So ist das halt einfach richtig. Warum ist die Option nicht vorhanden? Roger
Bei uns heißen einfach harte Brötchen (also alte Brötchen) so, deswegen hab ich das weggelassen xD
So ist das halt einfach richtig. Warum ist die Option nicht vorhanden? Roger
Bei uns heißen einfach harte Brötchen (also alte Brötchen) so, deswegen hab ich das weggelassen xD
nun ist Semmel nicht einfach süßer als ein Brötchen
Wecken. Das sind verdammt noch Wecken.
Defuq, bei uns ist Reihen-Weck etwas komplett anderes. Es ist halt ein sehr weiches Gebäck, was man in Kaffee usw. tunken kann oder mit süßem Aufstrich essen kann.
Bei uns heißt es aber auch Brötchen, man kann aber beides sagen. Sind jeweils Synonyme. Sowohl Semmeln, als auch Brötchen sind richtig. Ach und Charles - deine Sprache ist behindert.
Die Franken stehen für die "Weggla".
Gesundheit.
Schrippen
Hört sich an wie eine Beleidigung:
„DU SCHRIPPE, GEH DAHIN, WO DU HERKAMST!“
Defuq, bei uns ist Reihen-Weck etwas komplett anderes. Es ist halt ein sehr weiches Gebäck, was man in Kaffee usw. tunken kann oder mit süßem Aufstrich essen kann.
Bei uns heißt es aber auch Brötchen, man kann aber beides sagen. Sind jeweils Synonyme. Sowohl Semmeln, als auch Brötchen sind richtig. Ach und Charles - deine Sprache ist behindert.
Wecken=/=Reihen-Weck
man kann hier gut erlesen das Bayern zu Östereich gehört
Sollen die doch miteinander glücklich werden XD
Das ist aber falsch XD da gehört Weckle als einzige option hin
Brötchen, plain and simple.
Komme aus Norddeutschland.
Warum Streit, sorgen wir für Frieden...
Semmelbrötchen?
Semmel:
knödel
(semmelknödel)
Semmelbrötchen?
weckle ?
Wie mein werte Kollege Sypher bereits verdeutlichte heißt es Weggler, Weggla oder auch Weckler. Am besten genießt man diese mit Nürnberger Bratwurst u. Sauerkraut.
Naja in der Schweiz heißt es überwiegend "Brötli"
dui meinsti ini deri schweizi ?
dui meinsti ini deri schweizi ?
Im schweizerdeutschen. Welcher ein Deutscher Dialekt ist.
Im schweizerdeutschen. Welcher ein Deutscher Dialekt ist.
Finds nur witzig wie bei euch hinter fast jedem Worti ein "I" hängt
Nach einer intensiven Diskussion mit Rico / Drogo darüber ob es Brötchen oder Semmel heißt, haben wir beschlossen die Community zu befragen!
eXcUsE mE wHaT tHe fUcK ?