vorschlag sollte nochmal überarbeitet werden.

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Der Vorschlag ist echt nicht gut.

    Nehmen wir an wir haben ein Squad/ Trupp in einer Einheit, Beispiel 44th.

    Das 44th war eine Untereinheit der GMs und wurde von Keller geleitet, warum sollte dann Bacara die Ausrüstung der 44th bekommen, wenn er die GMs und nicht die Untereinheit leitet. Gleiches gilt für den GM Major.

    Zweites Beispiel: 187th besitzt HT und GT. Warum sollte jetzt der HT Major die GT Ausrüstung und andersherum bekommen, obwohl sie nichts mit dem anderen Squad zu tun haben, außer das sie in einer Einheit sind und zusammenarbeiten.

    Eure Argumentation/ Begründung sehe ich aus meiner Sicht als sehr schwach/ schlecht.

    DAGEGEN.

    barbarossA

  • Also im grunde genommen geht es darum das jedes FE Mitglied alle Waffen der Einheit bekommt um unteranderem die Fortbildungen der Einheit mit jedem machen zu können usw.

    Ist damit auch die Zusatz Ausrüstung wie zB. Jetpack, Greifhaken usw. Mit eingebunden? da bei manchen Einheiten damit Fortbildungen gemacht werden wenn sie ZB. Keine besonderen Waffen haben

    Es Geht nur um die Waffen und nicht das Equipment das ist Klar abgegrenzt, weil so etwas wie Jetpack, Greihaken oder gar Handschellen zähle ich nicht als Bewaffnung sondern als Ausrüstungen was auch eigentlich klar im Vorschlag definiert ist.

    Aus diesem Grund weil die 44th also der Keller Squad direkt den Galatic Marine's unterteil war und somit Lore technisch gesehen das Haupt Kommando über diese Einheit hat als Klon Arc Marschall Commander und auch durch seine Spezielle Ausbildung auch Lore Technisch eine Ausbildung und Zugang zu jeder Waffe in der Republic hatte aber nur immer seine Favoriten bei sich trug, dazu kommt noch das Keller auch diese Ausbildung genoss und was diese dann Lore Technisch mit ihren Offizieren / EL machen ist Lore Technisch auch frei definierbar warum sollten sie nicht ihrer Führung`s ebene nicht auf schlimmes vorbereiten und diese dann Frei nach ihren Erwartungen Ausbilden können.

    und was die 187 angeht würde sich durch diesen Vorschlag eh nichts verändern nach dem ich mich mit dieser auseinander gesetzt habe.

    Hat die Führungsebene auch eine Arc Ausrüstung zb. Der arc Stab bei den CT , 327th ? Würde Lore ja kein Sinn machen.

    Das ist nen überzeugender Punkt.

    Außerdem find ich die Idee die Spezialausrüstungen von Lore Chars zu vernachlässigen nicht schlecht.

    Der Vorschlag sollte nochmal überarbeitet werden.

    ARC Ausrüstung wie Duells ist Komplett raus aus dem Vorschlag den generell was die ARC'S betrifft sind diese nochmal was Spezielles und haben nur eins mit ihrer Einheit gemein und zwar das diese dazu gehören Thats it rest wie gesagt würde Lore Technisch keinen Sinn ergeben.