Änderung des Konzepts von R2-D2 innerhalb der 501st Legion

  • Vorwort
    Geehrte Mitspieler unseres CW:RP Servers,

    im folgenden möchten wir, die 501st Legion, euch einen Vorschlag unterbreiten um unser internes Rollenspiel zu verbessern und R2-D2 attraktiver zum Spielen zu machen.


    Problematik
    Schon seit längerem ist R2-D2 bewerberübergreifend eine sehr, sehr vernachlässigt gespielte Rolle. Grund dafür war bisweilen, dass seine einzige Beschäftigung im gemeinsamen und abgestimmten Rollenspiel mit C3-PO lag. Nachdem C3-PO zum Eventchar wurde, verlor jedoch R2 jegliche Beschäftigungsmöglichkeit und aus einer geringen Anwesenheit, wurde nochmal deutlich weniger. Nun ist er mittlerweile Teil der Fraktion der 501st, aber auch hier bleibt das Potenzial dieser Begebenheit komplett ungenutzt. R2 ist einfach viel zu selten auf dem Server, als dass man ihn richtig integrieren könnte.


    Lösungsansatz
    Wir streben an dieses Dilemma mit diesem Vorschlag zu beenden und R2-D2 endlich vernünftig in das Rollenspiel des Servers zu integrieren. Dazu möchten wir uns einfacherweise an dem Bereits super funktionierenden System der TEB im Umgang mit Einheitsdroiden orientieren. Demnach soll die Bewerbungspflicht von R2-D2 entfernt werden und es der Einheitsleitung freistehen sich geeignete Bewerber innerhalb Einheit auszusuchen. Der jeweils angenommene Bewerber hat nach seiner Annahme sich beim TEB zu melden und die entsprechenden Fortbildungen für einen Astromech zu erfüllen. Die Führungsebene hat dann jederzeit das Recht den R2 Spieler zu demoten und einen aktiveren / mehr interessierter Bewerber einzusetzen. Dadurch können wir immer gewährleisten, dass der Charakter jederzeit von einer motivierten und aktiven Person besetzt wird und die Qualität seines Rollenspiels ein hohes Mindestmaß erhält.



    Schlusswort
    Wir danken euch fürs durchlesen dieses Vorschlags, und hoffen auf eure Unterstützung. Für fragen stehen wir gerne im Forum sowie Ts3 zur Verfügung.
    Barski (Barski)
    Parker
    Edge | Tom

    Mit freundlichen Grüßen

    Die 501st Legion
  • Finde das ein so kleiner Char nicht vom Team überwacht werden sollte. Es reicht wenn sich die Einheitsleitung darum kümmert. Daher DAFÜR!

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich verstehe noch nicht ganz, was das für mich bedeutet.

    Nehmen wir an, der Vorschlag wird am Freitag angenommen, was passiert dann mit meiner Bewerbung, die ja eigentlich einen Tag später (also Samstag) bearbeitet werden würde?

    Wird am Samstag dann besprochen.

    Der Vorschlag müsste nur ab Annahme für Bewerber zählen.

    Deine Bewerbung ist ja auch schon in-Arbeit.

  • dafür, da es Sinn macht, dass Leute mit denen man sich gut versteht mehr rp macht .

  • Wird am Samstag dann besprochen.

    Der Vorschlag müsste nur ab Annahme für Bewerber zählen.

    Deine Bewerbung ist ja auch schon in-Arbeit.

    Was aber trotzdem bedeuten würde, dass man ihn bei einer Annahme demoten könnte, da es so im Vorschlag steht.

    Zum Vorschlag an sich: Finde die Idee recht gut, daher #Dafür

  • Für einen Droiden fehlt einfach die Langzeitmotivation deswegen ist das System deutlich besser ich sehe hier keine Nachteile die entstehen Dafür.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ist ja auch bei uns ein bewährtes System und sehe deswegen keine Gründe dagegen, warum das nicht auch bei euch funktionieren würde, zudem ist so auch die Qualität und das nötige Know-how für das Droiden-RP gegeben.

    Dafür

    OiEPdGG.png

  • Danke das man nicht einmal kurz bescheid gibt über nen Vorschlag der skywalker betrifft

    Naja es betrifft dich ja nur indirekt wenn überhaupt. Wärest du bei der EB dabei gewesen wüsstest du auch das wir alle informiert wurden und wüsstes dementsprechend selber Bescheid.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • alles gesagt! Dafür

  • Sag ich doch, eig. sollte nicht die 501st entscheiden sondern Anakin Skywalker aka Lain.

    Eigentlich müssten beide mitentscheiden, wenn man es ganz genau nimmt.

    Einerseits die 501st, da der Droide ihrer Einheit hinzugefügt wurde, andererseits aber eben auch Skywalker, weil R2 ja sein persönlicher Astromech ist.

    Diese Feinheit lässt sich aber noch durch Gespräche zwischen den beiden Parteien ausarbeiten, denn hauptsächlich geht es in dem Vorschlag ja darum, dass man selber entscheiden sollen dürfte wer den Droiden bekommt und, wenn er scheiße baut, auch gezwungen ist diesen Posten wieder abzugeben und das alles ganz ohne Eingriffe vom Team.

    OiEPdGG.png