Bewerbung zum TS3-Verwalter
Guten Tag liebe EGM-Community,
Mit diesem Beitrag bewerbe Ich mich zu einem TS3-Verwalter Posten für den Teamspeak 3.
Bitte lasst doch konstruktive Kritik da und viel Spaß beim lesen.
Inhaltsverzeichnis
- Persönliche Informationen
- Mein Verlauf auf EGM
- Online-Zeiten
- Stärken und Schwächen
- Erfahrungen
- Bewerbungszweck
- Schluss
1. Persönliche Informationen
Mein Name ist Riccardo und Ich bin derzeit 22 Jahre alt. Ich mache zurzeit meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Meine Hobbys sind selbstverständlich Zocken, Kochen und Bildbearbeitung darin bin Ich aber noch sehr frisch.
2. Mein Verlauf auf EGM
Ich bin jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr in der EGM-Community und bin seitdem eigentlich auch so ziemlich täglich auf dem TS. Ich bin hauptsächlich auf CW:RP vertreten und bin dort auch schon seit längerer Zeit ein Teammitglied und konnte mich bis auf den Admin Posten hocharbeiten. Ebenfalls ist derzeit der TTT-Server unter meiner Leitung welcher bald released wird.
3. Online-Zeiten
Meine Onlinezeiten sind sehr weitläufig, der Standard ist ab circa 15 Uhr bis mitten in die Nacht hinein, hier ist 24 Uhr der Standard. Das gilt für alle Tage, habe Ich den darauffolgenden Tag frei sogar noch später und am nächsten Tag dann früher wieder drauf. Sollte Ich am Computer sein bin ich fast immer auch gleichzeitig auf dem Teamspeak erreichbar.
4. Stärken und Schwächen
[+] Stärken | [-] Schwächen |
[+] Geduldig | [-] Perfektionist |
[+] Verantwortungsvoll | [-] Temparamentvoll |
[+] Durchsetzungsfähig | [-] Neugierig |
[+] Erfahren in der Rolle des Teammitglieds | [-] Streng |
5. Erfahrungen
Wie oben angemerkt habe Ich bereits Erfahrungen in der Rolle eines Teammitglieds sammeln können, nicht nur auf EGM sondern auch außerhalb. Während sich meine Erfahrungen von EGM eher auf Ingame-Supports beziehen, da Ich ja Teammitglied von 2 Servern bin, habe Ich allerdings bereits andere Erfahrungen als TS3-Teammitglied machen können, da Ich auf einem anderen Server einer anderen Community welche jetzt aber nicht mehr existiert (Hauptsächlich ein Server für Seafight, WOW-Raids und LOL-Gruppen) als einer der wenigen Admins des Servers fungiert habe. Dieses ist jetzt allerdings ~3 Jahre her.
6. Bewerbungszweck
Manch einer möge sich jetzt fragen: "Warum will jemand der schon so viele Posten hat noch TS3-Verwalter werden?". Das liegt daran, dass Ich häufig mitbekomme wie mögliche zukünftige User in dem "Ich möchte freigeschaltet werden"-Channel warten und Sie schon mehrere Zweistellige Minutenbeträge darauf warten müssen. Dann stupse Ich meist auch schon einen TS3-Verwalter an um ihm mitzuteilen, dass dort jemand auf ihn wartet. Außerdem möchte Ich, den Spielern nicht nur ingame auf den Servern helfen, auf denen Ich ein TM bin. Ich möchte auch eine allgemeinere Rolle haben und dort der Userschaft helfen können wenn diese Probleme haben. Da Ich sowieso fast immer auf dem TS bin wenn Ich online bin, selbst wenn Ich derzeit auf keinem EGM Server spiele, kommt diese Bewerbungsphase wie perfekt für mich gemacht.
7. Schluss
Das war es auch schon mit meiner kleinen Bewerbung zum Teamspeak3-Verwalter. Ich danke für das Interesse und das Lesen. Sollten irgendwelche Verbesserungsvorschläge sein, lasst diese doch gerne in den Kommentaren da und hoffe auf ehrliche und konstruktive Kritik. Ich wünsche noch einen schönen Tag.