Anpassung der DH-17

• Anpassung der DH-17

Vorwort:

Tag zusammen, in diesem Vorschlag geht es darum die DH-17 in den Punkten Feuerrate und Reichweite zu verstärken.

Gründe:

Seit dem neuen Waffenbalancing Update sind einige Waffen stärker als die DH-17 geworden somit ist sie als Sekundär Waffe derzeit einfach unbrauchbar. Hier mal ein paar vergleiche mit der DH-17 im Gegensatz zu der DC-15s und der DC-17.

Die DH-17/DC-17/DC-15s haben im Moment folgende Werte.

DH-17

u2lH6EA.jpg

DC-15s

74g7swx.jpg

DC-17

5Ucz6ZD.jpg

Bei der DH-17 handelt es sich um eine Blasterpistole die auf Kämpfe auf mittlere Distanz geignet ist ähnlich wie die DC-15s jedoch hat die DC-15s 51 m mehr Reichweite. Beim Schaden sind die DH-17 und DC-15s identsich. Wenn man die DH-17 mit der DC-15s vergleicht, fällt auf das die DH-17 im Vergleich zur DC-15s keine Vorteile bietet auch im Vergleich zu den anderen Hautwaffen, die wir nutzen ergeben sich keine Situationen in der man die DH-17 vorzieht. Da es sich hierbei um eine Einheitswaffe der 7th handelt und somit ein gewisses Alleinstellungmerkmal darstellt ist es schade das diese Waffe, als Hauptwaffe einfach nutzlos geworden ist.

Nach ausgibiger Recherche über die Waffe bin ich zu dem Entschluss gekommen die Waffe in den Punkten Feuerrate und Reichweite zu verstärken.

Die DH-17-Blasterpistole war eine vollautomatische Mittelstrecken-Blasterpistole von BlasTech, die dank ihrer hohen Feuerrate und bemerkenswerten Präzision eine ideale Waffe für Angriffe auf mittlere Entfernungen war.

Neue Waffenwerte der DH-17
    Feuerrate: 7.31 S/s
    Hitzeentwicklung: 3
    Hitzeverlust: 2
    Präzision: 0.0125
    Schaden 18
    Reichweite: 115 m

Vielen Dank fürs durchlesen des Vorschlags bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Lg Milan ;)

Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵

2 Mal editiert, zuletzt von Milan (26. Dezember 2018 um 17:39)

• Bin dafür da die waffe jetzt eh so schwach ist wie eine sidearm kann man das machen. #Dafür

Ehmalige Ränge:
    Cpt 2nd Airborn Rainbow

Jedi Ritter Feadnik Serthol

501st CPT Rex / UEB CMD Rainbow

Chantal Friedakowski Kopfgeldjägerin

• Wenn die Waffe jetzt schone so scheiße ist kann man sie wenigstens zu einer sidearm machen. #Dafür

-Grave approved-

latest?cb=20181219055711

Derzeitige Rollen in der Community
    Derzeitige SWTOR:RP Rollen

Ratsmitglied Hexer Darth Kagenō

Zivilist Dunkler Jedi Naofumi Iwatani

Derzeitige CW:RP Rollen

CT PVT Grave

CT PVT Oppai

Ehemalige Rollen in der Community
    Ehemalige CW:RP Chars

Republik Navy CPT Wilhuff Tarkin / Tom Kerry

ST MJR Thorn

ST MJR Thire

ST CPT Fox

ST CPT Grave

ST LT Jek

41st CPT Grave | Jaro | Argon

212th 1st LT Grave / LT Boil

CT SSG 43-9520

501st PFC Clancy

TEB PFC Clancy

CTP PFC Clancy

Mandalorianer Droz Trikar

Senatskommando Kell Callat

Ehemalige SWTOR:RP Chars

Ratsmitglied Attentäter Darth Sarrai

Attentäter Lord Jaro Trikar

Zivilist Peter Silent

Ehemalige Team Ränge

Dark RP Moderator

!!!ACHTUNG DIESER BEREICH IST NUR FÜR WEEBS GEEIGNET!!!

341f59d6131933357b35897147fe4c93c131ca49r1-498-477_hq.gif68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f6b7578594442424a4175576169413d3d2d3233373238333334342e313433666164323131633033383531642e6769661dc2f86f95abed5c736454b5a5196d00.giftenor.gif?itemid=16440648tenor.gif?itemid=6203303a8a5d37c938f9f6424c3e806420209022fea8179.gifvE01EB8182C91D0A38216BD2E0FED6C8F64FC9304yahari-oregariu-anime-zoku-ep3-06-hikigaya-hachiman-yukinoshita-haruno.gifgiphy.giftenor.gif?itemid=16932349b223ebc699ebc9050d845a5a84e074d911c41d53_hq.gif6E4DC1F9C82103A9B487EA6055B1D59D8BFD5676original.giftenor.gif?itemid=9097674

• Der Vorschlag ist genauso schlecht wie damals. Hoffe er wird wieder abgelehnt.

Sorry ich verstehe einfach nicht was daran schlecht ist eine Pistole als Primärwaffe die keine Vorteile gegenüber anderen Primärwaffen bietet als Sidearm einzusetzen.

Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

• Als ehemalige Mitglied des 7th Skycorps kann ich sagen, dass die DH-17 schon eine sehr starke Pistole ist. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, aber mit Übung und Skill, kann damit schon eine Trainingsrunde rassieren. Dadurch, dass sie momentan Stats einer Primärwaffe hat, würde die Verschiebung zum Sidearm auch einen Nerf zur Sidearmwaffe mit sich ziehen, was wiederum ebenfalls wenig Sinn macht, da wir mit der DC-17 schon exakt so eine Waffe existiert.

Ja ich geb dir Recht die Waffe war früher stark aber sie hat diese Werte nicht mehr ihre Reichweite wurde stark reduziert ihr Schaden ist geringer als bei der DC-17 sie ist allen anderen Primärwaffen unterlegen.

• Wenn das hier angenommen wird wird die Waffe aufjedenfall generft

Das ist doch langsam lächerlich wir haben als EInheitswaffe eine Pistole als Primärwaffe die allen anderen Primärwaffen unterlegen ist. Sie hat ein Scope und hat trotzdem eine geringere Reichweite als eine DC-15s. Sie macht weniger Schaden als eine DC-17 was ebenfalls eine Pistole ist die als Sidearm gilt. Wenn sie wenigstens mit anderen Primärwaffen mithalten würde wäre dieser Vorschlag nicht entstanden.

• Deine Argumentation beruht einfach nur auf deiner subjektiven Warnehmung. Genau dieser Vorschlag wurde schon einmal mit großer Mehrheit in der Vorschlagsbesprechung auseinandergenommen. Werde meinen Standpunkt nochmal in der Vorschlagsbesprechung darlegen, aber immer wieder die selbe Diskussion zu führen, weil Einheiten komplett unnötige Ausrüstungsbuffs durchprügeln finde ich extrem nervig.

Bitte was? Der Vorschlag wurde das letzte mal abgelehnt weil nicht alle Einheiten informiert wurden. Ich weiß nicht worher du die Info hast das er in einer Vorschlagbesprechung abgelehnt wurde.

• Deine Argumentation beruht einfach nur auf deiner subjektiven Warnehmung

Was beruht den auf meiner subjektivien Warnehmung kuck doch die Waffenstats an und sag mir wo der Vorteil bei der DH-17 im Gegensatz zur DC-15s oder sonstigen Primärwaffen. Wenn du mir eine Beispiel gibts in der du die DH-17 als Primärwaffe einer anderen Primärwaffe vorziehen würdest ziehe ich den Vorschlag zurück

• Zitadelle - Verteidigungsteam - verstecke mich hinter dem Eingang - Gegnerteam stürmt und besetzt Barrikaden - Visier mit dem Scope an und hole die ahnungslosen/verwirrten Gegner alle von der Seite weg

Reminder:

Die DH-17 Ist nicht mal eine Primärwaffe, sondern eine Sekundärwaffe

Und was ist daran der Vorteil?

Da es sich hier um einen Nahkampf handelt macht es keinen Sinn zu scopen und die DC-15s wäre in dem Fall immer noch stärker da sie den gleichen Schaden macht aber schneller schießt und langsamer überhitzt.

Trotzdem möchte ich kurz von dir wissen ob es dir lieber wäre die Waffe auf dem Slot zu belassen dafür aber Reichweite hochzuschrauben.

• Mattzimann wäre es für dich aktzebal wenn man die Waffe auf dem aktuellen Slot belässt und sie dafür im Punkt Reichweite etc. so anpasst das sie wieder für uns sinnvoll zu nutzen ist?

Es bringt ja nichts wenn wir sie auf Sidearm setzen und sie dann genervt wird.

• Mattzimann wäre es für dich aktzebal wenn man die Waffe auf dem aktuellen Slot belässt und sie dafür im Punkt Reichweite etc. so anpasst das sie wieder für uns sinnvoll zu nutzen ist?

Es bringt ja nichts wenn wir sie auf Sidearm setzen und sie dann genervt wird.

Mir soll’s egal sein aber mit den aktuellen Werten ist sie für ne Sidearm VIEL zu stark

Aktuelle Posten

EGM:RP Developer

Discord & Teamspeakbot Entwicklung

• Ich bin ein Pistolen-Fan und finde die DH-17 durch das Zielfernroh und die Reichweite sehr stark, jedoch bin ich der gleichen Meinung, dass man die Waffe als Sidearm tragen darf. Die Waffe ist stark, aber meiner Meinung nach nicht stark genug, um mit anderen Primär-Waffen mit zu halten.

Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

crow2.png CW:RP Exposér

crow.png Legende

Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

• Ok ich werde mich mal dransetzen und kucken wie ich mir die Stats vorstelle sodass die Waffe wieder brauchbar wird. Über Vorschläge wie Stats aussehen könnten würde ich mich freuen da ich mich nicht wirklich damit auskenne.

• Ok ich habe mich jetzt noch mal auf jeder Seite informiert die etwas über diese Waffe geschrieben hat.

Ihre Eigenschaften sind das sie bei einer hohen Feuerrate eine sehr gute Präzision hat das alles auf vorallem auf mitlerer Distanz.

Ein Nachteil war das sie durch ihre hohe Feuerrate schnell überhitzt.

Vorschlag:

Feuerrate: 7.28 S/s (aufgrund der Angaben das sie eine sehr hohe Freuerrate hatte)

Hitze Entwicklung: 3 ( ist genau wie vorher finde das die Überhitzung angemessen ist)

Hitze Verlust: 2 ( ist genau wie vorher finde das der Wert angemessen ist)

Schaden: 18 (bleibt gleich)

Präzision: 0.0125 ( Ist genau wie vorher da ich finde das der Präzision angemessen ist)

Reichweite: 115 m (aufgrund der Angabe das sie auf Mitteldistanz eingesetzt wurde habe ich mich an der DC-15s orientiert die eine Reichweite von 102 Meter verfügt, da die DH-17 zusätlich über ein Scope verfügt halte ich 115 Meter für sinnvoll).

Ich hoffe ich kann damit MaD-MaX  Mattzimann entgegen kommen da ich gerne eine sinnvolle Lösung für alle finden würde. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Werte habt könnt ihr die gerne äußern.

Falls die Werte so aktzeptiert werden, werde ich den Vorschlag morgen dementsprechend anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Milan (23. Dezember 2018 um 00:51)

• Wenn das hier angenommen wird wird die Waffe aufjedenfall generft

Man merkt du hast nicht sehr viel Ahnung wie es sich mit der Waffe momentan spielt. Die Waffe ist jetzt schon (nach dem letzten Nerf) ein kompletter Witz und gerade mal etwas stärker als die DC-17. Das einzige was wir mit dem Vorschlag erreichen wollen ist das wir die Waffe allein vom logischem her mit der DC-17 austauschen können. Es gibt in der 7th Sky Corps gerade KEINE PERSON über CPL, bis auf mich selbst aus Protest, die diese Waffe spielt weil die DC-15A/S in jeder Hinsicht besser ist. Es macht keinen Sinn statt einer DC-15S oder DC-15A die DH-17 zu nehmen.

Es macht halt nur Sinn das man diese Waffe auf Sidearm setzt. Die Waffe ist nunmal die einzige Waffen die die 7th Sky Corps besitzt und sie besonders Macht (alle anderen Waffen haben 3+ andere Einheiten auch noch). Ich verstehe ganz ehrlich die momentane klare Meinung der Community nicht das man jede andere Einheit runter machen muss. (zummindestens kommt mir so das Klima der Community vor)

Das einzige was ein Nerf der DH-17 bringt, ist das die Waffe von "Kaum benutzt" auf "Nie benutzt" gestuft wird.

Bitte gebe doch einen Grund zum Nerf der Waffe an, der nicht sagt "ja ich habe einmal gegen die Waffe verkackt deswegen DH-17 OP".

Genau dieser Vorschlag wurde schon einmal mit großer Mehrheit in der Vorschlagsbesprechung auseinandergenommen. Werde meinen Standpunkt nochmal in der Vorschlagsbesprechung darlegen, aber immer wieder die selbe Diskussion zu führen, weil Einheiten komplett unnötige Ausrüstungsbuffs durchprügeln finde ich extrem nervig.

Und auch an der Lüge das "Der Vorschlag in der Vorschlagsbesprechung auseinandergenommen" wurde, merkt man das sich mit dem Thema nicht genug auseinandergesetzt wurde.

Es wurde hier von "Früher war die Waffe so und so" geredet, aber keiner zieht in betracht das momentan einfach die Waffe im vergleich zu jeder anderen Primär und Sekundär Waffe scheiße nutzlos ist.

Aktuelle Rollen:

NameRangEinheit
    RainLieutenant FT SF CG IT187th Legion | TEB
    SaberStaff Sergeant K-Company327th Star Corps
    Bodhi JerjerrodRitter G | Chief Warrant Officer SBJedi | Republic Navy
    Sinjir 'Wrath' VesuviusZivilist | ArztZivilisten | RMC | Mando
    Orron SykoVerbrecherbossCrimson Dawn
    Ich heiße MarvinTeammitglied on Duty [Mod]Team
    Ehem. Rollen
    NameRangEinheit
    CodyCommander212th Attack Batallion
    Marvin | LazerMajor212th Attack Batallion
    FireballCommanderClone Trooper Pilots
    BuckshotFirst Lieutenant5th Fleet Security
    BuckshotLieutenantTEB
    BoomerSergeant Major501st Legion
    DraaStaff SergeantERC [41st]
    BuckshotSergeantDooms Unit
    S-21SergeantRIS
    Sinjir 'Wrath' VesuviusMeisterjäger | WiederstandskämpferKopfgeldjäger | Alpha Arc
    • Längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM - 212th vom 02.08.2016 bis 09.2020
    • Ehemaliger Admin auf EGM M:RP | Slashers | Minigames - Moderator auf TTT
    Müll

58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A08618bcdb7240.gif2c8cf87a60.pngba0bb806a1.gifbwA4k1O.png

Einmal editiert, zuletzt von Marvin (23. Dezember 2018 um 07:43)

• Es gab keine Absprache mit der FC oder dem RIS. Da die Regel nicht geändert wurde ist dies Abgelehnt.

Herzliche Grüße das CW:RP Vorschlagsteam

Für die Leute die meinen dass der durch die Vorschlagsbesprechung abgelehnt wurde

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Milan 23. Dezember 2018 um 17:18

Hat den Titel des Themas von „DH-17 als Sidearm“ zu „Anpassung der DH-17“ geändert.