Gliederung
- Vorwort
- Vorschlag
- Begründung/Vor- Nachteile
- Schlusswort
Vorwort
Hey Leute, ich habe vor ein paar tagen Star Wars battlefront II gespielt und mir ist da was aufgefallen. Das "Waffenschild" was die Klasse "Schwerer-Truppler" trägt würde ziemlich gut auf CWRP passen. Viel Spaß beim Lesen und ich bitte um konstruktive Kritik.
Hauptvorschlag
So meine Idee wäre es das man allen Personen die eine Z-6 tragen ein "Waffenschild" gibt, welches den Oberkörper schützt und 125 Schaden aushält. Ich denke man könnte das Droidika Sweet dafür etwas umscripten aber Oninoni Airfox P4sca1 und Mattzimann könnten da mehr zu sagen. Meine Idee, damit es dennoch balenced bleibt wäre es das man mit der Aktivierung des Schildes nur noch gehen kann, wie es im aktuellen Battlefront auch ist. Weiterhin würde es von Vorteil, wenn man den Schild beliebig ein/aus Schalten kann und nachdem der Schild durch die erreichten 125 Schaden "zerstört" wurde das es dann eine 35 sekündige "Cool Down" Phase gibt. Am besten legt man die Schild-Funktion auf das Mausrad, oder die rechte Maustaste, da man mit der Z-6 nicht zielen kann.
Die Betroffenen Einheiten wären: Doom's Unit, A-ARCs, N-ARCs, Galctic Marines, 501st (Hardcase), Stoßtruppen (Jek), 9th (buzz) und mache Personen innerhalb der PassivRP Fraktion
Begründung/ Vor- Nachteile
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum man eine OP-Waffe wie die Z-6 noch mehr OP machen sollte? Das ist recht simpel...in einem Selbstversuch mit der Z-6 habe ich herausgefunden das im Stand die Waffe genau 8,65 Meter (Laut Fernglas) so genau ist das man eine Person gut treffen kann. Alles darüber ist sehr ungenau und das gilt nur im stand im laufen/rennen ist sie noch deutlich ungenauer. So wird man sehr schnell zur Zielscheibe auf offenem Feld und auch wenn es ein schlechtes Argument ist, ist es dennoch erwähnenswert, das es Lore ist wie man im Spiel Star Wars Battlefront II sieht. Dort haben die Schweren-Truppler diese und ich denke das die Personen welche eine Z-6 tragen dazu gezählt werden können. (Ja RPS-6 Schützen auch aber das ist etwas völlig anderes)
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Lore | Z-6 wird noch mehr OP |
Völlig neue Strategien die so entstehen können | Script-Arbeit für die Devs |
Mögliches RP für die TEB |
|
Z-6 Schützen können besseres Unterdrückungsfeuer geben | |
Schlusswort
So, dass war es schon ich hoffe auf konstruktive Kritik und danke für das Lesen des Vorschlages.