Hallo Liebe Community,
Was ich Vorschlagen möchte ist eine Veränderung der Zugiffsberechtigung und der Einträge der Akte.
Da die verschiedenen Teile des Vorschlages verschieden gut angenommen wurde Teil ich das hier auf.
Wie sind die einzelnen Vorschläge zu verstehen ?
Da in Jedem der 3 Vorschläge eine andere berechtigung Vorgeschlagen wird, wird über diese Abgestimmt. d.h. Sollte eine Berechtigung abgelehnt werden, wird eben alleinig diese Berechtigung nicht umgesetzt. (Zbsp intern wird angenommen und externe werden abgelehnt-> nur interne haben überhaupt einen zugriff)
Natürlich kann man die einzelnen abgelehnten Berechtigungen mit gegenvorschlägen oder einem Abgeänderten Vorschlag auch später oder anders hinzufügen.
Zudem wird man in jedem Fall auf die eigene Akte zugreifen können
Die Vorschläge sind auf Klon-Einheiten zugeschnitten. Bei allem anderen soll aber das gleiche musster verfolgt werden.
Teil 1:
Also bisher ist es so es mir als SGT nicht möglich ist die Akte eines PVT aus meiner Einheit zu bearbeiten oder zu sehen. Als LT einer anderen Einheit kann ich aber eben genau diese ansehen.
Was ist nun mein Vorschlag ?
Ich bin für folgende Regelung:
Einheitsintern (selbe Fraktion)
Jedem Höheranigen ist es möglich Akten zu lesen und zu bearbeiten.
Aufteilung
Rang | Berechtigung (lesen und bearbeiten von Akten) |
PVT | Keine |
CPL | PVT |
SGT | PVT, CPL |
LT | PVT, CPL,SGT |
CPT | PVT, CPL;SGT;LT; |
MJR | PVT, CPL,SGT;LT;CPT |
CMD | PVT, CPL,SGT;LT;CPT, MJR |
TEAM-Mitglied | Alle (auch CMD , Sowie löschen von einzelnen Einträgen) |
Das Team kann mithilfe von dem zugriff auf die Akte des CMD das Verhalten von eben diesem Dokumentieren.
Viele Einheiten arbeiten mit einer gewissen Hirachie , sodass zum beispiel grade für die neuen ein Mentor oder etwas ähnliches da ist. Da man aber einen sehr hohen Rang benötigt um die Akte einsehen zu können, geschweigeden zu bearbeiten. Somit ist die Akte leider schlecht in dieses System integrierbar.
Ich denke die berechtigungen sind gerechtfertigt da ja mit der funktion als Vorgesetzter demjenigen der später auf die Akte zugreifen kann, eh eine gewisse Kompetenz zugesprochen wird. Ohne diese Kompetenz wäre es nicht möglich jemanden die Möglichkeit zu geben ein Befehl zu erteilen.
Ergo im neuen System:
Wer in der Einheit befehlen kann-> kann auch akte bearbeiten
Da nur Teammitglieder löschen können wird jeder abuse leicht zurückzufolgen sein uns leicht zu anden.
Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen. Keiner wird gezwungen sein das zu nutzten, es bringt nur möglichkeiten für alle.