1. Vorwort
2. RL-Daten
3. Warum will ich Eventleiter werden?
4. RP-Charaktere
5. Wie aktiv ich bin
6. Meine Stärken und Schwächen
7. Mein Event
8. Schlusswort
1. Vorwort
Hey und willkommen zu meiner Bewerbung zum Eventleiter! Vor 2 Wochen hatte ich es schonmal probiert, doch ich wurde leider abgelehnt wegen einem etwas unrealistischem Event.
Aber keine Sorge, ich habe ein neues Event geplant, was euch hoffentlich gefallen wird.
Ich habe versucht, die Struktur des Events wie in einer Clone Wars-Folge klingen zu lassen, d.h. ähnlich wie bei einer Geschichte.
2. RL-Daten
Ich heiße Jan, bin 16 Jahre alt und ich gestalte sehr gerne Designs, sowie ich gerne anderen Leuten helfe und zocke.
Ich spreche Deutsch und Englisch fließend.
3. Warum will ich Eventleiter werden?
Ich mag die Events auf dem Server wirklich sehr, da sie meiner Meinung nach sehr gut gestaltet sind und deswegen sehr viel Spaß machen.
Es würde mir dazu auch noch fürs spätere Leben weiterhelfen, da ich nämlich mal ein Game-Designer werden möchte.
Zudem wäre es eine sehr interessante Erfahrung, die ich machen würde, weil ich sonst nicht wirklich etwas
organisiert habe.
4. RP-Charaktere
Einheit | Name | Rang |
Galactic Marines | Pyke | SSG 44th |
Jedi | Hirani Ayy | Jüngling |
Klonkrieger | Meliodas | PVT |
5. Wie aktiv ich bin
Ich bin eigentlich so gut wie jeden Tag mind. 1-2 Std. auf dem Server. Wenn bei mir eine Klausurenphase ansteht, kann es sein,
dass ich mal 5-7 Tage nicht da sein werden kann, weil ich pauken muss.
6. Meine Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Hilfsbereit |
Bin schnell mal genervt |
Geduldig | Könnte bei kindischem Verhalten (außer es ist nur mal kurz) kotzen |
Organisiere gerne etwas |
7. Mein Event
(5.1 und 5.2 sind Optionen, die getroffen werden können, die andere fällt aber dann weg)
Event: Versuchsobjekte
Unlimited life
Mapchange: venator > rp_swrp_base > venator
Vorgeschichte:
Nachdem die GAR 22 VSY bereits eine geheime Waffenfabrik zerstört hatte,
dachten sie, es habe sich erledigt. Nach einem Jahr schaffte es die KUS den Planeten, auf dem die geheime Waffenfabrik gewesen ist, zurückzuerobern und betreibt seitdem dort geheim Fabriken. Diese Fabriken produzieren Prototyp-Raketen, die der Republik zum Verhängnis werden könnten – die eine Variante der Raketen versprüht während des Flugs Giftgas in die Atmosphäre und hinterlässt beim Aufprall eine riesige Gaswolke.
Die zweite Variante der Prototyp-Raketen ist eine Fernstreckenrakete die mehrere hunderte Parsecs zurücklegen kann und eine ganze Venator auslöschen könnte.
Phase 0: Kurze Minuten vor der Katastrophe
Der RIS hat vor kurzem herausgefunden, dass die KUS neue experimentelle Raketen herstellt, doch dies fanden sie leider zu spät heraus. Kurz nachdem sie es der FC melden konnten, damit diese es dann via LSF nach Coruscant übermitteln können, werden auf dem Radar mehrere feindliche Fregatten der KUS gesichtet – am Bord von einer von diesen befindet sich die AZN-45, die Prototyp-Rakete, die eine ganze Venator auslöschen kann. Diese Schiffe kommen aus dem Hyperraum und starten einen Überraschungsangriff. Der RIS hat dabei ein schlechtes Gefühl, weil sie von den Raketen wissen.
Phase 1: Schwächen des Schildes
Die Separatisten haben das Feuer auf uns eröffnet! Ihr Fokus scheint auf dem Schildgenerator zu liegen. Bomber werfen nämlich hauptsächlich ihre Bomben darauf ab! Die FC bittet um Verstärkung und es kommen 2 weitere Venators. Eine riesige Luftschlacht beginnt, doch die Separatisten sind zahlenmäßig überlegen. Kaum haben die Piloten es geschafft, eine Fregatte zu zerstören, kamen 2 zur Verstärkung der Separatisten. Nach einer Weile wurden es zu viele, die Schildgeneratoren sind ausgefallen, sowie die Triebwerke. Es sind einfach zu viele Bomber!
Phase 2: Knapp verfehlt
„Man kann von Glück reden, dass wir 2 Minuten, nachdem unsere Schilde ausgefallen sind, die Venator evakuierten. Die Antriebe sind ausgefallen, scheinbar haben die Blechbüchsen sie als nächstes befeuert, kein Wunder bei dem, was sie vorhatten. Sie haben unsere Venator verfehlt, aber dafür eine andere getroffen. Das zeigt, dass die Blechbüchsen auch nicht gerade sehr talentiert sind. Aber diese Rakete oder was das auch immer war – danach war die getroffene Venator trotz Schildes nicht mehr zu sehen. Nur Teile von ihr flogen herum. Die andere Venator, die uns zur Unterstützung kam, ist geflohen, und unsere Venator, von der wir evakuiert wurden, haben die Blechbüchsen auch zerstört. Man konnte von Glück reden, dass wir auf Cona uns in die Basis zurückziehen konnten. Doch dort erwartete uns die nächste Überraschung…“ ~53-0514 Flash
Phase 3: Erschreckende Nachricht
Kaum auf Cona angekommen, schon melden Spähtrupps, dass sie eine Fabrik entdeckt haben, die scheinbar die Sprengköpfe der Raketen produziert. Nicht lange darauf besprechen die Höchsten der anwesenden Einheiten über Taktiken. Die Angriffseinheiten greifen die Fabrik an, dafür bleiben aber die Verteidigungseinheiten in der Basis.
Phase 4: Angriff & Gegenangriff
Es war gut, dass die Verteidigungseinheiten in der Basis blieben. Die Separatisten greifen sie nämlich an! Die Einheiten in der Basis werden überrannt, dafür haben aber die Angriffseinheit den Vorteil, dass sie zahlenmäßig überlegen sind! Nur zu welchem Preis? Der führende Leiter des Angriffs steht nun vor der Wahl:
Phase 5.1: Die Fabrik einnehmen
Er befehligt seine Männer, weiterhin die Fabrik einzunehmen und zu besetzen. Wenn alles glatt verläuft, kriegt die Republik die Sprengköpfe in die Hände und kann die Raketen selbst entwerfen und einsetzen. Das Risiko, dass die Basis eingenommen wird, ist aber dafür höher. Die Angriffseinheiten treffen auf Wissenschaftler, welche festgenommen werden. Sollte die Basis nicht gefallen sein und auch den Angriff der Separatisten erfolgreich verteidigt haben, kommen Truppen zur Fabrik und nehmen die Wissenschaftler mit. Danach geht es auf eine Ersatz Venator und der Einsatz ist beendet. Sollte die Basis nicht erfolgreich verteidigt werden können, benötigen die Angriffseinheiten (oder die Verteidigungseinheiten) Unterstützung zur Rückeroberung.
Phase 5.2: Zur Basis zurückkehren
Das Risiko ist zu hoch, dass die Basis eingenommen wird. Der Leiter des Angriffs befehlt also, dass die Verteidigung der Basis oberste Priorität hat. Allerdings haben die restlichen Separatisten in der Fabrik Zeit, alles Relevante in der Fabrik zu vernichten, was sie auch tun. Dabei exekutieren sie die Wissenschaftler, weil es ein zu hohes Risiko gibt, dass sie etwas über die Baupläne verraten könnten. Nachdem die Basis erfolgreich verteidigt wurde, begeben sich die Angriffseinheit wieder auf den Weg zur Fabrik, welche in die Luft fliegt, weil die Separatisten einen Sprengkopf dort explodieren lassen und die Restlichen wegbringen. Die Armee der GAR kehrt zu ihrer Ersatz Venator zurück. Sie haben bei dieser „Mission“ nur Verluste gemacht (2 Venators wurden zerstört, Klone sind bei der Verteidigung gefallen sowie beim Angriff)
8. Schlusswort
Das war auch schon meine Bewerbung. Ich hoffe, euch gefällt und überzeugt mein Event! Vielen Dank fürs Lesen!
MfG,
Restryke