Regeln Warhammer 40k: RP (werden erstmal hier Gepostet, für das WIP)

  • Dies sind Die Regeln, die Auf unserem WIP-Server gelten.
    Änderungen vorbehalten.
    habs erstmal hier gepostet, für die dauer der offenen beta heute 17:00 bis samstag.

    1.1- Jeder Spieler ist für den Spielspaß anderer verantwortlich. Wenn ein User oder eine Aktion sich als negativ auf den Verlauf des Servers auswirkt, hat das Team jede Autorität dagegen vorzugehen.

    1.2- Fail-RP (Charakter ausschweifendes Verhalten im Sinne von Fähigkeiten oder Wissen) und all seine ähnlichen Ausprägungen sind verboten.

    1.2.1- FearRP (Angst zeigen, wenn man z.B. von mindestens 2 Leuten bedroht wird) ist einzuhalten.

    1.2.2- New Life Rule (NLR) ist einzuhalten. Das heißt, dass etwa die Mission auf der du dich befunden hast, oder alternativ die letzten 10 minuten vergessen werden im Falle eines Todes. Ausnahmen für die New Life Rule: Du wurdest wiederbelebt (Wie z.b. durch Medic RP).

    1.2.3- Out of Character (OOC) im In Charakter (IC) (Nicht Spielgeschehen im Spiel abhandeln) ist verboten.

    1.2.4- Metagaming (IC Geschehnisse ohne Anwesenheit oder Benachrichtigung zu seinem Vorteil nutzen) ist verboten.

    1.2.5- Powergaming (Sich stärker machen als man ist, oder Auswirkungen auf einen Ausüben, wobei ihm nicht respektiv die Möglichkeit zum Widerstand gegeben wird wie z.b.“/me tötet ihn.”) ist verboten.

    1.3- Ausnutzen von Bugs ist untersagt und diese müssen im Forum gemeldet werden.

    1.4- Reconnecten um die Spawnzeit zu verkürzen ist verboten, außer bei Bugs wie Stucks. Trotzdem wird um Supports in solchen Fällen gebeten.

    1.5- Es ist verboten sich als Teammitglied auszugeben.

    1.6- Aufnahmen/Streams sind bei uns jederzeit erlaubt. Jedoch dürfen bei der Veröffentlichung von Aufnahmen auf Plattformen wie YouTube weder Support Gespräche noch der @-Chat gezeigt werden. Wenn User Inhalte nicht geteilt haben möchten ist dies einzuhalten. Um Video-/Bildbeweis der Erlaubnis wird gebeten.


    Support Regeln:

    2.1-Man soll die Anweisungen des Teamlers befolgen.

    2.2-Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen oder einen Admin+ im Teamspeak ansprechen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User oder Teamler hat.

    2.3-Das Team behält sich das Recht vor, Strafen für einen Regelbruch nach eigenem Ermessen zu verhängen.

    2.4-Spieler die schon öfters wegen Regelbrüchen negativ aufgefallen sind, können härter

    bestraft werden.

    2.5-Das Lügen im Support ist untersagt.

    2.6- Sofern es zur Erfüllung administrativer Tätigkeiten notwendig ist können sich Administratoren über bestehende Regeln hinwegsetzen.

    2.7- Die Administration darf Sanktionen für Vergehen erteilen, die nicht im aktuellen Regelwerk vorhanden sind, aber den Spielablauf auf dem Server behindern oder sonstige Regelbrüche beinhalten(Grauzonen).

    2.8- In einigen Fällen können Regelbrüche durch Ingame Bestrafungen geahndet werden.


    Chatregeln:

    3.1-Im IC Chat sind Smileys als FailRP zu werten.

    3.2-/advert Funks sind als Sprachkommunikation zu schreiben.

    Ausnahmen: Es werden Dateien geschickt!

    3.3-Der OOC Chat, Teamchat eingeschlossen, soll ein entspanntes Umfeld sein. Wenn etwas enthalten ist was User stört ist es zu unterlassen und privat fortzuführen.

    3.4-Das Kommentieren von Kicks, Bans und Warns ist Verboten!


    Roleplayregeln:

    4.1- SeriousRP wird immer eingehalten, es gibt also keine Freizonen. Auch die Ausbildung sollte im Semi-Serious RP gehalten werden. Ausnahmen sind Support Gespräche.

    4.2- Ein Kampf beginnt mit mehrmaligen Schießen/Schlagen in die generelle Richtung einer Person, sodass sie sich bedroht fühlt oder, wenn Schaden erlitten wird. Beendet wird er, wenn einer der beiden 50 Sekunden nicht angegriffen wurde oder beide Seiten voreinander ihre Waffen wegstecken (nicht sichern).

    4.3- Es gibt keine Bündnisse zwischen Fraktionen.

    4.4- Das HMG für das Imperium darf nur aufgestellt mit Bipod verwendet werden.

    4.5- Die Javelin sowie die Meteor dürfen nur auf Fahrzeuge und Schiffe abgefeuert werden.

    4.6- Das Beitreten der loyalisten Space Marines erfordert eine Bewerbung mit RP-Story im Forum. Dann fängt man als Scout an und ab Taktischer Marine kann man sich spezialisieren. Sie dienen ihrem Vorgesetzten/Squadleader, ansonsten sind sie auf ihr eigenes Urteil gestellt.

    4.7- Das Beitreten der Chaos Space Marines erfordert eine Bewerbung mit RP-Story im Forum. Wird man angenommen fängt man als Chaos Space Marine oder Chaos Space Marine Krieger an und kann sich nach dem Ermessen der Vorgesetzten spezialisieren. Sie dienen ihrem Vorgesetzten/Champion, ansonsten sind sie auf ihr eigenes Urteil gestellt.

    4.8- Alle Psyker (Librarians, Hexer) können in den Geist eindringen oder mit ihren (/me) Fähigkeiten Schmerzen verursachen um zu foltern. Jede Aktion muss einen Roll von 70 Überschreiten um erfolgreich zu sein, unter 50 wird der Proband verletzt und unter 30 explodiert sein Kopf oder stirbt anderweitig. Andere Psyker können helfen und ihre Werte werden addiert. Nur wenn das Ziel in Gefangenschaft ist kann der Vorgang erfolgen.

    4.9- Wenn das Ziel ein weiterer Psyker ist ist es Roll gegen Roll, und wer auch immer gewinnt kann als zusätzliche Option für einige Zeit seinen Geist übernehmen. Der vorherige Roll zum anfangen ist jedoch immer noch notwendig.

    4.10- Auf der Map ist außerhalb der Basen offener TDM zwischen Fraktionen, innerhalb von fraktionen ist nur mit guter Begründung und auf Rat eines Teammitglieds zu vollführen.

    4.11- Angriffe auf Hauptquartiere unterliegen einer Abklingzeit die festgelegt werden kann, je nach Härte des Angriffes.

    4.12- Angriffe auf Hauptquartiere mit der Absicht der Einnahme können dazu führen dass die Fraktion umgesiedelt werden könnte, jedoch muss das mit beiden Fraktionsleitungen und einem Admin abgeklärt sein.

    4.13- Der Server duldet und fördert explizite Gewalt und Profanität die dem Universum gerecht ist, da es sich um ein “grimdark” Universum handelt, jedoch keine anderen Jugendgefährdenden Inhalte.

    4.14- Ohne Teil des Regiments zu sein, oder Offizier, darf man keine Fahrzeuge fahren/fliegen.

    4.15- Mit Fahrzeugen darf man auf Infanterie schießen. und Fahrzeuge dürfen mit allen Möglichkeiten beschossen werden.

    4.16- Überlaufen zu den T’au oder dem Chaos als normaler Soldat darf nur einmal alle 2 Tage versucht werden. Jegliche Todesursache bevor man vollständig übergelaufen ist oder Ablehnung der Aufnahme verursacht die Sperre.

    4.17- Die Ausbildung sollte so weit wie möglich im RP erfolgen.

    4.18- Der Missbrauch des Fortification Tools zum Bauen von Treppen ohne Ziel, wie zb das Dach eines Gebäudes bzw. “in den Himmel bauen”, ist verboten.

    4.19- Entities/Fahrzeuge anderer Fraktionen, die übernommen werden sollen, müssen auf eine optische Weise gekennzeichnet werden, (Teammitglied erforderlich)


    Fraktionsregeln:

    Imperium

    5.1- Die Befehle des höchsten sind tunlichst zu befolgen, Insubordination, Feigheit, mangel an Glaube ist mit dem Tod zu bestrafen, sofern es rauskommt.

    5.2- Interaktionen mit den anderen Fraktionen außer dem Kampf, sind mit dem Tod zu bestrafen, sofern es rauskommt.

    5.3- Wer versucht die Fraktion zu wechseln und dabei aufgehalten wird, sei es durch Tod (egal wie) oder gefangenschaft oder ablehnung, darf am selben und nächsten Tag nicht nochmal versuchen einer anderen Fraktion beizutreten.

    5.4- Artillerie schläge sei es Manuell, oder mit dem “Target designator (KI) dürfen nur mit Orts-/Koordinatenangaben oder einem beaufsichtigen Offizier durchgeführt werden.

    5.5- Beförderungen werden größtenteils durch Empfehlungen begründet. die Anzahl notwendiger Empfehlungen und wie sie gewertet werden ist dem jeweiligen Offizier überlassen. Beförderungen ohne Empfehlungen müssen mit mehreren Offizieren abgesprochen sein.

    5.6- Nach Eroberung des Reliktschreins darf ein (1) Space Marine bis zu seinem nächsten Tod den Elitejob “Terminator” haben. Dies ist ein Event.


    Chaos

    6.1- Um zum Chaos überzutreten muss man aus seiner aktuellen Fraktion desertieren. Nach erfolgreicher Desertation wird man zum Verräter.

    6.2- Man kann seinen direkten Vorgesetzten zum Kampf herausfordern um einen Rank Up zu bekommen und seine Truppen anzuführen. Nicht öfter als einmal alle 2 Tage. Der Verlierer kann vom Sieger demoted werden.

    6.3- Truppen müssen den siegreichen Anführer akzeptieren, bis ihn jemand erfolgreich herausgefordert hat.

    6.4- Nach Eroberung des Reliktschreins darf ein (1) Chaos Space Marine bis zu seinem nächsten Tod den Elitejob “Chaos Terminator” haben.


    Tau

    7.1- Um zu den Tau überzutreten muss man aus seiner aktuellen Fraktion desertieren. Nach erfolgreicher Desertation wird man zum Gue’Vesa.

    7.2- Befehlsverweigerung führt gegebenenfalls zum Exil oder Tod.

    7.3- Unsichtbar darf man feuern.

    7.4- Im Flug darf nur der Tau Commander feuern.

    7.5- Das Mothership darf nur von einem Drohnen Commander gesteuert werden.

    7.6- Nach Eroberung des Reliktschreins darf ein (1) Tau bis zu seinem nächsten Tod den Elitejob Geist-Kampfanzug haben.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Yama 25. Januar 2019 um 14:16

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:17

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:17

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.