Integration von Einheitsjedi im RIS.

  • Integration der Einheitsjedi im RIS.

    Vorwort

    Guten Tag liebe EGM-Community,

    wir, der Geheimdienst, schlagen euch heute eine lang ausgearbeitete Idee mit ihren Vorteilen und Nachteilen vor. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.


    Problematik

    Im Moment ist es so, dass unsere Einheitsjedi wenig bis gar nicht mit uns zusammen arbeiten können, da sie z.B nicht die Nötige Ausrüstung besitzen und so bei Einsätzen weder aktiv noch Passiv mitwirken können. Zum Beispiel unser jetziger Einheitsjedi tobias ist von seiner Fraktion her Schatten, jetzt fragt man sich:"Wo ist das Problem?" ganz einfach, zu Zeiten der Klonkriege, dachten die Klone und der Rest des Ordens außer der hohe Rat und der Rat des ersten Wissens, die Schatten seien ausgestorben, was aber offensichtlich nicht der Fall ist, würde also Tobias sich tarnen und bei uns mitmachen, würde er seinen Platz bei den Schatten riskieren. Außerdem können unsere Jedi nicht hacken, obwohl dies ziemlich nützlich wäre für die Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst.

    Änderungs Vorschlag

    In anbetracht der Tatsache, dass unsere jetzigen Einheitsjedi sich nicht tarnen dürfen bzw. können und so gesehen nur Zuschauer sind, wollten wir für unsere Jedi folgendes Vorschlagen:

    • Einheitsjedi bekommen einen Tarnfeldprojektor, welcher es Ihnen erlaubt, sich zu tarnen. Zudem Tarngerät bekommen Sie noch das SWT Hiddenblade, welches im RP in der Arm Schiene verbaut ist.
    • Datapad Doors, zum öffnen und schließen von Türen. (Nach Hackprozess.)*

    * Um das Datapad benutzen zu dürfen, muss der Jedi eine Fortbildung beim TEB absolvieren, zudem braucht der Jedi zum benutzen der Ausrüstung eine Erlaubnis eines Special Agents (Captain) +.

    Vor und Nachteile


    Vorteile Nachteile
    ⦿ Einheitsjedi im Geheimdienst hätten einen Sinn. ⦿ Noch mehr Leute hätten das Datapad Doors.
    ⦿ Bessere Zusammenarbeit zwischen Jedi und Geheimdienst. ⦿ Spieler könnten sich benachteiligt fühlen.
    ⦿ Einheitsjedi wird flexibel.
    Schlusswort

    Vielen Dank fürs Lesen, konstruktive Kritik ist gerne gesehen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hay (19. Dezember 2018 um 00:53)

  • Ist mir ein wenig zu spät um da jetzt drauf zu Beurteilen. Ich editiere diesen Kommentar morgen früh.

    Schonmal vorweg mir wäre ein HiddenKnüppel oder Hiddennudelholz lieber als eine Waffe die für Meuchelmorde verwendet wird.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Nur Magnetplatten oder auch Tarngerät?

    Hiddenblade ist ne gute Idee.


    Datapad Doors?

    Meh... Wenn sie Hacken können dann sollten sie auch den Cracker bekommen, ABER Jedi haben eh die Macht mit der man ja so ziemlich jede Tür mit nem Schwenker des Fingers aufbekommt also warum sollten unsere Jedi da dann extra das Pad bekommen? Das sollte man eher mal richtig mit ner Machtfähigkeit implementieren.

    Finde nen Hackenden Jedi bissl am Ziel Vorbeigeschossen.


    Grundsätzlich ist da natürlich noch der Punkt ob wir überhaupt Jedi im RIS aufnehmen sollten, da ihre Philosophie einfach komplett gegen der unseren geht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hmmm schwierig... Bin persönlich immer gegen Einheitsjedis beim RIS gewesen...

    Könnte man nicht einfach sagen das der GHD über die Schatten bescheid weis? Würde einiges erleichtern

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Nur Tarngerät und Hiddenblade.

    Das mit Türen ist so eine Sache, manche Türen könnte man mit der Macht öffnen viele jedoch auch nicht.

    Und ich kann beispielsweise nicht in dem RISA auf Coruscant, da meistens die Türen verschlossen sind und dann auch mal kein SWT da ist.

  • Meiner Meinung nach wird durch diesen Vorschlag dss besondere von den Schatten genommen.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich bin kein Fan von dem Prinzip das wenn man Einheitjedi einer Einheit wird die dazugehörige Ausrüstung der Einheit erlangt. Wenn ich Einheitsjedi der bspw. Alpha-ARCs werden sollte, sollte ich dann auch ein Jetpack erhalten? In meinen Augen entnimmt das den „Flair“ eines Jedi. Zudem besitzen die Jedi doch die Macht um Türen aufzumachen oder? Alles in einen bin ich dagegen.

    Verzeihung, ich korrigiere meine Aussage. Ich bin kein Fan davon das wenn man Einheitsjedi wird die Ausrüstung der Einheit im vollen Ausmaße erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. (19. Dezember 2018 um 07:09)

  • Ich bitte doch darum das nächste mal uns richtig zu Informieren und nicht 5 minuten bevor du den vorschlag Postest nur zu sagen per PM ich Poste gleich einen das hat null mit richtig Informieren zu tun.

    Mich stört das Hiddenblade in meinen Augen brauchen Jedi das net , denn mir fällt keine Situation ein wo dies genutzt werden könnte ohne dabei den Kodex zu verletzten.

  • DAGEGEN

    der Jedi kann sich nicht tarnen ohne rüstung

    Wenn man auf dein ach so toll beweisenden Link gibt gibts bei mir nur n error.

    Der Jedi ist eben etwas was man nicht so spielt wie den klon der einheit. oder wollt ihr bomben legende TEB jedi, mit Z-6 um sich schießende gms.....

    Das ihr den nicht implementiert bekommt (wobei es doch so einfach ist) rechtfertigt meiner meinung nach keine Ausrüstung diesen Ausmaßes.

    Wofür braucht ein jedi eine attentäterklinge ? Geht der dann getarnt auch auf jeden los wie der rest der SWT ?

    bevor jemand fragt was ich vorschlagen würde:

    • Der Jedi spürt durch die macht wo seine leute sind ( ich meine ihr macht ja so oder so legales metagaming)
    • Der Jedi hat ein Funkgerät im Ohr (U-chat) mit dem er komunizieren kann (Die nachricht wird dabei jeweils von einem in der rüstung integrierrten Datapad versendet kann also auch geatrnt genutzt werden)
    • Der Jedi schleicht sich entweder so an oder (wenn der feind zu nahe ist) lenkt ihn aktiv ab.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Wie oft habt ihr die situatuion das einer entarnt mit den anderen Spieler inteagirert und der rest getarnt drum rumsteht, wartend darauf alles sinnlos niederzumetzeln ? integriert ihn in diese szenen und fertig.

    Zum Datapad:
    Wenn es euch um die zusammenarbeit geht ist es egal wer die tür aufhackt. Entweder ist eh ein SWT anwesend oder der Jedi is allein und braucht also kein DAtapad um mit jemanden zusammen zu arbeiten.

  • das hat null mit richtig Informieren zu tun.

    In meinem augen ist das keine richtige information und der Vorschlag könnte abgelehnt werden

  • Ich bitte doch darum das nächste mal uns richtig zu Informieren und nicht 5 minuten bevor du den vorschlag Postest nur zu sagen per PM ich Poste gleich einen das hat null mit richtig Informieren zu tun.

    Mich stört das Hiddenblade in meinen Augen brauchen Jedi das net , denn mir fällt keine Situation ein wo dies genutzt werden könnte ohne dabei den Kodex zu verletzten.

    Das eben ein guter Aspekt beim Hiddenblade, in Notsituation wird die Person nicht getötet oder stark verletzt. Ihnen wird durch den minimalen Einstich eine Flüssigkeit injiziert, welche den Täter betäubt, nicht tötet.

    Sorry, kann die anderen Zitate irgendwie nicht entfernen

  • welche den Täter betäubt, nicht tötet.

    Trozdem ist es eine art angriff den die jedi nicht billigen würden.