Gut oder Schlecht. 37
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Gut (7) 19%
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Schlecht (30) 81%
Hallo,
das Rollsystem ist recht praktisch, aber weißt dennoch einige Schwächen auf. Vorallem bei Würfeln gegen andere Personen, wäre eine 50:50 Chance zu gewinnen etwas unrealistisch.
Also folgender Vorschlag:
Je nach Rang, wird auf den gerollten Wert noch etwas erhöht, und zwar wiefolgt:
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NUR BEI SPIELER VS SPIELER, für normales Rollen, z.B. bei medic rp gilt das natürlich nicht.
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PVT+0
PFC+5
CPL+10
SGT+15
LT+20
CPT+25
MJR+30
CMD+35
Gleiche Aufstufung in 5er Schritten bei Jedi, ein Jüngling startet mit 0
Das heißt, will ein Private einem Major eine Waffe abnehmen, un der Private würfelt eine 40 und der Major eine 27, schafft der private es nicht, da dann sozusagen 40 gegen 57 gerollt wurde.
Außerdem kommt hinzu:
In Handschellen -45
Mit Händen nach oben(ergeben) -30
Astromechs - 40
Mausdroiden - 45
Sollte ein negativer Wert durch die genannten Rechnungen enstehen, wird dieser einfach auf 0 gesetzt.
Bei Gleichstand gewinnt immer das höherrangige Lebewesen ohne Einschränkungen.
Man macht es am besten so, dass bei /roll sowas wie [65+15=80] steht. Die 80, also das Ergebnis in ner anderen Farbe.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass man, wenn man aufsteigt, einen besseren Würfelbereich hat, aber das System finde ich nicht besonders gut.
Meine Vorschläge für die genauen Rollwertberechnungen können natürlich verändert werden, also vielleicht ist ja jemand der Meinung, -45 für Mausdroiden wäre zu hart etc.