Sehr geehrte EGM Community,
hiermit bewerben wir uns auf den Posten des Einsatzleiters auf dem CW:RP Server.
Vorwort
Flo / KingNorth und ich ( Mewten ) wünschen euch schon mal viel Spaß beim lesen der Bewerbung und hoffen, das es kein Problem darstellt, das wir uns zu zweit bewerben. Dies liegt allerdings daran, das wir qualitativ hochwertige Events veranstalten wollen, welche gut geplant sind. Um so etwas zu erreichen haben wir zu zweit mehr Ideen und mehr Möglichkeiten. Beispielsweise können wir so die Event Charaktere und den Event Moderator koordinieren ohne komplett durcheinander zu kommen und im Chaos zu versinken. Hinzuzufügen ist noch, das wir entweder beide angenommen oder beide abgelehnt werden wollen. Doch nun zu unserer Bewerbung.
Wer sind wir?
Wir heißen Robin ( Mewten ) und Florian ( Flo / KingNorth ). Wir besuchen beide die selbe Schule und sind in der gleichen Klasse. Nun stellen wir uns beide nochmal genauer vor:
Mew:
Meine Hobbys sind American Football und zocken. Ich bin relativ aktiv mit mindestens 5 Stunden pro Tag. Ich spiele über einem Jahr auf CW:RP und habe in dieser Zeit bereits alleine 1273 Stunden auf diesem Server und 1920 Stunden in GMod. Bin also schon länger dabei. Ich war außerdem in fast jeder Einheit mal vertreten, weil ich mir immer gerne über alles eine eigene Meinung bilde. Meine Charaktere sind nun aufgelistet.
Name | Einheit | Rang und Level |
Mew | Stoßtruppen | Captain (Level 98) |
Kubus Tesan | Jedi | Gesandter |
Flo:
Meine Hobbys sind Zocken und mich mit Freunden treffen. Ich habe auf dem Server bisher nur 142 Stunden, dies ändert sich allerdings sehr schnell, da ich täglich ca 4 Stunden auf dem Server verbringe. In Garry's Mod an sich habe ich 439 Stunden, das meiste davon ist auf HDR:RP erspielt.
Name | Einheit | Rang und Level |
Dreamer / Rys | Stoßtruppen | Sergeant Rys |
Krix Ickto | Jedi | Jüngling |
Warum möchten wir Eventleiter werden?
Momentan gibt es zwar dauerhaft Events, aber sicherlich ist euch bei den vielen Events die unter der Quantität leidende Qualität aufgefallen. Wir haben vor dies in unseren Events anders anzugehen. Wir haben vor unsere Events bereits mehrere Tage zuvor zu planen und diese dann möglichst gut auszuführen. Wichtig ist uns dabei, dass die User durch ihr eigenes Handeln selbst entscheiden, in welche Richtung das Event verläuft. Mit am wichtigsten ist uns, das jede Einheit etwas zu tun hat. Um genau das zu ermöglichen, werden wir vor dem Event immer ein Dokument anfertigen, in welchem der grobe Ablauf dokumentiert ist. Wir werden dort auch eine Liste mit jeder Einheit einfügen und werden in dieser Liste für jede Einheit mindestens eine Aufgabe einfügen. Wir finden es sehr wichtig, dass ein Event logisch und relativ Lore getreu abläuft (Mehr dazu weiter unten). Auch für den Eventserver haben wir sehr viele Ideen aber das soll nicht das Thema sein. Zu guter letzt kommen natürlich die durchaus zutreffenden 0 8 15 Aussagen wie:
-Wir mögen es Dinge zu koordinieren und zu planen
-Wir lieben Star Wars
-Wir wollen den Usern etwas Spaß bringen
Erfahrungen als Eventleiter
Mewten :
Ich persönlich war bereits Eventleiter auf CW:RP, dies ist nun fast ein Jahr her. Der Grund für mich abzugeben war früher das Chaos in Events, mir ist klar das ich daran nicht unschuldig war, da ich als Leiter mehr hätte durchgreifen müssen und das ist auch einer der Gründe warum wir uns zu zweit bewerben. Es kann kein Chaos mehr entstehen bei dem ich dem Teammitglied und den Eventchars gleichzeitig Anweisungen geben muss und dabei noch die Lautstärke unten halten muss. Nach meinem Austritt habe ich als Eventleitervorstand auf Herr der Ringe Roleplay einiges an Erfahrung gesammelt und sehe mich nun vor allem mit der Unterstützung von Flo / KingNorth bereit.
Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung als Eventleiter an sich, allerdings habe ich schon bei vielen Events auf HDR:RP als Teammitglied ausgeholfen und habe starkes Interesse Events nach der Star Wars Lore zu gestallten. Ich bin an sich relativ "begabt" im planen von Dingen.
Wo alles beginnt: Die Planungsphase
Zu Beginn der Planungsphase legen wir ein Dokument an und schreiben unsere Grund Idee auf. Dann werden wir das Event in verschiedene "Phasen" aufteilen und schließlich einen groben Ablaufplan erstellen. Nachdem man diesen langwierigen Prozess hinter sich hat, kann man anfangen zu verfeinern, alternative Stränge zu erstellen oder auch zu planen, welche Event Charaktere benötigt werden. Wenn man also mit diesen Dingen fertig ist kann man eine Checkliste in Form einer Tabelle erstellen, in welcher alle Einheiten aufgelistet sind. Wir werden dann hinter jeder Einheit ihre Aufgabe in diesem Event eintragen und falls noch Aufgaben fehlen, werden wir diese im Event mit einbauen. Es ist manchmal natürlich nicht möglich wirklich alle Einheiten komplett einzubinden, aber wir werden uns Mühe geben.
Unser Event: Operation Ikarus
Als Beispiel für unser Test Event haben wir uns mal ein einfaches Angriffs Event ausgedacht. Klingt natürlich jetzt enttäuschend, allerdings ist das nun mal die Hauptaufgabe der Klon Truppen. Wir haben natürlich vor Events auch mal über mehrere Tage zu ziehen aber das ist bei einem Test Event nicht möglich.
Operation Ikarus
Ziel der Mission:
-Befreiung von Senator Zak Cass
Nebenziele:
-Sicherung der Basis
-Festnahme von König Corbin Dol (Wird erst gegen Ende relevant)
-Erforschung des Planeten
Ablauf des Events:
Phase 1 "Die nötigen Vorkehrungen"
Um im RP auf den richtigen Weg zu gelangen, muss erstmal eine Brücke geschlagen werden. Dafür gibt das ROK eine Information an den Geheimdienst (RIS). Diese sollen den entführten Senator aufspüren. Sie werden mehrere Funks abhören und schließlich einige Informationen über den Aufenthalt des Senators gelangen und werden je nach dem wie gut sie kombinieren können ein paar wichtige Rand Informationen erfahren. Sie werden schließlich diese Information an einen Admiral o.Ä. weitergeben. Dieser wird ein Briefing für die Einheitsleiter abhalten und Ihnen alle wichtigen Informationen geben. (Spoiler: Die Seperatisten haben mit einem dem König (Corbin Dol) eines unbedeutenden Mondes einen Packt geschlossen und befragen momentan auf dem Planeten in einer geheimen Basis den Senator Zak Cass.) Die Venator wird sich schließlich in den Hyperraum zu diesem Mond begeben. (Auf der Hyperraum Karte das Meteoriten Feld) Alle Truppen sollen sich noch vor der Ankunft im MH in LAATs begeben.
Phase 2 "Die Blockadenbrecher"
Da die KUS den Angriff der Republik nicht richtig kommen sieht, ist nur eine leicht zu durchdringende Blockade im Weltall aufzufinden. Die LAATs werden am besten von Jedi oder sonstigen Flug-berechtigten geflogen, während die Piloten eine Eskorte mit richtigen Kampf Raumschiffen bilden werden (Arc-170, V-Wing, usw. Arsenal je nach Piloten) Zu diesem Zeitpunkt sind bspw. 4(je nach Piloten) feindliche Tri Fighter Droiden im Weltall. Alle starten zeitgleich, da die Republik unter Zeitdruck steht. Die Piloten haben die Aufgabe die feindlichen Jäger auszuschalten und die LAATs sicher zu eskortieren. Wenn alle Vulture Droiden Tod sind wird die Map gechanged. Map: ryloth_redemption
Phase 3 "Black Ops"
*Die LAATs landen und die Truppen steigen aus* Währenddessen sichern die Piloten weiter hin den Luftraum.
Optionaler Part: Wenn genügend Spezialeinheiten online sind: A-ARCs, N-Arcs, Omega und Delta Squad + Cuy'val Dar, eventuell RIS
Die Spezialeinheiten erhalten den Auftrag eine deaktivierte Brücke zu aktivieren, um den Truppen Zugang zu geben. Das Ziel liegt in der Basis in einem Kommando Turm. Möglichkeiten sie können mit Jetpacks und Greifhaken agieren oder mit den Piloten in einem LAAT rüber fliegen. Wie sie die Brücke aktivieren ist Ihnen überlassen, da es nun mal zuständigen für Black Ops Missionen sind.
Wenn sie es geschafft haben oder wenn sie nicht online sind, ist die Brücke im RP nicht deaktivierbar und ist dauerhaft begehbar. Wenn sie es nicht schaffen sollten, hacken die TEB die Brücke, da Ihnen eine Sicherheitslücke auffällt.
Phase 4 "Stürmung von Ikarus"
Einheiten | Aufgaben |
9th | Soll die Umgebung erkunden und nach Zivilisten suchen. Falls sie diese finden, muss die GC eine Kommunikation ermöglichen. Ihre Aufgabe: Herausfinden ob die Zivilisten lieber republikanisch wären und sonstige Informationen über den Planeten. Sie können den Planeten erforschen, da dieser unerforscht ist. Erhalten 2-3 AT-RT |
7th | Erhalten 2 Panzer und stürmen somit unter anderem die Basis. Bleiben bei ihren Panzern und stürmen nicht in die einzelnen Gebäude Komplexe hinein. Airborn sichert die Panzer nach eindringen in die Basis aus der Luft. |
104th | Greifen die Basis über die Mauern an. Stürmen anschließend die Gebäude Komplexe |
187th | Dienen als Infanterie in 3ther Reihe und helfen in den Gebäuden in 2ther Reihe aus. Infanterie Einheit, können je nach Menge selbst entscheiden, wo sie helfen. Später Verteidigung der Basis |
327th | Erhalten 2 Panzer und stürmen somit unter anderem die Basis. Bleiben bei ihren Panzern und stürmen nicht in die einzelnen Gebäude Komplexe hinein. Arcs sichern die Panzer nach eindringen in die Basis aus der Luft. |
501st | Halten sich beim stürmen der Basis in der 2ten Reihe hinter den Panzern und stürmen dann zusammen mit der 104th und der Dooms Unit die Gebäude. |
A-Arcs, SEB | Kommen nach ihrer Black Ops Mission zurück und dienen ab dann als Infanterie. (Erhalten später ein Geisel Zinnario) |
Piloten | Sicherung des Luftraums bei der Stürmung gehen sie entweder aus ihren Chars raus oder schließen sich den CTs an. |
Dooms Unit | Unterstützt die 501st mit Schildern und ihren schweren Bewaffnungen. Später Verteidigung der Basis |
Galactic Marines | Infanterie Einheit, können je nach Menge selbst entscheiden, wo sie helfen. |
Klonkrieger | Dienen als Infanterie in 3ther Reihe und helfen in den Gebäuden in 2ther Reihe aus. |
Stoßtruppen | Sorgen für Ordnung und dafür, dass sich jeder an die Vorgaben hält. Helfen auch als Infanterie. |
RMC | Hilft den verletzten Klonen (Wer hätte es gedacht) |
TEB | Sprengen das Tor am Eingang der Basis und Hacken falls nötig die Brücke. Reparieren dann Panzer usw. |
Phase 5 "Ein letzter Schlag"
Wenn die Basis eingenommen ist wird sie gesichert, vor allem durch Verteidigungseinheiten (187th und DU). Die Truppen stellen fest das im hintersten Eck der Basis ein verschlossener Raum liegt und gehen vom Senator aus. Anschließend funken sie die SEB und die A-Arcs an, evtl den RIS. Diese werden den Senator aus der Geiselnahme befreien und werden den unbewaffneten König festnehmen und an die Stoßtruppen übergeben.
Phase 6 "Die Übergabe"
Die Piloten holen die Truppen ab und es geht wieder zurück auf die Venator. (Achtung 9th nicht vergessen sonst kommt die 91st *triggern*) Es kann also wieder ein Mapchange auf die Venator gemacht werden und es wird dann eben noch der gefangene König, welcher sein Volk zu einem Bündnis mit den Separatisten gezwungen hat, nach Coruscant gebracht (Venator fliegt nach Coruscant und ein Pilot bringt ihn mit den ST im RP auf den Planeten.
Ende
Event Charaktere
Bei ca 80 Spielern:
Am Anfang (min 2):
min 2 Tri Fighter Droiden
Nach Mapchange(min 9):
1 Senator Zak Cass
1 König Corbin Dol
min 2 B1 Droiden
min 2 B2 Droiden
min 2 Kommando Droiden
min 1 Zivilist
(Um so mehr Droiden von Spielern gespielt werden um so besser, theoretisch würden wir auch 20 Droiden nehmen. Dann entstehen schon weniger Lags bei den NPCs)
NPC Droiden
Schlusswort
Wir hoffen Operation Ikarus hat euch gefallen. Vielleicht konnten wir euch ja überzeugen, dass wir für den Posten des Eventleiters geeignet wären. Wir freuen uns über euer Feedback, Kritik ist auch gerne gesehen. Somit verabschieden wir uns und man sieht sich auf dem Server.
Mit freundlichen Grüßen
Mew und Flo