Duals
Die Duals können nur auf 36 Meter wirken. Selbst meine Airsoft schießt 60 Meter.
Duals
Die Duals können nur auf 36 Meter wirken. Selbst meine Airsoft schießt 60 Meter.
Ich schreibe mal die Aktuellen Reichweiten der "Waffengruppen" raus. Vielleicht können wir ja auf eine bessere Variante kommen:
Shotgun: 25m
Z-6: 25m
Pistolen: 38m
Pistolen mit Scope: 51m
Leichte Carbines (DH-17): 64m
Blaster Carbine (DC-15S): 76m
Blaster Rifle (DC-15A): 102m
Scoped Rifles (A280/M5): 127m
Sniper: Unbegrenzt
Ich stimme zu, dass das wirklich wenig ist. Vllt ungefähr alles doppelte? Das Dreifache? Auch bin ich mir nicht sicher ob das mit dem "Mit Scope" / "Ohne Scope" so sinnvoll ist oder ob wir es einfach nur in 5 Gruppen unterteilen sollen (Nahkampf, Pistole, Carbine, Rifle, Sniper) und einfach den höheren Wert nehmen.
Zu den Dimensionen: Die Venator ist in Gmod ~805m lang. Dies ist auch die maximale Grösse einer Map. Quer sind dies ~1138m. Realtistisch gesehen schiesst man maximal 3/4 dieser Distanz, da ja nicht Schütze und Ziel in der Ecke der Map stehen werden. Das heisst es sind maximal ~853m, indem man jemanden angreift. Höhe ist natürlich auch noch mit einzurechnen, aber dort finden auf den meisten Maps keine also hohen Unterschiede statt. Die Distanz ist also fast komplett horizontal.
Die Frage ist nun, ab wann sollte man nur noch mein einem Scharfschützengewehr sein Ziel treffen? Das wäre dann die Reichweite einer Rifle. Vielleicht wären 400-600m hier ein Sinnvoller Wert. Entsprechend wie weit man hier gehen will.
Zum Lore:
Eine Venator ist eigentlich über einen Kilometer lang. Klar ist die Reichweite von Blasterwaffen im Lore auch höher (Irgendwas von 5 bis 15km) Aber dfafür muss, zum Beispiel im Falle der DC-15A die Waffe an das HUD gekoppelt sein und auf einem Stativ befestigt, dann agiert sie eben wie ein Scharfschützengewehr.
Auch sind die Waffen eigentlich viel effektiver, als es bei uns der Fall ist. Ein Schuss einer DC-17 kann die Rüstung eines Klons durchdringen (Siehe Fives Tod) Wir könnten natürlich auch hier am Lore sein, aber das will ja auch keiner oder?
Freue mich auf Feedback und ich hoffe wir können hier einen Weg finden, der besser ist als das aktuelle.
Ich finde das problem an sich ist das hier eben aktiv in das Spielerlebnis ohne mitwirken eines größeren teil der community eingegriffen wurde
Ich glaube diese Reichweitenlimitierung ist vielen ein Dorn im Auge. Ich mein‘ man sieht den Schuss fliegen und er verschwindet einfach. Ich persönlich bin kein Fan von dieser Limitierung.
Ich finde das problem an sich ist das hier eben aktiv in das Spielerlebnis ohne mitwirken eines größeren teil der community eingegriffen wurde
Man kann die Leute ja nicht zwingen mitzuwirken. Jeder der möchte hat ja die Möglichkeit dazu.
Man kann die Leute ja nicht zwingen mitzuwirken. Jeder der möchte hat ja die Möglichkeit dazu.
Eben. Ich fordere ja hier auf mitzuwirken. Gebt mir Vorschläge und ich bin dabei. Aber das "Änderung ist schlecht und hör auf unser Zeug zu nerfen" hilft keinem oder?
Eben. Ich fordere ja hier auf mitzuwirken. Gebt mir Vorschläge und ich bin dabei. Aber das "Änderung ist schlecht und hör auf unser Zeug zu nerfen" hilft keinem oder?
Mach alles so wie es vor dem Update war. Ich raff es nicht, niemand will diese Updates außer dir gefühlt.
Ich respektiere deine Arbeit sehr oni
Und auch das was du hier gemacht hast wird bestimmt stunden an arbeit gekostet haben.
Trotzdem stellt sich mir die Frage
Wer dich beauftragt hat dies ohne Vorschlag oder ähnlichem zu tun
Und auch das was du hier gemacht hast wird bestimmt stunden an arbeit gekostet haben.
Boost und er selber
hierstimme ich in sämtlichen Punkten zu
Um dem ganzen mal etwas positive Kritik folgen zu lassen: Dank deiner Arbeit ist die DLT 19 von einer "verwendet keiner in der CT weil DC15-A/S mehr Schaden/Präzision und bessere time to kill hat" zu "Vernünftige Waffe die wieder gerne auf den Schultern der SGT+ getragen wird" geworden!
Hast mir im Endeffekt die Arbeit abgenommen einen Vorschlag zu schreiben.
Danke dafür!