Guten Tag werte Mitspieler,
in diesem Beitrag geht es um eine Idee zum Thema Nahkampfkills.
Legende
- Problematik
- Lösungsansatz
- Schlusswort
Problematik
Auf dem Server ist es möglich, wenn auch schwierig, mit dem Climb Swep jemanden von hinten das Genick zu brechen und zu töten. Das Climb Swep steht aber nur wenigen Einheiten zur Verfügung, weshalb standardmäßig dafür die Handlung mit einem /me und /roll simuliert werden muss. Problematisch wird es für User, wenn sie sich versuchen an jemanden heran zu pirschen und dann die Situation für 5min unterbrechen müssen um PassivRP zu betreiben, wenn es überhaupt soweit kommt. Nicht zu vergessen, dass danach zusätzlich noch ein Teammitglied dazu kommen muss, dass ganze überprüfen muss und dann erst den Betroffenen slayed. Zudem sind Einheiten wie Medics oder N-ARCs in der Lage jemanden schnell zu überwältigen, zu unterschiedlichen Zwecken.
Lösungsansatz
Um diese kleine Ungerechtigkeit etwas zu balancen und für Einheiten wie die Medics das Rollenspiel zu vereinfachen, möchte ich hier eine Möglichkeit vorschlagen andere über das Interactmenu töten zu können. Dabei soll automatisch gegeneinander gerollt werden und der Verlierer sterben. Die genaue Technische Umsetzung liegt dabei selbstverständlich bei unseren Developern, die schon erste Ideen dafür haben.
Schlusswort
Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.