Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Moin zusammen,

    Ich mache jetzt auch so einen Dev Blog einfach weil ich am überlegen bin ob ich noch etwas einbauen soll in das FCMenü welches ich gerade im Backend komplett neu schreibe.

    Aktueller Stand für den Raumvergabe Teil ist der hier:

    Und für die Logs dazu


    Gibt es hier für den Raumvergabe Teil irgendwelche Wünsche an Features die noch einzubauen sind?

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  • Verlängerung schon möglich ?

    Mfg. tschubaki

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  • Vielleicht eine Ingame implementierung, das man also ingame mit einem bestimmten rang (val+ oder so) räume hinzufügen und editieren kann.

    Mfg. tschubaki

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  • Vielleicht eine Ingame implementierung, das man also ingame mit einem bestimmten rang (val+ oder so) räume hinzufügen und editieren kann.

    Schwer umzusetzen, dann müsste ich das ganze System mit den Räumen neu machen und du müsstest alle Maps neu einstellen :P

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  • Schwer umzusetzen, dann müsste ich das ganze System mit den Räumen neu machen und du müsstest alle Maps neu einstellen :P

    Muss ich doch sowieso .-.

    Mfg. tschubaki

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  • Hast du bereits mehrere Maps dazu genommen oder im Moment nur die Venator Extensive?

  • Find ich sehr gut Xd da kann man miterlebten was ihr für grandiose Arbeit leistet

  • Es sollte vllt eine art leben der einzelnen system hinzugefügt werden und die möglichkeit für EL das anzugreifen

    Beispiel:

    Schlacht beginnt, schilde fahren hoch.

    EL hat ein eigenes datapad, stellt ein auf was geschossen wird ( intensität des angriffes gibt er mit einem wert von 1-5 an was die anzahl der feinlichen schiffe darstellen soll die darauf feuern.

    zuerst wierden (falls aktiviert) die schilde getroffen, wenn sie nicht aktiviert sind kann der el entweder die schilde oder etwas anderes auswählen

    Diese nehmen dann (beeinflusst durch eine zufällige genauigkeit wie beim roll) schaden. (natürlich nur sehr langsam)



    Anvisierbare ziele:

    • MH tor
    • Primär brücke,
    • sekundär brücke
    • geschütze
    • schilde
    • antrieb (zuerst wird der hyperraumantrieb angergriffen)
    • Hyperraumantrieb
    • seitenhangartor
    • Reaktor (gaaaaaaaaaaaaaaaaanz zuletzt erst wenn alles andere bei unter 5% und die schilde auf 0% sind)

    natürlich häten die ziele wie zbsp die brücke und das MH tor unterschiedlich hohe leben

    Für die FC wäre dann die liste der gearde anvisierten ziele zu verfügung und sie könnten mit einem ähnlichen system (nur das sie die schiffe die angreifen anvisieren und nicht die einzelnen systeme)

    und so kann eine geile raumschlacht dargestellt werden.

    bei unverständlichkeit bitte heute bei mir auf dem ts melden (ab 17 uhr ca)

    Ist das viel verlangt : JA

    ist das nur ein vorschlag: JA

    wäre das unendlich geil für FC und EL ? JAAAAAAA

  • Warum erst der Hyperraumantrieb, das macht null Sinn.

    Mattzimann meld doch malbbei mir ich hab einige Ideen für die Meldungen die angezeigt werden.

    Mfg. tschubaki

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  • Hyperraumantrieb

    da es keinen sinn macht das man nicht sich n bischen bewegen kann (antrieb) und trozdem den hyperraumsprung amchen kann...

    deswegen: erst hyperraum nicht möglich und DANN der normale antrieb pfutsch

  • matzi? wann und wo erwischt man dich heute auf dem ts?

  • da es keinen sinn macht das man nicht sich n bischen bewegen kann (antrieb) und trozdem den hyperraumsprung amchen kann...

    deswegen: erst hyperraum nicht möglich und DANN der normale antrieb pfutsch

    Um in den Hyperraum zu springen muss man sich ausrichten, das wird ohne Triebwerke nichts. Jedoch ist der Hyperraumantrieb im inneren des Schiffes verbaut, wesshalb es nur Sinn macht das man diesen also fast zuletzt treffen kann. Aber ein Sprung ist nicht möglich ohne funktionierende Triebwerke.

    Mfg. tschubaki

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