Guten Tag Community
ich habe mich dazu entschlossen mich hiermit zur Teamspeak 3 Verwaltung zu bewerben.
Inhaltsverzeichnis:
1. Über mich
2. Was zeichnet mich aus?
3. Was sind meine Schwächen?
4. Was für Erfahrungen habe ich?
5. Warum solltet ihr mich nehmen?
6. Warum sollte ich doch noch eine Chance bekommen?
7. Was hat sich geändert im Vergleich zu früher?
8. Schlusswort
1. Über mich
Zunächst einmal etwas zu mir. Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt (geboren am 06.11.2001), komme aus Frankfurt am Main und besuche ab jetzt die Qualifikationsphase 1 des Gymnasialzweiges der städtischen Gesamtschule. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Programmierung. Unteranderem die Entwicklung von Webseiten und verschiedene Sachen wie Spiele in C# mit Hilfe der Unity 5 Engine oder kleinere Programme in Java. In letzter Zeit beschäftige ich mich etwas mehr mit Lua und programmiere dort so ein paar Sachen für Garry's Mod. Ebenfalls bin ich nun auch schon seit über sieben Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. In dieser konnte ich bisher schon viel über Feuerwehrtechnik, aber noch viel mehr fürs Leben lernen.
2. Was zeichnet mich aus?
Nun möchte ich ein paar Sachen nennen die mich als Person besonders auszeichnen. Zunächst einmal bin ich meistens freundlich zu jedem und versuche eine angenehme Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Des Weiteren bin ich sehr hilfsbereit und versuche jedem irgendwie zu helfen, auch wenn ich mich mit etwas nicht 100 Prozent auskenne. Dann aber natürlich nur bedingt. Ich bin ebenfalls sehr zuverlässig und man kann mir vertrauen. Ich habe durch die Zeit in der Jugendfeuerwehr auch gelernt gut im Team zu arbeiten und zu kooperieren. Ebenfalls konnte ich dort gut die Einteilung in verschiedene Prioritäten erlernen. Ich bin auch eine recht geduldige Person und bin es auch durch Ämter in der Schule gewohnt ruhig zu bleiben und mit erhitzten Gemütern klar zu kommen.
3. Was sind meine Schwächen?
Ich persönlich finde es immer sehr schwer eigene Stärken und Schwächen zu finden. Ich werde nun trotzdem versuchen möglichst viele meiner Schwächen zu finden und zu nennen. Zunächst einmal ist eine klare Schwäche, dass ich teilweise einfach zu viel denke. Ich vermute hinter allem einen bestimmten Hintergrund und komme so teilweise auf recht seltsame Ergebnisse. Des Weiteren bin ich teilweise etwas stur, also in der Form, dass ich mich nicht komplett von meiner Meinung verabschiede, sofern diese nicht komplett widerlegt wurde. Ich gebe mir ebenfalls bei manchen Sachen zu viel Mühe, weil ich es perfekt machen möchte, wobei ich dabei auf Sachen achte die sonst keiner bemerkt hätte. Ich verbrauche so teilweise etwas Zeit, bin aber am Ende dann auch meist mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.
4. Was für Erfahrungen habe ich?
Erfahrungen im Bereich des Teamspeaks 3 habe ich bereits einige sammeln können. Ich war schon mehrfach Teammitglied auf Teamspeakservern und habe mich dort um verschiedene Arbeiten, wie den Support, die Verwaltung oder die Rechtesysteme gekümmert. Ich habe zudem schon mehrere Teamspeak Server besessen. Des Weiteren habe ich auch die Teamspeak Server für mehrere Personen und auch andere Communitys eingerichtet oder Sicherheitslücken gefunden, gemeldet oder behoben.
Im Bereich des Supports habe ich bereits auch einiges an Erfahrung. Zum einen wie bereits erwähnt, durch mehrere Tätigkeiten im Supportbereich auf Teamspeak Servern, zum anderen aber auch auf vielen Spieleservern. Dazu zählt unteranderem die Zeit als Administrator auf dem CW:RP Server oder auch die Leitung des PrisonRP Servers. Ebenfalls war ich auch als Administrator auf dem TTT Server tätig. Bei den drei Projekten konnte ich bisher die meisten Erfahrungen mitnehmen. Ich war jedoch auch schon mehrfach in Minecraft- oder anderen Spieleserver-Teams.
5. Warum solltet ihr mich nehmen?
Ich möchte euch nun ein paar Gründe nennen warum ihr mich nehmen solltet. Ein relativ großer Grund ist ganz klar, dass ich viel Erfahrung mitbringe. Auf dem Teamspeak, sowie im Bereich des Supports. Ich habe mich Des Weiteren in der Zeit als Teammitglied auf CW:RP darauf konzentriert anfallende Supportanfragen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten. So war es meistens so, dass ich von einem Support in den nächsten bin und trotzdem alles geordnet ablief.
6. Warum sollte ich doch noch eine Chance bekommen?
Also: Ich habe genug Erfahrung für den Posten und den Willen der Community zu helfen. Ebenfalls sind ältere Vorfälle nun schon über 1 Jahr vergangen. Und ich bin der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.
7. Was hat sich geändert im Vergleich zu früher?
Im Vergleich zu früher hat sich bei mir doch einiges geändert. Auf Grund von vielen Privaten Problemen und tragischen Vorfällen war ich seit Mitte 2016 in einer Therapie. Diese Therapie habe ich im November 2017 abgeschlossen. Dort wurde mir geholfen viele Sachen besser zu verarbeiten und auch mit vielen Sachen anders umzugehen. Aber eine ganz wichtige Sache wurde mir ebenfalls gegeben. Und zwar Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Leider war dies vorher kaum bis gar nicht vorhanden, was mich teilweise falsch auf Situationen reagieren ließ, da ich es eben nicht anders wusste. Ebenfalls habe ich es in der Schule nun wieder geschafft etwas besser zu werden, was mir meine Freizeit deutlich vereinfacht. Was sich noch geändert hat ist, dass ich einige Sachen noch einmal reflektiert habe und dadurch sagen kann, dass ich aus Fehlern gelernt habe.
8. Schlusswort
Zunächst einmal bedanke ich mich bei euch für das Lesen der Bewerbung. Ich habe mir Mühe gegeben und hoffe, dass sie euch gefallen hat.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf dem Teamspeak dabei helfen könnte der Community ein angenehmes Umfeld zu schaffen und zu halten.
Ich wünsche euch dann noch einen schönen Tag.
Euer Alpha | Dominik