Ein freundliches Hallo an Alle von der Community!
Hiermit möchte ich mich zum Teammitglied auf dem CW:RP Server bewerben. Im Folgendem sollt ihr ein kleinen Einblick in mich bekommen und verstehen warum ich mich bewerbe und warum ich für diesen Posten geeignet bin.
Vorwort:
EDIT: Ich habe meine alte Bewerbung rausgeholt und meine Änderung an dieser mit einem EDIT gekennzeichnet. Im Prinzip hat sich für mich nicht viel in den 5-6 Wochen geändert seit ich ein Teammitglied wurde. Das Interesse ist nur gestiegen weiterhin ein Teil dieses Teams zu bleiben. Ich hoffe ich bekomme hiermit die erneute Chance dem Team und diesem Server zu helfen damit wir gemeinsam mehr Spaß haben können.
Persönliche Daten:
Name: Alexander
Aktivitäten neben SW: Studieren, Segelführerschein machen
Main Character Daten:
Name: Cipe
Einheit: Doom´s Unit
Rang: Lieutenant
Zweit-Character
Name: Wango (es gab mal ein Troller mit dem Namen bitte nicht verwechseln mit mir)
Einheit: Stoßtruppen
Rang: Private
Nebencharakter
Name: Pyke Anshelm
Rang: Padawan
Steam Daten:
Steamname: Ich bin nicht Alex
Spielzeit CW:RP: 760
Gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333
Meine Eigenschaften als Person
Zu den positiven Eigenschaften:
Spaß am spielen
Hat einen Sinn für Humor
Kann sich durchsetzen
Kann sich in andere hineinversetzen
Streng aber Fair
War bereits TM
Zu den negativen Eigenschaften:
Manchmal etwas zu chaotisch
Lässt sich nicht alles gefallen
Oft sehr kritisch
Im Forum sowie TeamSpeak bin ich als Cipe unterwegs falls ihr mit mir sprechen wollt.
Warum bewerbe ich mich zum Teammitglied?
Diese Frage lässt sich ganz einfach erklären. Ich persönlich habe einfach sehr viel Spaß dabei Usern zu helfen um eine coole Spielzeit auf diesem Server zu haben. Mir macht es einfach Spaß zu wissen, dass ich gerade ein paar Leuten ein lächeln und Freude bringen konnte. Deswegen habe ich auch versucht den ST beizutreten und habe es vor ein paar Tagen geschafft. Ich wollte das Bindeglied sein zwischen Spielern die Verbrechen begehen und Spielern die sich ungerecht behandelt fühlen. Genau das gleiche kann ich als Teammitglied fortsetzen.
Die Aufgaben eines Teammitgliedes bereiten mir einfach sehr viel Freude.Dies konnte ich persönlich sehr stark merken, als ich auf dem 501stRP Server Moderator war. Auf diesem Server besaß ich eigentlich keinen Charakter um selbst Rp zu machen, sondern meine Leiste war voll mit einem OnDuty Charakter und ein paar Event-Charakteren. Ich hatte einfach viel mehr Spaß den Usern RP-Möglichkeiten zu bieten als selber RP zu machen.
EDIT: In meiner Zeit als Teammitglied hatte ich wirklich Spaß. Man konnte die macht nutzen um anderen Leuten einen schönen Tag zu bereiten. Zum Beispiel habe ich es geliebt Außenposten-Alpha anzugreifen mit meinen Insekten und man konnte im OOC merken, dass es allen Spaß gemacht hat. Dies war für mich einfach ein schöner Moment. Und solche Momente möchte ich auch in Zukunft wieder haben.
Welche Erfahrungen hast du, welche dich für diesen Posten qualifizieren?
Meine größte Erfahrung, welche mich qualifiziert ist, diese dass ich auf dem 501stRP Server ein Moderator war. Somit konnte ich meine Erfahrungen machen was ein Teammitglied zu tun hat und wie er diese Aufgaben bewältigt. Ich habe Supports zu verschiedenen Problemen der User angenommen und bearbeitet. Laut meines Wissens habe ich keinen schlechten Eindruck als Moderator hinterlassen. Aufgrund meines damaligen Zeitmangels habe ich meinen Moderator-Rang abgegeben um aktiven Leuten die Möglichkeit zu geben dem Team eine Unterstützung zu sein. Trotz, dass ich meinen Rang abgeben hatte habe ich mich stets engagiert dem Team weiter zu helfen. Mir ging es nämlich nicht um den Rang auf dem Server oder irgendwelche Rechte mir ging es einfach darum dem Team und dem Server zu helfen Ich hoffe dies zeigt euch, dass ich nicht einfach Rang-Geil bin, sondern diesen Rang möchte um aktiv dem Server zu helfen.
Als Teammitglied ist es oft wichtig bei Anschuldigungen objektiv zu bleiben. Es ist wichtig, dass man nicht interpretiert, sondern bei den Fakten bleibt. Dies habe ich in meiner kurzen Zeit als ST geübt. Ich versuchte in meinen bisherigen Fällen sehr objektiv zu handeln. Für mich war es wichtig der beschuldigten Person nicht ihr Spielerlebnis zu vermiesen, jedoch dabei gerecht zu bestrafen. Ich versuchte nicht die Leute direkt fest zu nehmen und ins Gefängnis zu stecken, sondern ich strebte Gespräche an, welche aufklären sollten, sodass die betroffene Person verstand wieso sein Verhalten nicht akzeptabel war. Denn dadurch versteht er warum trolling nicht in Ordnung ist.
Wie man vielleicht mitbekommen hat versuche ich stets bei der TB dabei zu sein und mich in dieser einzubringen um den Server voran zu bringen. Ich denke Boost kann hiervon ein Liedchen singen, denn er ist meistens die Ansprechperson für User, welche ich mit meinen Nachrichten vollspame. Jedoch kann Boost auch ein Liedchen von meiner Vergangenheit singen in der ich gezeigt habe warum ich damals nicht geeignet war für solch einen Posten. Dies wird im nächsten Paragraphen behandelt.
EDIT: Mittlerweile bin ich mehrere Wochen Teammitglied gewesen und konnte mich gut beweisen. Ich habe ständig Supports angenommen und diese meist mit der Zufriedenheit von allen Personen klären können. Außerdem habe ich mittlerweile auf RCRP als Moderator ein zwei Moderatoren rangezogen und eingewiesen. Dies hat mich manchmal zum verzweifeln gebracht, jedoch war es schön den neuen Leuten mit meinem Wissen zu helfen. Dies möchte ich auch auf CWRP tun und Senior-Moderator werden. Ich würde gerne die Verantwortung dafür übernehmen, dass sich unsere Moderatoren gut einleben und ihre Supports richtig machen.
Meine Vergangenheit und wie ich daraus gelernt habe:
Vor allem Boost kann bezeugen, dass ich früher und vielleicht auch noch heute ein sehr starker Kritiker bin. In diesem Teil möchte ich euch zeigen, welche Fehler ich früher begangen habe welche ich nun hinter mir lassen möchte. Früher hat mir so einiges nicht am Server gefallen. Und dies habe ich oft mitgeteilt, jedoch nicht den richtigen Personen und in der richtigen Art. Ich habe mich hinter einem anonymen Account versteckt und gegen das Team gehetzt ohne wirklich nachzudenken was meine Anschuldigungen bewirken und ob ich mit diesen Recht habe. Als ich mich dann zu dieser Beschwerde bekannt gab habe ich die Situationen erklärt bekommen und konnte erkennen wo meine Fehler lagen. Ich nahm Halbwissen als Wahrheit an und Vermutungen als Fakten statt mit den Personen zu reden. Zum erläutern nehme ich einfach mal das Beispiel des Vorwurfs der Spezialeinheiten, welches nun erneut durch einen Beitrag aufgekommen ist. Ich sah nur Teammitglieder in Spezialeinheiten und sah das als Verschwörung und Bevorzugung an, jedoch habe ich damals das Gespräch mit Onkel Strelok gesucht und wir hatten eine lange Konversation warum meine Behauptungen nicht gestimmt haben.
Ich hab aus meiner Vergangenheit gelernt, dass es immer mehrere Blickwinkel gibt zu einer Geschichte. Man sollte Leute niemals nur aufgrund von Vermutungen andere Leute beschuldigen.
Was möchte ich im Team bewirken?
Neben den offensichtlichen Sachen, dass ich gerne den Usern helfen möchte, Supports annehmen und bearbeiten möchte, will ich dem Team auf einer ganz bestimmten Weise helfen. Ich möchte dem Beschwerde Team beitreten. Ihr fragt euch bestimmt wieso sollte jemand der in seiner Vergangenheit so eine dreiste und schlechte Beschwerde geschrieben hat nun im Beschwerde-Team sein. Und genau da liegt der Punkt. Ich kann mich gut in die Leute hineinversetzen, welche Beschwerden schreiben und kann somit verstehen wie Emotionen und Gefühle einen vielleicht dazu verleiten nicht ganz ehrlich und objektiv bei solchen Beschwerden zu sein. Ich denke aufgrund meiner “dunklen” Vergangenheit, kann ich dem Beschwerde-Team eine gute Hilfe sein und dieses unterstützen.
EDIT: Ich persönlich möchte im neuen Team dafür sorgen, dass alle gemeinsam mit einander arbeiten. Es soll so sein wie es momentan ist. Viele verschiedene Leute machen die Supports und wenn nach Hilfe im @chat gefragt wird, gibt jeder eine Antwort darauf ob er kann oder nicht. Dieses ehrgeizige Klima möchte ich unterstützen und fördern. Hoffentlich bekomme ich erneut die Chance diesem Server und die Spieler zu unterstützen. Mein Wunsch wäre es als Senior-Moderator ins Team aufgenommen zu werden, sodass ich den neuen Moderatoren helfen kann und gleichzeitig darauf aufpassen kann, dass jeder seinen Beitrag zum Erhalt dieses Teams leistet.
Schlusswort
Ich bedanke mich bei allen, welche sich meine Bewerbung oder zu mindestens einen Teil davon durchgelesen haben. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick darin geben warum ich mich bewerbe und warum ich geeignet für diesen Posten bin. Solltet ihr Fragen zu der Bewerbung oder zu mir selbst haben könnt ihr mir gerne mit mir eine Konversation im Forum oder TeamSpeak anfangen. Damit bleibt nur noch zu sagen einen schönen Tag und viel Spaß auf CW:RP!