Huch, ja sowas, es regnet ja! [Vorschlag]

• Vorwort:

Moin liebe CWRP Community. Heute geht es um ein Vorschlag welche die Wetterbedingung beeinflussen kann.

Vorschlag:

Und zwar heißt dieses: Atmos. Es kann Nacht, Sonne, Regen, Schnee (ja sogar Schnee), Gewitter, Sturm

und Nebel verursachen. Kling toll oder? Durch dieses Addon hätte die Community viel mehr Möglichkeiten das RP

zu gestalten z.B in Events oder wenn wir einfach auf Planeten Stationiert sind (Datooine). Ich bin selber davon über-

zeugt, dass dieses Addon die Community ein schritt nach vorne bringen würde, was die Atmosphäre angeht.

Hier den Link nochmal.

Vorteile:

Realistische Atmosphäre.

Planeten (z.B Datooine, Geonosis) werden davon Authentischer und attraktiver (an die Leute die nur an der Venator gammeln wollen).

Es lässt sich auf Maps ausstellen ( z.B Venator).

RP Situation könnten davon entstehen

Nachteile:

Die Pings könnten steigen (Damals bei HW:RP war das aber nicht so, deswegen kann ich es nur mutmaßen)

Frame rate droppen (Jaein, wir hatten damals absolut 0 Beschwerden, dass auf unser Server die Performance kacke ist)

Schluss:

Ich hoffe euch hat der Vorschlag gefallen ihr könnt gerne Konstruktive Kritik ablassen, und hin schreiben warum ihr dafür

oder dagegen seid.

• Geil, dann regnet es endlich mal auf Tatooine!

Wär schon ganz nett, z.B: Regen auf Kamino oder Schnee auf Schneemaps (Yuka oder die eine Eventmap da).

Die Pings könnten steigen (Damals bei HW:RP war das aber nicht so, deswegen kann ich es nur mutmaßen)

Frame rate droppen (Jaein, wir hatten damals absolut 0 Beschwerden, dass auf unser Server die Performance kacke ist)

Kann man die Effekte nicht clientseitig deaktivieren? dann sollte das nicht der Fall sein?

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

Wär schon ganz nett, z.B: Regen auf Kamino oder Schnee auf Schneemaps (Yuka oder die eine Eventmap da).

Kann man die Effekte nicht clientseitig deaktivieren? dann sollte das nicht der Fall sein?

Du, so heftig habe ich mich nicht darein gefuchst aber du spawnst ein block soweit ich weiß kannst es halt durchsichtig machen und einstellen und dadurch halt nur Sonne "anmachen" z.B auf Tatooine

Sicher? Hat bei mir nicht geklappt

Sonst halt per Console Commands das hat der Macher ziemlich gut aufgeschrieben

Server Commands

atmos_reset - resets all server settings to their default values

atmos_enabled 1/0 - enable or disable atmos entirely

atmos_paused 1/0 - pause time progression

atmos_realtime 1/0 - enable or disable atmos using the servers local time zone

atmos_weather 1/0 - enable or disable weather

atmos_log 1/0 - toggle logging atmos events to console

atmos_dnc_length_day 1-3600 - determines at what rate time progress during daytime

atmos_dnc_length_night 1-3600 - determines at what rate time progress during nighttime

atmos_weather_length 1-3600 - how many seconds weather will last

atmos_weather_chance 1-100 - the % chance weather will occur

atmos_weather_delay 60-3600 - the delay in seconds atmos will do a dice roll to trigger weather based on the weather chance

atmos_weather_lighting 1/0 - toggle the ability for weather to affect lighting

atmos_dnc_gettime - gets the current time

atmos_dnc_settime 0-24 - sets the current time

atmos_startstorm - starts a storm

atmos_stopstorm - stops any running storm

atmos_snowenabled

atmos_startsnow

atmos_stopsnow

• Kannst du das Übersetzten?

Er meinte sofern es nicht auf der Venator Regnet usw. wäre er dafür

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Müsste man das dann nicht dauerhaft manuell aktivieren und deaktivieren auf den Maps? Sonst ist es auf der Venator Nachts und es regnet, wäre wirklich komisch.

Ich glaube man kann es so umsetzen: das bei Server Start dieses Addon als Grundbefehl deaktiviert ist und halt in Events Teammitglieder es aktivieren können. Falls dieser Vorgang den ich vorhin meinte nicht Automatisch verläuft

• Wäre bestimmt eine geiles Feature welches des Feeling auf dem Server verbessert.

Man sollte dem ganzen auf jeden Fall mal ne Chance geben, und wenn es nicht funktioniert oder es zu Problemen kommt kann man es ja wieder entfernen.

DAFÜR

Mit freundlichen Grüßen

b6dMxCt.png

UXBRwfG.pngehem. CM

sBv5oBr.png [email protected]

twitter-icon@Einfach_Gaming

Ehemalige Rollen

Forenmoderator

Teamspeak3 Moderator

CW:RP Administrator

CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

CW:RP Eventleitervorstand

DarkRP Moderator

501st Commander Parker

RIS LT Mute

RIS SA Mike Ross

FC Lieutenant Harvey Spector

7th CPL Longshot

u.v.m.

C4lqvn8.gif

• Also ich sehe keinen Grund dabei es nicht einzufügen

RP lebt ebenfalls durch die Umgebung

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Das Addon lässt sich azf bestimmten Maps deaktivieren und ist somit auch für die Venator geeignet.

Die Effekte sind nur clientside, weshalb es die Pings eigentlich nicht beeinflussen sollte.

Ein Problem ist nur, dass es auf manchen Maps nicht funktioniert, sowie dass Spieler mit einem schlechten Computer eventuell niedrigere FPS haben werden, sollte beispielsweise der Regeneffekt aktiviert sein.

Sonst sieht das aber ziemlich schick es, weshalb ich für die Einführung von des Addons bin.

• Habe ein bischen Angst wie hart das auf die Pings schlägt.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example