Wo wird denn die Demokratie über den Haufen geworfen? Genauso funktioniert doch die Demokratie. Die Leute die da waren und somit mitentscheiden wollten, haben sich entschieden. Der ganze Rest der keine Zeit, Lust oder was weiß ich hatte, hat eben nicht abgestimmt. Das läuft doch bei Wahlen genauso. Entweder du stimmst ab und entscheidest mit oder du lässt es bleiben. Soweit ich das richtig sehe hast du selber doch auch nicht abgestimmt, also verstehe ich nicht was dein Problem ist? Und das du dich jetzt beschwerst finde ich lächerlich. Das ist so als würdest du nicht zur Wahl gehen, aber dich trotzdem über das Ergebnis beschweren. Absolut albern meiner Meinung nach!
Dein Demokratieverständnis klingt für mich irgendwie folgendermaßen:
„Ich habe zwar keine Lust abzustimmen aber wehe das Ergebnis stimmt nicht mit meiner Meinung überein...“
Du kannst aber eine Wahl, wo Millionen von Menschen abstimmen, nicht mit einer Wahl, wo nur 10 abgestimmt haben, vergleichen.
Persönlich habe ich dieses System schon immer angezweifelt und dies ist wieder ein klarer Beweis für das Scheitern dieses System, aber das heißt nicht, dass es keine Erfolge hatte.