Hätte mal eine Meinung zum Spiel bin am überlegen mir es zu kaufen
Alles anzeigenSo ich war ja begeisterter Fan von Fallout New Vegas, Fallout 3 und dann das I-Tüpfelchen Fallout 4.
Deswegen war ich ziemlich gehyped auf Fallout 76 und dann noch dieses geile West Virginia Oldyschooly look wovon ich ein mega Fan bin, hat mich schon angemacht, doch dann kamen erstmal die ganzen negativen Bewertungen, die mich auch etwas abgeschreckt haben, weswegen ich auch kein Vorbesteller war, jedoch dank meiner Connections zu der Software (good wenn man im Elektrohandel arbeitet) nen schnieken Vorabzugang genießen konnte, statt alle anderen und im großen und ganzen finde ich es gut gelungen, ich geh aber mal mehr ins Detail:
Anfang war ziemlich komisch, für ein Fallout game, weil man aus dem nichts ins Spiel geworfen worden ist, kaum Story, wenig Background, ins kalte Wasser geworfen, jedoch für bisherige Falloutzocker kein Problem, gibt neue Items die einen an jeder Station erklärt worden sind und das Grundprinzip, was mich jedoch mega gestört hat und wo ich auch mega salty war, WAR die Performance, ich hab einen eigentlich sehr guten HighTier PC, jedoch war meine Framerat ~20-30 FPS, was mich mega gestört hat, zudem als ich die Grafik Testweise runterschrauben wollte, hatte das Game die Einstellung nicht übernommen, wo ich mega sauer war und auch angepisst, der Fehler lies sich aber schnell beheben indem ich in die Config ging, dort Manuel VSync ausstellen konnte und das game am Ende noch auf Vollbild gestellt hatte und zack, höchste Einstellung +200 FPS easy peasy, Welt war gerettet und plötzlich konnte ich auch die Grafikeinstellungen abspeichern, dort war das Problem GeForce Experience welche die "idealen" Grafikeinstellungen selbstständig entschieden hat.
Zum Gameplay:
Grafik her hat sich tatsächlich wenig verändert zum Vorgänger Fallout 4, dennoch Smooth und etwas verbessert. Es läuft Flüssig, Waffenprinzipien etc wurden etwas verfeinert und der Schwierigkeitsgrad (der sich ja nicht einstellen lässt) erhöht, was selbst für mich einen bekennenden Survival liebhaber an seine Grenzen bringt an manchen Stellen, Abwechslung bietet auch das neue "online"-system mit anderen playern (i need a team, help me plz). Man hat seine Einführungsstory quested und halt tausende Nebenmissionen und das neue: Events, Überfälle, besondere Ereignisse, tägliche Missionen und und und.
Man kann ganze Basen erobern und renovieren um die Welt wieder aufzubauen, alleine ist es halt eher ein Suizidkommando, aber möglich. Dafür, dass es nun Online ist und man nicht einfach auf Pause drücken kann und alles in Echtzeit mit anderen Spielern läuft, läuft es sehr gut, Kämpfe sind sehr ausgeglichen oder Spielern, man brauch keine Angst haben hinterrücks gesniped zu werden, der richtige Kampf geht erst los, sobald beide sich gegenseitig angegriffen haben, greift nur einer an, verteilt er nur geringen Schaden (da es sonst unfair wäre, bspw. afk oder am craften).
Jedoch hab ich auch so kleine Kritikpunkte:
Bspw sind noch einige Missionen buggy, darüber ist Bethesda aber schon informiert und patched die sogar recht fix.
Einige Grafikfehler die ab und zu auftreten sind in so einem frühen Stadium auch verkraftbar (bspw. Lichtfehler, Schatten usw) die sind aber echt minimal.
Und natürlich kommt man auch nicht hinweg das Bethesda auf den Zug der Mikrotransaktion gekommen ist, nun da es ein Onlinegame ist. Die sogenannten Atom-Coins glaub ich hießen sie lassen sich im Atom-Shop für Skins, Kleidung, Emotes, etc verprasseln, dazu muss man aber sagen, man muss diese nicht kaufen sondern kann sie sogar sehr einfach im Spiel freischalten, Questen, Achievements, tägliche Aufgaben, etc.
Im gesamten Fazit bin ich zufrieden, großer Unterschied ist allerdings die Lore die alles auf den Kopf stellt.
Es gibt viele neue Gegner, der Survivalaspekt ist mega erhöht worden und ich finde es macht einfach nur laune, aber dann lieber im Team, alleine ist recht schwer bestimmte Missionen zu erledigen.
Punkte Bewertung von mir: 8,5/10 Punkten.