So ist leider das Geschäft aber dafür würde ich nicht Menschenrechte verletzen um Geld rauszuschlagen.
Ich wusste nicht, das es ein Menschenrecht ist Inhalte von anderen ohne Erlaubnis über das Internet weiter zu verbreiten.
So ist leider das Geschäft aber dafür würde ich nicht Menschenrechte verletzen um Geld rauszuschlagen.
Ich wusste nicht, das es ein Menschenrecht ist Inhalte von anderen ohne Erlaubnis über das Internet weiter zu verbreiten.
Ich unterstütze den Artikel. Seiten wie Mega, die ihr Geschäft mit dem Handel von Raubkopien machen, können damit endlich haftbar gemacht werden. Ob YouTube sich jetzt dadurch teure Lizenzen kaufen muss, ist mir als Verbraucher egal. Die DSGVO habt ihr hier auch so verteufelt, aber letztendlich hat auch hier der Verbraucher am wenigsten davon mitbekommen.
Artikel 13 ist so eine Sache, ich persönlich bin dagegen, das Internet einzuschränken ist nicht gut, seiten wie YouTube könnten davon betroffen sein.
Aber eine ganz wichtige Sache ist, Artikel 13 wird in der Form wie er am ANFANG besprochen wurde nicht kommen, das sehen die Leute ein, außerdem ist der Aufwand enorm. Artikel 13 kann man in seinem Umfang garnicht umsetzen, zumindest noch nicht.
Wenn alle Accounts gelöscht werden und du auf keiner Plattform mehr ein Recht hast deine Meinung zu äußern kratzt das schon dran
aber YouTube ist keine Zeittung. Das sind Zwei verschiedene Schuhe und wenn du deine Meinung äusern willst dann gehe doch auf eine andere seite. Dir wird ja nicht die Meinungsfreiheit entzogen da du dich noch woanders äusern darfst.
Wenn alle Accounts gelöscht werden und du auf keiner Plattform mehr ein Recht hast deine Meinung zu äußern kratzt das schon dran
Das liegt aber nicht an Artikel 13 o.ä sondern an der Tatsache das Youtube und co. diesen Artikel nicht wollen und über die Androhung/Durchsetzung von Löschungen druck machen.
Google verdient sau viel an irgendwelchen Videos, die Viral werden und Millionen Klicks bekommen, bevor diese runter genommen werden, weil sie gegen Urheberrechte verstoßen.
Würde mich über eine Zwischenlösung freuen, dass zum Beispiel die Künstler und Verlage den kompletten Erlös der Werbeeinnahmen erhalten, wenn sowas passiert.
Mein Wichtigster Punkt Des ganzen Themas in einen Bild zusammen gefasst
Leute ganz Ehrlich was für Leute haben wir da in den Parlament die kennen sich in den Thema nicht gut aus und anstatt sich zu enthalten einfach meinen : Einfach auf Dafür drücken ! ernsthaft ?....
Zusammenfassung : Die Leute im Parlament sollten mal auf ihr Leute hören und das Traurigste ist man erreicht die Leute nur mit Petitionen ihrgentwie traurig
Mein Wichtigster Punkt Des ganzen Themas in einen Bild zusammen gefasst
Leute ganz Ehrlich was für Leute haben wir da in den Parlament die kennen sich in den Thema nicht gut aus und anstatt sich zu enthalten einfach meinen : Einfach auf Dafür drücken ! ernsthaft ?....
Zusammenfassung : Die Leute im Parlament sollten mal auf ihr Leute hören und das Traurigste ist man erreicht die Leute nur mit Petitionen ihrgentwie traurig
Memes sind von dem Ganzen kacke schon längst rausgenommen, sie gehören unter Satirische Äußerungen.
Memes sind von dem Ganzen kacke schon längst rausgenommen, sie gehören unter Satirische Äußerungen.
Nagut dann bleibt noch das generelle mit Youtube und so das finde ich auch kake
Das stimmt so. Die Memelords haben nichts zu befürchten.
Wiegesagt, keine Schuld an den Artikeln. Nur an der Geldgier von Google und co. Denn das durchsetzten dieser Vorderungen kostet denen nichts außer ne Menge Geld.
Irgendwas muss ja unternommen werden.
Man kann sowas ja auch nicht durchgehend dulden. Der Ansatz ist ziemlich hart, aber die Idee dahinter ist gar nicht mal so schlecht.
Umsetzung von Artikel 13, wie sie jetzt geplant ist, finde ich total zum kotzen, aber irgendwie muss man ja solchen riesigen Konzernen wie Google und Facebook die Leviten lesen.
Einige die sich hier äußern (zB Poke) haben keine Ahnung und sollten sich bevor sie negativ über alles reden lieber mal informieren. Das Video von Law ist ein erster guter Ansatzpunkt, was einiges klarstellt.
Sowas gabs doch schon mehrmals. Wir sicher nicht so eintreten, wie ihr es denkt.
Sowas gabs doch schon mehrmals. Wir sicher nicht so eintreten, wie ihr es denkt.
Gab es so eigentlich noch nicht, nein. Wobei manche es auf eine Ebene mit ACTA stellen.
Gab es so eigentlich noch nicht, nein. Wobei manche es auf eine Ebene mit ACTA stellen.
Es gab schon mal eine Abstimmung über Artikel 13, der wurde abgelehnt. Jetzt wurde er nach 2 Monaten angenommen
Es gab schon mal eine Abstimmung über Artikel 13, der wurde abgelehnt. Jetzt wurde er nach 2 Monaten angenommen
Jo, schon klar.
Wir nehmen artikel 13....
Und schieben es woanders hin!
so wie es überall dargestellt wird, wird es halt nicht mal wirklich passieren. YouTube wird davon sowieso kaum betroffen sein, da die Plattform genau das selbe was mit Artikel 13 eingeführt werden soll schon gemacht haben (Urheberrechts Filter). Dieser Filter war aber fehlerhaft und hat meist nicht richtig funktioniert. Jetzt soll es halt so sein das die Plattform "Youtube für Videos die das Urheberrecht verletzten bestraft werden soll.
Viele informieren sich nicht richtig oder glauben alles was sie in Videos sehen. So wird zu viel Fake News verbreitet