Galactic Marine - Schiffe und Raumstationen entern

  • Vorwort:

    Wir als Galactic Marines bemerken das momentan wieder eine Zeit gekommen ist, indem einige Einheiten nicht spannend genug sind oder weniger machen können. Nun balanciere wir zwischen Gameplay und Aufgabe hin und her wie wir gerechtfertigten Frischen Wind dazu bekommen können, jedoch nicht abgespaced in ein komplett anderes Aufgabenfeld hinspringen. latest?cb=20151222225700

    Da schlug ich der Einheit vor, wie wäre es mit einen Greifhacken, da ihr/wir sowieso fürs Entern zuständig sind. Da wir keine großen Enter oder Landungsschiffe haben müssten wir das anders darstellen.


    Vorschlag:

    Greifhacken und dazu Climbing zum fetshalten an der Außenhülle, Positionen, Raumstationen und Schiffe zu entern.

    Inhalt:

    Auf einige Maps befinden sich Schiffe am Himmel, welchen man sich mit LAAT von unten nähern kann und von dort aus mit dem Greifhaken erreichen kann. In einigen Trainings mit der 501st als wir Erlaubnis hatten uns komplett auszurüsten und eine Raumstation zu entern (Prop Raumstation) haben wir genau das gemacht jedoch immer unter dem Risiko vom LAAT rüber zu springen und ggf. zu sterben OBWOHL wir im Weltraum sind und dies um einiges leichter wäre ohne Schwerkraft. Dies ist aber nur eine von unterschiedlichen Möglichkeiten die das gesamte Gameplay verändern könnte.

    Auf der Außenhülle durften wir das Schiff schon einige male verteidigen jedoch ist die Bewegungseinschränkung dort ohne Kletter möglichkeiten dort sehr eingegrenzt. Durch mehr Bewegungsfreiheit können wir solche aufträge viel intensiver Wahrnehmen und ein Außenhüllen training was WIR ja eigentlich ständig machen können aufgrund unsere einzigartigen Aufgabenfeldes würde dan mal etwas anderes sein außer herum laufen und AFK gehen. Wir könnten TEB eskortieren, suchaufträge dort durchführen oder gar überall kämpfen OHNE EJtpack, Jumpack geräten.

    Durch diesen Vorschlag gäbe es viel mehr möglichkeiten die man den Eventleitern vorschlagen kann um uns mit einzubringen.

    Nachteil/Konter

    Es gibt auch Punkte, an denen dieser Vorschlag anschlägt oder auch auf ersten Blick etwas für andere Einheiten mit verändert. Unter anderem sind da unsere Partnereinheiten mit denen wir eng versuchen zusammen zu arbeiten. Diese könnten in manchen Missionen nicht mit uns gemeinsam agieren. Ebenfalls gibt es den Greifhaken auf dem Server und es könnte sein das sich da Aufträge beißen. Hierzu kann ich, aber aufzeigen, dass es weitere Beispiele gibt, in denen sich die Aufgabe ehr beißt und dennoch funktioniert.

    Waffe / "Besonderheit"
    Einheiten die sich dies teilen (Nicht aufgeführt: Spezielle Elite EInheiten AAR,NARC,Commandos)
    RPS6 212th, 327th, 9th Lore
    Jetpack, Jumppack
    7th, Wolfpack, 501st Lore
    DLT19 501st, CT - Clonetrooper Battalion
    DP-23 Wolfpack, TEB
    Z6 Galactic Marines, 9th Lore, DOOM Unit, 501st Lore
    Einsatzschild DOOM Unit, Stosstruppen
    Greifhacken / Climbing
    Wolfpack

    Hier sehen wir das sich einige Einheiten "besonderheiten" teilen und dennoch 2 unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Dies gewährleistet aber auch jedem Eventleiter das genügend auf dem Server vorhanden ist und dieser ggf ein Event mit...

    ... Panzern veranstalten kann

    ... eine Map mit Bergen wählen kann

    ... einer Basis zum Verteidigen wählen kann

    Umsetzung

    Da ich nicht weiß wie das Team das Gewichte technische handhaben möchte und die Regelung herrscht, das der Vorschlag NICHT mehr bearbeitet werden darf, gebe ich zwei Varianten vor um die Diskutiert werden darf/kann. Sollte dieser Vorschlag angenommen werden bitte ich darum die Variante A oder B hinzuzufügen ansonsten wäre es Umsetzung A.

    Umsetzung A:

    Die gesamte Einheit (Z6 Schützen haben zugriff darauf) und können die SWEP´s benutzen. Da die Minigun / Gatlinggun / Rotationsblaster für die Infanterie produziert wurde, dürfte dieser nicht mehr als ca. 15 bis Max 17 kg wiegen. Ein Greifhaken sollte eine erhöhte Belastung aushalten und sollte damit problemlos diesen hochziehen (Vor allem im Weltall)

    Umsetzung B:

    Die Z6 GM dürfen nicht auf dem Planeten Klettern, da der Rotationsblaster de Bewegungsfreiheit enorm einschränkt und ggf. das Gewicht + normale Ausrüstung und Besonderer GM Ausrüstung den ganzen Prozess gar zum Super-Talent Akt gestalten.

    Vielen Dank für deine/eure Zeit - Grüße gehen im Namen der Marines raus!

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    Einmal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (27. Oktober 2018 um 12:04)

  • Ihr entert gefühlt einmal alle 500 Events, und das auch meist ohne Auswirkung auf dieses. Das rechtfertigt keinen weiteren Ausrüstunggegenstand.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ihr entert gefühlt einmal alle 500 Events, und das auch meist ohne Auswirkung auf dieses. Das rechtfertigt keinen weiteren Ausrüstunggegenstand.

    Ja stellen wir usn mald ie Frage warum ? Weil es weniger von solchen Ideen gibt und wie sollen solche Ideen entwickelt werden sofern die Einheit nichts besodnere in diese Richtung machen kann ?! Als Eventleiter würde ich schauen wer alles da ist und daraufhin meine Idee entwickeln. Ich sehe mehrere GM und einige viele CT. Dan würde ich etwas kombiniertes versuchen wie z.b ein Schiff hochsetzen und zusätzlich kurz was propen. Nun ist es aber nicht so das die Piloten sich dem Ding nicht näher können oder wir auf andere art und weise hoch müssen also setzt er uns in die nähe ab. Das ganz bekommt eine Kirsche oben drauf sobald der Eventserver funktionieren sollte weil wir dan tatsächlich auf ein Schiff kommen können auf das wir uns dennoch herraanschleichen müssen.

    Nicht immer gleich so pessimistisch ;) gab schon einige sachen die sinnloser waren und nur um mehr schaden mehr fliegen sich beihalteten. Ich sehe hier ein Gegensatnd der passen würde und tatsächlich nicht oft vorkommt und nicht oft genutzt wird außer leichen zu ziehen (ja trotz Regelwerk)

    Ich sehe hier ein MÖGLICHKEIT die niemanden schaden zufügen würde und vorallem nicht da sogar unten noch 2 Umsetzungen dem Team raum zu einschränken geben

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ja stellen wir usn mald ie Frage warum ? Weil es weniger von solchen Ideen gibt und wie sollen solche Ideen entwickelt werden sofern die Einheit nichts besodnere in diese Richtung machen kann ?! Als Eventleiter würde ich schauen wer alles da ist und daraufhin meine Idee entwickeln. Ich sehe mehrere GM und einige viele CT. Dan würde ich etwas kombiniertes versuchen wie z.b ein Schiff hochsetzen und zusätzlich kurz was propen. Nun ist es aber nicht so das die Piloten sich dem Ding nicht näher können oder wir auf andere art und weise hoch müssen also setzt er uns in die nähe ab. Das ganz bekommt eine Kirsche oben drauf sobald der Eventserver funktionieren sollte weil wir dan tatsächlich auf ein Schiff kommen können auf das wir uns dennoch herraanschleichen müssen.

    Nicht immer gleich so pessimistisch ;) gab schon einige sachen die sinnloser waren und nur um mehr schaden mehr fliegen sich beihalteten. Ich sehe hier ein Gegensatnd der passen würde und tatsächlich nicht oft vorkommt und nicht oft genutzt wird außer leichen zu ziehen (ja trotz Regelwerk)

    Ich sehe hier ein MÖGLICHKEIT die niemanden schaden zufügen würde und vorallem nicht da sogar unten noch 2 Umsetzungen dem Team raum zu einschränken geben

    Warum ? Weil der Server die Möglichkeit nicht bietet. Es gibt eine Map dir das Entern unterstützt. Es ist einfach ein nicht vorhandenes Feature.

    Vielleicht sollte man erst das Feature ausbauen bevor man sowas hier Vorschlägt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Warum ? Weil der Server die Möglichkeit nicht bietet. Es gibt eine Map dir das Entern unterstützt. Es ist einfach ein nicht vorhandenes Feature.

    Vielleicht sollte man erst das Feature ausbauen bevor man sowas hier Vorschlägt.

    Gibt mehrre Wege sowas durchzuführen aber ich als USER brauch mit sowas zu keinem Eventleiter gehen weil das kein sinn macht immer nur LAAT ranzufliegen, genau das selber ist bei VEnator angriffen. wir werden rausgeschickt um die Flügelseit zu verteidigen ABER können von dort aus nirgendo anders hin aufgrund der kanten. also was ist daran so schlimm als nahezu einzige einheit die länger draußen bleiben kann sich dort auch bewegen zu können. weil du hast nur den kappern aspekt im gedanken jedoch können wir genauso gut eskorten für TEB auf der außenhülle machen oder ander aufträge draußen wahrnehmen ... jetpack und jumppack wären denke ich zu viel aber greifhaken/klettern um sich bewegen zu können ist doch wohl legtime

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Grundsätzlich sind die Galactic Marine's eine Schnelle Eingreifs Truppe und somit auch eine Infanterie Einheit die immer an Vorderste Front steht und wir Definitiv Gelände Überwindung brauchen und ich rede hier nicht von CrouchJump über die Barrikaden, sondern von diversen Guerilla Taktiken wie schnelle Gelände Anpassung Häuser Kampf Deckungen sichern etc und ja auch Schiffe Entern gehört zur Gelände Überwindung.

    Auch wenn wir Gefühlt alle 500 Events mal ein Schiff entern dürfen heißt es nicht das wir nicht die Möglichkeit haben dürfen diese dann auch Effektiv umsetzen zu dürfen.

    Anbei will ich noch anmerken das weit aus andere Einheiten aus weniger gründen bessere Ausrüstung bekommen haben dazu kommt das Steigerung des Spielspaßes und Erweiterung der Rp Möglichkeiten schon Grund genug sein sollte.

    Außerdem es ist wie es bei den Marine's überall ist ob Ingame oder im Real Life das Gelände Überwindung zur Grund Ausbildung dazu gehört, was das mit dem Enterhaken oder mein Favoriten Clims web zu tun hat ganz einfach G-Mod fühlt sich Klobig und Steril im gameplay an und so eine Erweiterung hebt das im Grunde dann schon wieder auf und man kann ganz nach seiner Rolle agieren.

    von mir ein Klares #Dafür

  • Wie gesagt es sollte Besonderheit des WPs bleiben und um etwas zu überwinden ist der Greifhaken genug.

    Geht um das Festhalten.

    Derzeit seit ihr die...

    ... einzige Offensiv Close Quarter Combat Truppe mit dp-23 Shotgun action

    ... einzigen mit einem Jumppack

    ... einzigen mit Duals ab LT

    ... einzigen mit Greifhaken

    ... einzigen mit Klettern

    ... einzigen mit stark erhötem Lauftempo

    (Abgesehen von Nothilfe oder Elite Truppen)

    Ich glaube nicht das wir euch was wegnehmen oder sich die Aufgaben beißen da ihr mit Duals und Jumppack alles habt was Gamer wollen :D fliegen aber Jumppack Jetpack passt einfahc nicht in das Server Konzept für die GM

    meint ihr nicht es ist in ordnung auch ein kleinen Punkt zu teilen wobei wir ihn wirklich im außenhüllen Einsatz benötigen weil es nicht sein kann das wir uns da nicht bewegen können während ander es schaffen OBWOHL es unser aufgabenfeld ist

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • 1.Richtig

    2.Richtig

    3.Weiß ich im Moment nicht

    4.Nein da die K company sowie die 9th auch einen in ihrem Besitz hat soweit ich weiß.(Bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

    5.Stopp da kann ich nur gegensprechen,da ich als ungeskillter PVT WP auf Bewegung genauso Schnell bin wie ein CT PVT.Nur kenne ich viele im WP die auf Bewegung geskilled haben.

  • Ich kann mich nur dafür aussprechen, da selbst wenn wir entern, wie jedes Mal einen Teil unserer Leute verlieren wenn wir vom LAAT auf das Feindschiff springen (Und laut Pascal liegt der Fokus des Servers darin allen Spielern Spaß zu bieten, was so jedes Mal unterbunden wird.) weiterhin, auch wenn es ein schlechtes Argument ist, waren im im Lore eine Hochmobile Infanterie. Es ist ja auch nicht so, dass wir damit dem WP Aufgaben klauen würden, da wie komplett andere Aufgabengebiete haben...Das einzige was wir teilen würden wäre dann Climp SWEP, was wir auch NUR zum klettern verwenden würden und Nicht um jemanden eine nette nackenmassage zu geben.

    Somit kann ich nur ein #Dafür geben!

  • Ich verstehe nicht ganz die Problematik der Leute, die sich beschweren. Die Greifhakenausrüstung und das Climp Swep dürfen doch nur benutzt werden, wenn ein Schiff geentert wird oder nicht? Also ändert sich hier für keine Einheit etwas da es ein "Aufgebengebiet" ist, dass nicht genutzt wird. Wenn ich es falsch verstanden habe würde ich gerne aufgeklärt werden.

    vorerst Dafür

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Zitat

    Glactic Marine - Schiffe und Raumstationen entern

    Galactic*

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Finde die Argumentationsweise mit den Besonderheiten komplett Schwachsinn. Die einen überqueren damit Hindernisse um schnell in den Nahkampf zu kommen, die anderen wollen sich an Raumschiffen festhalten. Das sind 2 komplett verschiedene Verwendungszwecke bei der die betroffen Einheiten nie in Konkurrenz geraten werden.

    Den Vorschlag an sich finde ich ganz interessant, da das Aufgabengebiet zwangsläufig auch den Piloten in die Hände spielt und somit der Spaß von gleichzeitig 2 Einheiten proportional ansteigt.

    Dafür

  • Bin dafür weil wenn wir entern sollen geht das halt nie bzw nur sehr schwer und vlt gibt es dann mehr enter Events da uns das schon Spaß macht. Und das RP wir dadurch gesteigert. Und die GM‘s werden für andere daraufhin auch interessanter und und vlt bietet sich dadurch eine weitere Partnereinheit an also das WP.


    Also #DAFÜR

    rov1hk56wkmqgcubtpke.jpg

  • Meiner Meinung nach ist das ein guter Vorschlag, da dadurch das RP für 2 Einheiten gesteigert werden kann. Und außerdem haben die GM's dann die Möglichkeit ihr Aufgabengebiet voll zu nutzen.

    Von mir ein #Dafür!

    CW:RP - Rollen

    Aktuell:
    CPL RCT ST Neuro

    187th Prakti Decun
    Padawan Gesandte/Botschafterin Mezerel Kulanat

    Alt:
    1Lt GM Neuro

    SGT GM Decun
    PVT TEB Decun
    PFC 501st Neuro
    JCM FC Fire

    18450-marinespng-png

    GExtension

  • Alter....

    Das war so klar

    Ich denke iwi dass der einzige Grund damals dass ihr euch euer "tolles" neues Aufgabenbebiet vorgeschlagen habt war dass ihr euch den Greifhaken geben lassen könnt...

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde die Idee dahinter grundsätzlich interessant und realistisch. Ich verstehe ehrlich gesagt auch hier wieder den Neid mancher Leute nicht. Der Greifhaken macht uns im PVP, sowie generell nicht OP. Zum Climb Swep sei gesagt, dass es ohne die Kletterfunktion sowieso für alle Leute vorhanden ist, daher verstehe ich die Problematik nicht. Zu mal das WP mit der Shotgun und DC-17 Dual ab LT quasi schon interessant genug ist und zwei Sachen zu teilen die sowieso viele haben kein Beinbruch wäre.

    Desweiteren zum Punkt des Enterns. Es ist nicht nur der Punkt, dass es eher schwer im RP durchzuführen ist durch die Limitierungen von Garry's Mod, es ist auch der Punkt, dass die Events auf solche Sachen nie zurückgreifen. Es gibt eben viele Möglichkeiten kreativ zu sein bei Events. Die meisten Events verlaufen aber linear und meist nach dem selben Muster: Wir fliegen irgendwo hin um zu helfen -> Wir werden von SKD's, Droideka's und Kommandodroiden angegriffen, die so nie in der Masse wirklich vorkamen, da nur B1 und B2 Kampfdroiden die Hauptangriffskraft der KUS bildeten.

    Ich gebe daher mein dafür.

  • Ich verstehe nicht ganz die Problematik der Leute, die sich beschweren. Die Greifhakenausrüstung und das Climp Swep dürfen doch nur benutzt werden, wenn ein Schiff geentert wird oder nicht? Also ändert sich hier für keine Einheit etwas da es ein "Aufgebengebiet" ist, dass nicht genutzt wird. Wenn ich es falsch verstanden habe würde ich gerne aufgeklärt werden.

    vorerst Dafür

    Problem dabei ist nur, dass meistens das nicht eingehalten wird und was will man dagegen sagen, gehört ja zu ihrer Ausrüstung.

    barbarossA