Hallo zusammen heute möchte ich die Community ein Stück weiterbringen, doch bevor wir das tun möchte ich euch einmal mein momentanes Problem schildern.
Problem
Als derzeitiger major der DU werde ich des öfteren hoch zur Brücke gebeten um dann mit den anderen Einheitsleitern zu entscheiden auch welches Einsatzgebiet wir wechseln. Und naja es kommt einem so vor als wären wir bei “WünschDirWas”. Wir stimmen gemeinsam über eine Map ab und die Mehrheit gewinnt. Meistens kommen Fragen auf wie: Wo werden wir denn am meisten gebraucht? Wir denn irgendwas angegriffen? Hat das ROK irgendwo etwas mit uns vor? Und meistens heißt es nein alle Auswahlmöglichkeiten bieten das gleiche.
Mit dieser Situation habe ich zwei Probleme:
Auf der einen Seite finde ich es einfach störend im RP gefragt zu werden wohin wir sollen. Ich bin ein Soldat der auf seinen Befehl wartet irgendwo hingeschickt zu werden. (Ich bin mir ziemlich sicher das dies auch nicht lore getreu ist.)
Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass nur so wenige Leute in diese Wahl mit eingezogen werden.
Lösung:
Nun kommen wir dazu wie ich mir eine Lösung vorstelle. Ich würde gerne den Mapvote wieder einführen. Hierbei würde ein Teammitglied einen Mapvote mit unseren Hauptmaps machen und die Spieler stimmen ab. Die Mehrheit entscheidet dann wo es hingeht. Damit es zu keinem Sinnfehler kommt wird das Teammitglied sich vorher mit der FC absprechen. Nach der Wahl bereitet die FC den Mapchange vor. Versammelt die Einheitsleiter etc. Hierbei darf sich die FC einen Grund ausdenken weswegen wir versetzt werden. Die Einheitsleiter werden dann auf der Brücke informiert und der Mapchange wird eingeleitet sobald wir in den LAATs sind.
Mapchanges bei Events sind von diesem Vorschlag nicht betroffen.
Schlusswort:
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag, falls nicht schreibt mir eure Kritik und ich versuche diese mit einzubeziehen.