Wie ist es denn wenn man am "Ende" ankommt? gibts dann einen Reset weil weiter als die gegenwart wäre ja Gegenwart:RP lul
History:RP | Erklärung
-
- Veraltet
-
Mangle -
10. Oktober 2018 um 19:54 -
Geschlossen
-
-
wo kann ich mich eintragen?
-
-
Wir haben darüber im TS gesprochen finde ich noice.
-
Klingt sehr interessant.
-
2. Weltkrieg.
-
Nein, die Zeiten werden zwischen der Römerzeit bis 2018 sein.
Das schränkt einen unheimlich ein.
Ich vermute mal mit "Römerzeit" meinst du die Zeit, in der das römische Reich schon die Vorherrschaft im Mittelmeerraum hat.
Davor gab es aber auch einige interessante Dinge. Da wären der Untergang Trojas, Alexander der Große und sein gigantisches Reich, die Perserkriege, der peleponesische Krieg zwischen Athen und Sparta und die Zeiten, in denen das ägyptische Pharaonenreich seinen Höhepunkt der Macht hatte.
Es besteht halt immer die Frage, wie weit man diese Szenarien in einem RP Server verarbeiten kann.
-
In welcher "Römerzeit" soll es denn bitte anfangen?
-
Wie ist es denn wenn man am "Ende" ankommt? gibts dann einen Reset weil weiter als die gegenwart wäre ja Gegenwart:RP lul
Naja wenn man weiter als die Gegenwart geht wäre es nicht eher Zukunft:RP?
Hatte die gleiche Frage aber auch.
-
Ich hab eine Befürchtung die das Konzept an sich betrifft und das ist der time Change. Das heißt ja auch das nach der Zeit alle von 0 anfangen müssen oder nicht? Wenn ja dann denke ich das es schwer wird weil die User an ihre Chars oft hängen siehe SWTOR RP bei den Vorschlägen von Time Changes oder nach dem Sturz wie viele User sauer wurden weil sie Sachen verloren haben und diese nicht rückerstattet werden konnte
-
In welcher "Römerzeit" soll es denn bitte anfangen?
Das schränkt einen unheimlich ein.
Ich vermute mal mit "Römerzeit" meinst du die Zeit, in der das römische Reich schon die Vorherrschaft im Mittelmeerraum hat.
Davor gab es aber auch einige interessante Dinge. Da wären der Untergang Trojas, Alexander der Große und sein gigantisches Reich, die Perserkriege, der peleponesische Krieg zwischen Athen und Sparta und die Zeiten, in denen das ägyptische Pharaonenreich seinen Höhepunkt der Macht hatte.
Es besteht halt immer die Frage, wie weit man diese Szenarien in einem RP Server verarbeiten kann.
Ein genauer Zeitanfang existiert nicht. Man kann den Krieg zwischen Athen und Sparta nachmachen, ich habe nur eine Schätzung gemacht in welcher Zeitspanne es anfangen könnte. (Und eigentlich, dass man nicht denkt, dass wir bei den Steinzeitmenschen anfangen..)
-
Ich hab eine Befürchtung die das Konzept an sich betrifft und das ist der time Change. Das heißt ja auch das nach der Zeit alle von 0 anfangen müssen oder nicht? Wenn ja dann denke ich das es schwer wird weil die User an ihre Chars oft hängen siehe SWTOR RP bei den Vorschlägen von Time Changes oder nach dem Sturz wie viele User sauer wurden weil sie Sachen verloren haben und diese nicht rückerstattet werden konnte
Die Befürchtung habe ich auch, weswegen ich bald die Teambewerbungsphase eröffne & danach all diese Fragen ausarbeite.
Momentan sind wir ein ziemlich kleines Team, weswegen man da erstmals "aufstocken" muss.
Ich notier mir das für die nächste Teambesprechung, danke.
-
Die Schlacht bei den Thermophilen wäre interessant. Also die Spartiaten gegen die Perser.
-
Teutoburger Wald :3
Da zeigen wir es den Römern!
-
Ein genauer Zeitanfang existiert nicht. Man kann den Krieg zwischen Athen und Sparta nachmachen, ich habe nur eine Schätzung gemacht in welcher Zeitspanne es anfangen könnte. (Und eigentlich, dass man nicht denkt, dass wir bei den Steinzeitmenschen anfangen..)
Das wär dann zur Zeit der römischen Republik. "Römerzeit" is halt absolut ungenau und kann alles innerhalb eines Zeitraums von 1000-2000 Jahren bedeuten.
-
Ich finde die Idee echt super da ich mich selber sehr für Geschichte interessiere. Ich hoffe das auch der Untergang des Weströmischen Reiches gespielt wird.
Ich wünsche euch und eurer Idee viel Glück und bestand.
-
-
Hätte jetzt unter dem Beitrag ehrlich gesagt etwas mehr erwartet (Vielleicht ein paar Zeitperioden die auf jeden Fall gespielt werden und die Planung davon). Klingt an sich sehr interessant etwas ähnlich wie ein Konzept von damals wo ein Server jewals 3 Wochen Dev sein sollte und dann 1 Woche ein Thema gespielt werden sollte nur das sich hier nur auf die Geschichte Fokussiert wird.
-
Klingt interessant!
-
Die Befürchtung habe ich auch, weswegen ich bald die Teambewerbungsphase eröffne & danach all diese Fragen ausarbeite.
Momentan sind wir ein ziemlich kleines Team, weswegen man da erstmals "aufstocken" muss.
Ich notier mir das für die nächste Teambesprechung, danke.
Na ja, man könnte es ja so gestalten, das man Nachfahren spielt z. B. nehmen wir mal den Deutsch-Dänischen Krieg, welcher 1864 begonnen hat, am 1. Februar und am 30. Oktober vorbei war. Dann nehmen wir mal an, der gute Helmut war damals im Krieg, auf der Seite der Preußen als er vom Krieg zurückkam, zeugte er Kinder, sagen wir mal so um 1870 dann wäre Helmuts Kind 1914, 44 Jahre alt und würde vielleicht wie sein Vater für sein "Vaterland" kämpfen. Versteht ihr was ich meine? Ich würde den Spielern dann aber die Möglichkeit überlassen.
-