Leiter: Boost
Protokollant: Summe
Beginn: 19:00 Uhr
Anwesenheitsprotokoll
Super-Admin | Admin | S-Moderator | Moderator | T-Moderator |
Boost | Canderous | Edge | Summe | YamaZukii |
McCloud | Veritas | Sloger | Meric | Morga |
Smitty | Fazor | Passi* | Lain | Evil |
Roh | Tuck | |||
Tschubaki | Blocker | |||
Cipe | Parker | |||
Mad-Max | Roger | |||
Law | Splitter* | |||
Mattzi | ||||
Omicron | ||||
Paliel | ||||
Die Teambesprechung war für die Teammitglieder keine Verpflichtung.
* = Auf höheren Rang befördert.
* = Kam verspätet zur TB.
Aufbau der Teambesprechung
Zuerst werden die einzelnen Komitees befragt und haben ihre Ergebnisse vorgestellt.
Bewerbung zum Schmuggler-Wookiee von xLuke
Er wurde leider in der UEB-Phase kaum gesehen. Dies war ein Grund für sein Ergebnis.
Ergebnis
<19:11:37> "Cipe CW:RP RC:RP": -
<19:11:38> "Canderous": -
<19:11:43> ".smitty": -
<19:11:43> "ImLain": +
<19:11:45> "McCloud": -
<19:11:46> "[Boost] Nicht Boost": -
<19:11:47> "Fazor ˡᵘᶜᵃ": -
<19:11:47> "Summe": -
<19:11:47> "Professor Dr. Edge": -
<19:11:49> "CT CPT Meric": -
<19:11:50> "Sloger": -
<19:11:53> "Veritas": -
<19:11:55> "Law": -
Damit wurde seine Bewerbung abgelehnt.
Manche Regeln wurden umgeändert bzw. umformuliert.
Roleplayregeln
§2.11 | Handschellen
Du darfst deine Handschellen nur nutzen, wenn dein Gegenüber keine Waffe in der Hand hat oder diese gesichert ist. Ausgeschlossen sind hierbei Rekruten & Troller oder wenn die Person getasert wurde.
§2.15 | Trainingsmunition
Es gibt keine Betäubungsmunition! Einzige Waffe, die Personen außer Gefecht setzen kann, ist die DC-15S der Stoßtruppen. Für Trainings/Rekrutierungen/Simulation ist "Trainingsmunition" gestattet. Diese existiert aber nicht Ausserhalb des Simulationsraums.
Es gibt keine Trainingsmunition für Explosiv-Waffen.
Allerdings gibt es Trainingsgranaten!
§2.18 | Exekutionen
I. Eine Exekution darf nur mit einem triftigen Grund vorführt.
II. Auf republikanischen Schiffen/Basen dürfen keine Exekutionen stattfinden.
III. Im Feld dürfen Exekutionen von 2 Kommandeuren+ oder dem Marshall Kommandeur angeordnet werden.
§2.20 | Gefängnisstürmung
Das Stürmen des Gefängnisses ist nur durch Erlaubnis von SHO und RIS oder bei Geiselnahmen erlaubt.
Der Marschall-Commander ist nicht verpflichtet Rücksprache mit SHO oder RIS zu halten. Sollte seine Partnereinheit davon betroffen sein, ist dieses Recht außer kraft.
§2.21 | Jedi-Geistestricks
Stoßtruppen, Shadow-Trooper, A-ARCs und die N-ARCs können nicht durch die Macht (Geistestricks) beeinflusst werden. Ausnahmen durch Teammitglieder sind möglich.
Eventregeln
§3.4.1 | RP Hintergründe
Eine Epidemie muss auch im RP begründet sein, die Infektion taucht nicht einfach mal plötzlich auf.
Nach dem Event hat der Einsatzleiter dafür zu sorgen, dass niemand mehr infiziert ist.
§3.4.2 | Verhalten als Infizierter
Wer ein Rakghoul ist, kann sich nicht mehr zum Menschen zurückverwandeln. Er bleibt in der Kreaturform.
--> Die Infizierten dürfen nicht mit nicht-Infizierten kooperieren.
Rekrutierungen
§4.9 | Gleichberechtigung der Teilnehmer
Teilnehmer bei einer Rekrutierung müssen gleich behandelt werden, es darf niemand bevorzugt werden.
Commanderregeln
§5.9 | Charaktere auf "Test"
§5.9 (I) Lore-Charaktere dürfen nur von Einheitsmitgliedern gespielt werden. Der Lore-Charakter darf max. 1 Woche als Test gespielt werden, wenn er nicht besetzt ist. Die ausführende Testperson darf maximal zwei Ränge unter dem Rang des Lore-Chars sein.
§5.9 (II) Ausnahme bildet die Testbesetzung von Charakteren der SEB.
§5.9 (III) Es ist erlaubt Personen in die Führungsebene auf Test zu befördern ["T" als Kennzeichnung vor den Namen].
Fraktionsregeln
§6.5 | Vorschläge
§6.5 (I) Bevor eine Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss ein Gespräch mit der Einheitsleitung gesucht werden, in dem die Einheitsleitung über den genauen Inhalt informiert wird und dazu Stellung beziehen kann. Sollte nach 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch Zustande kommen, reicht eine einfache Information.
§6.5 (II) Für Vorschläge, welche alle Einheiten betreffen, reicht es eine Konversation mit den Betreffenden zu eröffnen.
§6.3 (II) Die Konversation muss mindestens zwei Tage offen sein, bevor der Vorschlag verfasst wird.
§6.7 | Bewerbungen
§6.3 (I) Vor der Bewerbung zu einem bewerbungspflichtigen Charakter muss man bereits geltende Anforderungen erfüllen, nachdem man sich schriftlich beworben hat muss man eine UEB Zeit von 3 Tagen absolvieren
§6.3 (II) Die gegebenen Anforderungen für die Bewerbung auf einen Charakter müssen erfüllt sein, bevor die Bewerbung abgeschickt wird.
Die Vorschläge wurden am Freitag besprochen.
Themen
1 Abschaffung der Regel, dass man nur Waffen benutzen darf, die man im Kit hat. Summe |
Aktuelle Regel
Man darf nur Waffen benutzen, welche man im Kit hat.
So darf ein CT Private beispielsweise keine Z-6 benutzen. Begründet wird das ganze damit, dass der CT Private das in seiner Ausbildung nicht gelernt hat.
Problematik
Es ist sehr schwer im Roleplay zu erklären, dass man diese Waffe administrativ nicht benutzen darf.
Gewünschte Lösung
Da eh jede Waffe, welche man nicht im Kit hat schwächer ist, ist diese Regel unnötig.
Sollte man also eine Z-6 finden und diese aufnehmen, hat diese nicht die Präzision, als wenn ein Doom's Unit HT damit schießen würde.
Allerdings sollte diese Regel für den RPS-6 bestehen bleiben.
Lösung
Wird aufgeschoben.
Aktuelle Situation
Die Events sind momentan sehr eintönig und langweilig und ergeben teilweise roleplay-technisch kein Sinn.
Gewünschte Lösung
Hierbei soll ein Eventkomitee eingeführt werden, wo die Mitglieder eine "Eventreihe" ausarbeiten, an welche sich manche Events richten sollen.
Diese Events sollen voneinander abhängig sein.
Die Eventleiter dürfen natürlich weiterhin ihre Events mit ihren Ideen veranstalten.
Ergebnis
Dieses Komitee wird eingeführt.
3 Vorschlagsveränderung MaD-MaX |
Klärung
Sollte das Vorschlagsteam einen Vorschlag für die Serverentwicklung als nicht geeignet ansehen, geht das Team zur Administrativen und fordert die Ablehnung.
Die Administrative stimmt dann innerhalb ab.
4 Teammitglied on Duty - Namen Summe |
Aktuelle Situation
Viele Teammitglieder nennen sich einfach "... aus Kambodscha" oder geben sich andere kuriose Namen in ihrem TOD Char.
Grund
Dafür soll eine Regelung gefunden werden, ob das erlaubt oder verboten werden soll.
Es lässt das Team ja im Endeffekt unprofessionell darstehen.
Lösung
Diese Namen sind weiterhin erlaubt.
5 Veränderung der FC Regeln MaD-MaX |
Aktuelle Situation
Wenn man auf einer Basis ist und auf eine andere Basis / Planet muss, muss man momentan auf eine Venator gehen und dann einen Hyperraumsprung zu Planet XY starten. Dann muss man mit LAATs auf den Planeten fliegen.
Wenn von einem Planet zu einem anderen Planeten möchte, muss man vorher auf eine Venator.
Lösung
+ Keinen Mapchange mehr zu Venator | - Mapchange zur Venator muss gegeben sein
<20:18:25> "[Boost] Nicht Boost": +
<20:18:26> "Canderous": +
<20:18:26> "Summe": +
<20:18:26> "MaD-MaX": +
<20:18:27> "Veritas": -
<20:18:29> "M0nster": +
<20:18:29> "Omicron": +
<20:18:29> "Law": -
<20:18:30> "Passi": +
<20:18:31> "Veritas": Palilul +
<20:18:32> "McCloud": +
<20:18:33> "Mattzi": ~
<20:18:33> "Roh": +
<20:18:34> "CT CPT Meric": +
<20:18:36> "Sloger": ~
Man muss keinen Mapchange zur Venator mehr machen, wenn man von Planet X zu Planet Y fliegt.
6 Wiedereinführung der Tool Gun Sounds - Für User jedoch nicht hörbar, nur für den der Spawnt oder generell die Toolgun nutzt. Roh |
Aktuelle Situation
Die "Strahlen" der Tool-Gun sind momentan nicht sichtbar.
Die Tool-Gun gibt bei Benutzung auch keinen Sound mehr ab.
Gewünschte Lösung
Roh möchte, dass der Benutzer der Tool-Gun, diese Sounds und Strahlen wieder hört und sieht.
Lösung
Nicht umsetzbar - abgelehnt.
7 Neues "Feature" für Ausbilder Urgestein Evil |
Beschreibung
Ausbilder sollen erinnert werden, ein Kadett in den Charakter reingeht.
Ergebnis
Wurde angenommen, und wird von den Developern umgesetzt.
8 Dürfen Medics das Climb-SWEP nutzen? @Blocker |
Ergebnis
Den Medics wird das Climb-SWEP entfernt.
9 Beziehung zwischen FC und Eventleitung |
Problematik
Wenn die FC auf eine Munificent schießt [PassivRP], entscheidet meistens die FC ohne Absprache mit der EL, wann die Munificent explodiert.
Gewünschte Lösung
Mehr Kommunikation und Absprache zwischen FC und EL.
Lösung
Das Eventkomitee wird sich diesem annehmen.
11 ClimbSWEP /me ja oder nein. Mattzimann |
Beschwerde
Ein User hat sich darüber beschwert, dass man bei einem Genickbruch mit dem Climb SWEP nicht rollen muss.
Vorschlag
Vorschlag 1: Mattzi
Man muss PassivRP machen, damit sich der andere wehren kann.
Außerdem sollte man rollen, da andere Klone (ohne ClimbSWEP) auch rollen müssen, wenn sie jemanden das Genick brechen wollen.
Spoiler anzeigen
+ Genick brechen mit Climb SWEP ohne /roll
- Genick brechen mit Climb SWEP mit /roll
<20:41:15> "Omicron": +
<20:41:18> "Mattzi": +
<20:41:19> "Veritas": +
<20:41:20> "MaD-MaX": +
<20:41:20> "tschubaki": +
<20:41:20> "[Boost] Nicht Boost": +
<20:41:21> "Sloger": ~
<20:41:21> "Passi": +
<20:41:22> "Summe": +
<20:41:24> "Paliel": +
<20:41:24> "Law": +
<20:41:29> "Professor Dr. Edge": ~
<20:41:34> "McCloud": +
<20:41:36> "M0nster": +
12 Mehr Rechte für Test-Moderatoren M0nster |
Vorschlag
T-Mods sollen mehr Rechte bekommen.
Ergebnis
Die S-Admins beraten sich.
ZAHL = Thema aus dem Team-Trello
ZAHL = Angesprochenes Thema
Ende um: 20:49 Uhr
Falls es Fehler gibt, bitte bescheid geben.