Hey ho Freunde der Sonne!
Ich melde mich erneut im Bezug auf die Beweglichkeit.
Vorschlagsinhalt auf den sich bezogen wird:
Jumppack für die Galactic Marines um sich agiler bewegen zu können.
RP und Gameplay Aspekt beim Infanteristischen-Kapern / Boarding / Non-cooperativ Boarding erweitern!
Sollten Z6 Schützen das laut Regeln oder Umsetzung nicht nutzen können, so fallen diese selbstverständlich raus.
*Nach einem Test mit dem Jumppack - Erbitten/fordern wir eine kleine erhöhung der Flug dauer, da ein Asteroid schon eine höhere Entfernung ahben kann und kleine korrekturen des Fluges extreme viel "Sprit" zieht
#Sollte den Umsetzenden Personal die Umstellung des Jumppacks propbleme machen oder unnotig mehr arbeit verschafft, so DARF der leitende/umsetzende entscheiden auf das Jetpack zu wechseln um Arbeit zu sparen. Dadurch müssen wir uns danach selber durch regeln zurückschränken um das RP und Lore Inhalte realistisch zu halten.
*Update 13:29 nach Erstellung
#Feedback eines Users aufgrund zusätzlichem Arbeitsaufwand
Vorwort:
Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass zuvor ein Vorschlag zu Greifhaken und dem Climb SWEP kamen da jede Idee auch mit einer direkten Umsetzung in meinem Kopf verknüpft war. Das meiste Feedback zeigte uns, das die Kombination von Climb und Greifhaken wohl nicht in Ordnung für die derzeitige Partei war. Daher setze ich nun neu an und beziehe mich auf einen einzigen Aspekt. EXO Suit Action (PassivRP trifft Gameplay umsetzung)
Hier gebe ich einen EInblick in weitere Fragmente die wir gefunden haben, welche nochmal bestätigen das wir alle mit der vermutung richtig liege. Die MArines sind wie bei der Naamens gebung (US Army Marine) eine äußert "andere" Form von Militärischer Organisation. Es sind abgebrühte Allrounder und gerade für solch "eigenartige" Einsatzorte ausgebildet.
Laut Lore haben wir keine Jumppacks, sondern eine Art Exo-Suit´s. Nun sind diese Anzüge aber weit aus abgefahrener und ich ahbe solche nicht gefunden. Jedoch müssen wir es irgendwie anders darstellen und hier kommt das Jumppack wie gerufen.
Roleplay
Im RP wäre das Jumppack unser EXO welche wie die Magnetstiefel angezogen werden muss (Waffenschrank) und erst dan in benutzung treten kann. Dies macht es uns schon agrnicht möglich diese im Öffentlichen Training oder vergleichbaren zu nutzen, da dort auch keine AT-RT genutzt werden.
RP TEchnik Inhalte für die TEB
Kontrollchip & Kühlelemt |
Jumppack Triebwerk |
Comlink-Modul |
Versiegelungs-Modul | Magnetstiefel | Wärmeblock-Modul |
Umsetzung
Durch das Jumppack, möchten wir im Weltraum, wesentlich agiler sein als zum derzeitigen Punkt. In einigen Lore Artikeln wird immer wieder auf Magnetstiefel hingewiesen und man erfährt, dass die Nova Corps für den Infanteristischen Kampf im All ausgebildet wurden (Siehe AUCH oben). Noch tiefer im Lore vergraben, ist bekannt, dass die Marines das Kapern nicht nur durch Inf. Boarding durchgeführt haben, sondern mittels riesiger Landungs- und Kaperschiffen. Da jedoch die Zweite Variante kaum umsetzbar ist habe ich meinen Blick voll und ganz auf den ersten Aspekt gesetzt.
Das Infanteristische-Kapern / Boarding / Non-cooperativ Boarding (Übernahme von Verdächtigen) auf GMOD ist nur schwer umsetzbar! Denkt ihr! Es ist möglich, jedoch muss man kreativ genug sein. Zum Glück bring ich da direkt ein paar Impulse mit.
in welchen Situationen / Möglichkeiten?!
Verdächtiges Schiff darf nicht Landen Überprüfung im Schutze der Piloten |
Feinde beginnen sich an der Außenhülle durchzuarbeiten |
Sicherung der Techniker auf der Außenhülle |
Raumstation im All soll durchsucht werden. |
Raumstation wird von einem Jedi betreten um Gespräch zu führen. Die Marines geben Begleitschutz |
[Kamino] Schiff oben im Orbit wird Belagert. Marines durchsuchen dieses oder erkämpfen eine zusätzlichen LZ damit Truppen nachverlegt werden können. |
Training auf der Außenhülle. Zugang zu allen Plätzen |
Scouting Aufträge - NUR bei Orbit Einsätzen |
Erläuterung:
In GMOD ist es schwer die Bewegungsformen im ALL nachzustellen, daher treffen wir wiederholt auf das Problem, die einzige Einheit zu sein, die sich dort draußen nicht über eine Kante bewegen kann. Ein Jumppack lässt es uns besser darstellen auch frei im Orbit zu sein und bietet eine Unglaublich Trainings Vielfalt. Mit den Piloten habe ich damals ein Gunrun / Hotdrop Projekt erarbeitet und es immer wieder durchgeführt. Nun können und müssen wir mit den Piloten eng zusammen arbeiten, da wir nicht wie bei einem Jetpack komplett unabhängig sind, sondern immer wieder den Landepunkt im All benötigen (Sofern wir auf Asteroiden kämpfen). Mir würden da so einige Szeneraien einfallen, die man NEBEN den Event planen kann so das der Server was davon hat und nicht nur eine Einheit.
Wer darüber genaueres Wissen möchte, darf mich gerne ansprechen! Konzept vorhanden.
Momentan sieht man uns so gut wie nie draußen ,weil wir dort für jede kleine Kante einen Pilot bräuchten und wir kaum beweglich sind. Durch ein Jumppack können wir helfen & sichern. Auf nahe gelegenen Asteroiden Feldern können wir versuchen dies zu sprengen oder durch andere Arten und weisen versuchen das zusätzliche sehende Auge im ORBIT zu sein. Wir binden hiermit die FC Aktiv ein, da sie in engen Kontakt zu uns stehen müssten und wir die nötigen Informationen bringen können. Wir könnten die Winkel Aufklären, die die Systeme nicht direkt erkennen. Ebenfalls kümmern wir uns dadurch verstärkt um die Außenhülle und schaffen noch mehr Platz auf dem Schiff oder den Bodenstationen.
Wer darüber genaueres Wissen möchte darf mich gerne ansprechen! Konzept vorhanden
Hierbei liegt es klar auf der Hand, das wir unser Aufgabengebiet neu gestalten möchten und dies so erweitern, dass wir ein neues Aufgabenfeld entstehen lassen, welches soweit noch nciht direkt umgesetzt ist. Wir haben die Aufklärung am Boden durch Schiffe und Bodentruppen - nun möchten wir das "Scouting" Angreifende Aufklärungsteam im Orbit sein, welches mit Piloten und FC sowie zusätzlichen Einheiten, welche für eine bestimmte Zeit draußen sein dürfen zusammenarbeitet. Wir bieten genug, um eine Stellung zu halten und sind durch das Jumppack auch nun endlich von Nutzen auf der Außenhülle.
Vorschlag zum Aufgabengebiet müsste dennoch gestellt werden
Hier steckt natürlich der jetzige /me Aspekt mit drin. Die FC können zur Sicherheit auch mal Schiffe außerhalb bemannen lassen und durch uns geprüft werden. Dies ermöglicht allen Eventleitern ein ganz neues Szenario. Einheit begibt sich auf das Schiff und wird durch PassivRP getäuscht oder gar gefangen genommen oder die RÜstung wird entwendet. Allerdings können wir hierbei vom LAAT aus ohne TM auf das Schiff springen und gleiches wieder zurück oder sogar entkommen.
Integrierungs Verusche...
- - Piloten
- - TEB
- - Flottencrew
- - Orbit Einheiten
Im großen und ganzen wollen wir durch den Neu-Aufbau seit dem "großen Knall" nutzen und einen komplett durchzug für die Einheit vornehmen. Es kann gesagt werden wir sind im PVP OP/Tiere oder was auch immer aber es gibt auch Einheiten die haben Z6 oder Scharschützengewehre und hierbei finde ich zweiteres viel übertriebende
(Ohne auf meine Legendären Scharfschützen Skills einzugehen).
Jedoch nutzen wir das Jumppack für den Orbit und nicht um das neuste und krasseste Fragmovie in GMOD zu drehen.
Ich hoffe ihr konntet meinen verwirrenden Gedanken zum Thema Beweglichkeit ein wenig tiefgründig folgen und seit Offen für veränderung und teilhabe.
Dankeschön boys