Guten Tag zusammen,
mich stören momentan 2 Sachen auf CW:RP und diese würde ich persönlich gerne ändern. Bevor ich jedoch einen Vorschlag schreibe wollte ich einfach mal ein Meinungsbild holen wie die anderen Spieler das sehen und wo sie Probleme sehen.
Mich persönlich stört es, dass Ränge auf dem Server wie heiße Semmel vergeben werden. Das liegt einfach daran, dass viele Spieler ohne Beförderungen die Motivation verlieren und als Einheitsleitung werden manche wohl etwas schneller schwach oder haben andere Ansätze, als ich für Beförderungen. Im Prinzip sollte es mich gar nicht stören, jedoch beschweren sich immer mal wieder Leute bei mir, dass sie von anderen Einheiten befehligt werden weil diese einen höheren Rang haben. Diese geben dann schlechte Befehle, welche man einfach akzeptieren muss.
Für mich haben sich da 2 Probleme rauskristallisiert:
-zu viele unnötige Beförderungen
-Befehligen von anderen Leuten trotz fehlendem Verständnis der Einheit
Hierfür habe ich mir Gedanken zu den Rängen auf CW:RP gemacht. In meiner Idealen Welt würde eine Einheit von einem Captain geleitet. Dieser teilt bei Einsätzen die Einheit in Squads auf, welche von Lieutenants geleitet werden. Sergeants sind dafür da die Gruppe intern zu kontrollieren, sodass der Auftrag ausgefüllt wird. Für mich ergibt sich einfach kein Aufgabengebiet auf dem Server was für Commander und Major geschaffen ist. Jedoch sehe ich es ein, dass man die Lore Commander nicht verlieren will und das einige Major ebenfalls Lore Charaktere sind. Deswegen habe ich mir überlegt, dass man die Befehlsstruktur etwas verändern sollte.
Mein Vorschlag dafür wäre:
Nur Major und Commander haben Befehlsgewalt über ihre eigene Einheit hinaus. Captain und darunter haben nur innerhalb ihrer Einheit Befehlsgewalt. Natürlich sollte der Respekt gegenüber Offizieren erhalten bleiben (Lieutenant +). Dadurch erhoffe ich mir einfach ein besseres Zusammenspiel von den Einheiten, da man zusammen agieren muss und kein Sergeant irgendwelche Privates rum scheucht.