• Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Man hat so gut wie nichts getroffen und wenn dann nur aus einer Entfernung von gefühlten 2 Metern. Auch bei der DC-19 Stealth

• "realität" ist hier genau das falsche wort:
    Wenn eine venator existiert und aussieht wie unsere ist das in Starwars "real"

im RL ist das völlig sinnlos.

wenn ein lasergeschoss existiert das ne reichweite von 15km hat ist das in starwars "real"

wenn ein geschoss nie mehr als n paar hundert meter fliegt ist das in star wars Nicht real

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Ich prüfe das Mal mit dem Treffen aber eigentlich sollte sich das nicht geändert haben

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Und es geht mir hier nicht um Realismus oder loregerechtheit. Vor allem geht es darum zwischen den Waffen mehr Unterschiede zu schaffen.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Und es geht mir hier nicht um Realismus oder loregerechtheit. Vor allem geht es darum zwischen den Waffen mehr Unterschiede zu schaffen.

Aber GENAU DAS ist ja der Fehler !

wir sind hier nicht in einem Game wo sich alles um die wafen etc dreht. Wie in TTT wo alles seine vor und nateile haben muss.

Jedem sollte es hier vorrangig um die interaktion miteinander und somit um das Rp gehen. Nicht um die Kämpfe. Auf wen das nicht zutrift, der sollte BF2 zocken und nicht CWRP

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Wofür überhaupt ein Balancing Update, es hat sich doch niemand beschwert oder habe ich da was verpasst. Außerdem hat man jetzt wirklich einen Grund ein Balancing Update zu machen, nämlich alles was du mit diesem Update "gebalanced" hast wieder weg zu machen.

Informationen
    [tabmenu]
  • Also iwi hat der Bowcaster ne sehr kleine Range

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Ich würde mich an der Stelle gerne über die nachladezeit der Valken bzw. deren cooldown beschweren wenn man die Scharfschützengewehre schon zu einer wirklichen Sniper machen will sollten sie Leute auch mit einem Schuss in die Brust erledigen.

Also mein Vorschlag: entweder den cooldown wieder herunter oder den Schaden hoch.

• Würde ein Schuss in die Brust töten wäre kein Skill mehr nötig. Ich denke das ist schon gut so.

• Sicher muss das Gameplay usw. berücksichtigt werden, aber wie möchte man bitte einem richtigen Star Wars Fan erklären, das auf einem Star Wars Server die Schüsse nur einige Meter weit fliegen?

Man muss meiner Meinung nach das Balancing über den Schaden, die Genauigkeit und das Überhitzen/den Cooldown regeln, nicht aber über die Reichweite an sich. Das macht bei Star Wars keinen Sinn.

• Würde ein Schuss in die Brust töten wäre kein Skill mehr nötig. Ich denke das ist schon gut so.

Nein ist es nicht. Jede Waffe wurde nahezu unbrauchbar gemacht. Ich bitte dich alles rückgängig zu machen, ebenso ist diese Reichweitenbegrenzung absolut gar nicht sinnvoll im Punkt "Lore" und im Punkt "Gameplay" auch eine totale Katastrophe.

Einmal editiert, zuletzt von .smitty (1. November 2018 um 00:41)

• Aber GENAU DAS ist ja der Fehler !

wir sind hier nicht in einem Game wo sich alles um die wafen etc dreht. Wie in TTT wo alles seine vor und nateile haben muss.

Jedem sollte es hier vorrangig um die interaktion miteinander und somit um das Rp gehen. Nicht um die Kämpfe. Auf wen das nicht zutrift, der sollte BF2 zocken und nicht CWRP

Klar, aber wie willst du eine Geisel mit Waffengewalt befreien wenn du 32 Schuss brauchst für eine Person oder 12 Sekunden für zwei Schüsse der Valken. Erklär es mir bitte.

• Ich finde das Update ziemlich unsinnig da die Waffen welche in Ordnung waren verschlechtert wurden und die Waffen die schon ohnehin viel zu stark waren sind es immer noch wenn nicht noch schlimmer. Die Z-6 war endlich mal in Ordnung weil sie so krass gesprayt hat aber jetzt schießt sie fast gerade und macht immer noch sehr viel DMG. Ein weiteres beispiel wäre noch die Shotgun von den TEB und dem WP da diese immer noch mit nur einem einzigen Schuss einen A-ARC mit 125 HP und 220 Armor umhauen kann (wurde mir von mehreren Personen berichtet). Zudem das mit den Scharfschützen Gewehren finde ich genauso unsinnig da du meinst das wenn die Sniper One Shot killt braucht man kein Skill mehr. Auf CW:RP braucht man schon Skill um bei den ständigen Lags überhaupt zu treffen und dann mit einem 6 sekündigem Cooldown hast du jedes Scharfschützen Gewehr komplett Sinnlos gemacht. Dann zum letzten Punkt der mich stört am Waffensystem. Es wurde dafür gesorgt das man die Westar überhaupt nicht mehr benötigt da die DC-15A genauso viel Schaden macht und dazu noch schneller schießt und auch 100 Meter weit schießen kann. Mit all diesen Veränderungen sind die ARCs von der Bewaffnung schlechter als die CT Einheit das einzige was bei den ARCs noch besser ist, ist die Rüstung. Daher denke ich auch das man entweder nochmal all dies überarbeiten sollte oder es komplett Rückgängig machen sollte.

• Ich finde das Update ziemlich unsinnig da die Waffen welche in Ordnung waren verschlechtert wurden und die Waffen die schon ohnehin viel zu stark waren sind es immer noch wenn nicht noch schlimmer. Die Z-6 war endlich mal in Ordnung weil sie so krass gesprayt hat aber jetzt schießt sie fast gerade und macht immer noch sehr viel DMG. Ein weiteres beispiel wäre noch die Shotgun von den TEB und dem WP da diese immer noch mit nur einem einzigen Schuss einen A-ARC mit 125 HP und 220 Armor umhauen kann (wurde mir von mehreren Personen berichtet). Zudem das mit den Scharfschützen Gewehren finde ich genauso unsinnig da du meinst das wenn die Sniper One Shot killt braucht man kein Skill mehr. Auf CW:RP braucht man schon Skill um bei den ständigen Lags überhaupt zu treffen und dann mit einem 6 sekündigem Cooldown hast du jedes Scharfschützen Gewehr komplett Sinnlos gemacht. Dann zum letzten Punkt der mich stört am Waffensystem. Es wurde dafür gesorgt das man die Westar überhaupt nicht mehr benötigt da die DC-15A genauso viel Schaden macht und dazu noch schneller schießt und auch 100 Meter weit schießen kann. Mit all diesen Veränderungen sind die ARCs von der Bewaffnung schlechter als die CT Einheit das einzige was bei den ARCs noch besser ist, ist die Rüstung. Daher denke ich auch das man entweder nochmal all dies überarbeiten sollte oder es komplett Rückgängig machen sollte.

Und höchstens die Silenced duals die von 4-5Leuten genutzt wird.

Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

• Jetzt beruhigen sich erstmal alle wieder. Das ganze ist ein Test und wird sich definitiv noch irgendwie ändern.

Man muss meiner Meinung nach das Balancing über den Schaden, die Genauigkeit und das Überhitzen/den Cooldown regeln, nicht aber über die Reichweite an sich. Das macht bei Star Wars keinen Sinn.

Das ist leider nicht immer möglich. Vor allem bei den Shotguns ist das extrem schwer ohne, dass sie wie in einem Comic in 90 Grad winkeln in alle Richtungen schiessen.

Nein ist es nicht. Jede Waffe wurde nahezu unbrauchbar gemacht. Ich bitte dich alles rückgängig zu machen, ebenso ist diese Reichweitenbegrenzung absolut gar nicht sinnvoll im Punkt "Lore" und im Punkt "Gameplay" auch eine totale Katastrophe.

Danke für diese Konstruktive Kritik.

Die Z-6 war endlich mal in Ordnung weil sie so krass gesprayt hat aber jetzt schießt sie fast gerade und macht immer noch sehr viel DMG

Die Z-6 sprayed im Lore aber halt eigentlich nicht. Deswegen dieser Versuch dies zu ändern. Und das mit dem Schaden soll so. Wer zu nah an einen Feindlichen Z-6 Träger ranläuft ist selbst Schuld.

Ein weiteres beispiel wäre noch die Shotgun von den TEB und dem WP da diese immer noch mit nur einem einzigen Schuss einen A-ARC mit 125 HP und 220 Armor umhauen kann (wurde mir von mehreren Personen berichtet).

Korrekt. Hier gildet das selbe wie für die Z-6. Selbst mit einer Arc Rüstung tötet eine Shotgun in die Fresse immernoch oder?

Zudem das mit den Scharfschützen Gewehren finde ich genauso unsinnig da du meinst das wenn die Sniper One Shot killt braucht man kein Skill mehr.

Hier kann man denke ich wirklich über eine Schadenerhöhung reden. Oder den Delay auf 3-4 Sekunden verringern. Die Idee hinter der Änderung der Sniper ist folgende:

1. Sniper werden nicht mehr anstatt von normalen Gewehren eingesetzt sondern um Wichtigere Ziele (VIPs, Droidencommander, etc...) Auszuschalten. Durch die niedrige Feuerrate muss man über jeden Schuss nachdenken, was mehr dem eigentlichen Gedanken eines Scharfschützengewehrs entspricht.
    2. Aufgrund der veriingerten Feuerrate könnte man meiner Meinung nach die 10-Meter Regel aufheben (Werde ich in der TB ansprechen wenn die Sniper so in der Art wie jetzt bleibt. Das würde eine im RP komplett Unssinige Regel entfernen.
    3. Das mit dem "Skill" meinte ich halt, dass es beim Auschalten von Zielen schwer sein sollte den Job so zu erledigen. Aber da Eventchars meist mehr HP haben und Lag denke ich man sollte den Schaden auf 200-250 Erhöhen. Um einen Kill zu sichern. Vllt werde ich auch den Schaden manuell ändern, dass z.B. ein Bodyshot normal Schaden macht aber ein Headshot einen Stärkeren Bonus als bei anderen Waffen erhält.

6 sekündigem Cooldown

*5

Es wurde dafür gesorgt das man die Westar überhaupt nicht mehr benötigt da die DC-15A genauso viel Schaden macht

Das war wie schon gesagt ein Versehen. Es gab da mehrere Werte in der Waffe und ich hab schlicht und einfach den falschen erwischt. Es ist bereits ein Fix auf dem Dev-Server.

und auch 100 Meter weit schießen kann

Die Westar M-5 hat glaube ich die selbe Reichweite wie eine DC-15A

Mit all diesen Veränderungen sind die ARCs von der Bewaffnung schlechter als die CT Einheit

Nein. Ihr habt ebenfalls die DC-15A/S (Jede Einheit hat die) Also selbst wenn eure Waffen aktuell schlechter sind, was wie gesagt eher ein Fehler meinerseits ist, habt ihr immernoch mehr Armor, Duals und Jetpacks. Ausserdem habt ihr doch auch noch Sniper und RPS-6? Aber ja die CT sind soooooo viel besser als ihr.

Zum Thema maximale Reichweite:

Das ganze ist der Versuch das Spielerlebnis für alle zu verbessern. Wurden einige Waffen schwächer? Nicht wirklich. Viele der Waffen, wie die Pistolen, hatten eh nicht die Präzision, um auf diesen Distanzen Schaden anzurichten. Ich habe also nur den Zufallsfaktor entfernt. Dies trifft natürlich nicht für alle Waffen zu und ich bin gerne bereit weitere Änderungen an Waffen vorzunehmen. Ich persönlich würde zum Beispiel den Schaden von Pistolen erhöhen. Dadurch werden sie, sobald man in Reichweite ist, zu einer guten Alternative. Aktuell gibt es wenig Grund mehr als 1 Waffe und vllt noch eine Sniper/RPS-6 Dabeizuhaben. Die Pistolen haben einfach aktuell keinen Wert. Eine solche Änderung, würde ihnen endlich einen Sinn geben.

Das Thema wird in der nächsten TB angesprochen.