Wie ihr im Titel schon lesen könnt würde ich mich über jegliche Star Wars Bücherreihen oder Einzelauflagen freuen.
Was sind eure Lieblingsstar Wars Bücher(-reihen)?
Am besten fügt mir den Amazon Link hinzu, dann erspar ich mir die Tipperei.
Wie ihr im Titel schon lesen könnt würde ich mich über jegliche Star Wars Bücherreihen oder Einzelauflagen freuen.
Was sind eure Lieblingsstar Wars Bücher(-reihen)?
Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit.
Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit.
Klassiker, die anderen beiden Bänder sind aber auch zu empfehlen.
Nö, zu faul.
Ich fand Blutlinie gar nicht mal Schlecht. Also wer bisschen was über die Neue Republik die Gründung des Widerstandes und der Ersten Ordnung erfahren möchte sollte Blutlinie lesen.
Außerdem zu Empfehlen Thrawn also nicht die Alte Trilogie sondern die neue. Der 2.Teil erscheint im März auf Deutsch und der 3.Teil nächstes Jahr.
Republic Commando - Feindkontakt
Republic Commando - Triple Zero
und auch das Buch "der Todeskreuzer" sind zu empfehlen!
Republic Commando - Feindkontakt
Republic Commando - Triple Zero
und auch das Buch "der Todeskreuzer" sind zu empfehlen!
Alter schreib doch gleich die ganze RC Reihe.
Alter schreib doch gleich die ganze RC Reihe.
Nein, weil ich selbst nicht weiter bin. Ich kann mit gutem Gewissen kein Buch empfehlen welches ich nicht mind. 1x durch habe. Bin aktuell am Anfang von True Colors.
Kann mir jemand die Reihenfolge der RC-Bücher hier reinschreiben?
1.Feindkontakt
2.Triple Zero
3.True Colors
4.Order 66
5.Imperial Commando Die 501.
Kann mir jemand die Reihenfolge der RC-Bücher hier reinschreiben?
Feindkontakt - Triple Zero - True Colors (und ob dies nun auch dazu gehört...mehr oder weniger: Imperial Commandos die 501st)
1.Feindkontakt
2.Triple Zero
3.True Colors
4.Order 66
5.Imperial Commando Die 501.
Order 66 auch? FAKK
Order 66 auch? FAKK
Jap kannst 3.mal raten wer da Umgelegt wird.
Kann nochmal ganz besonders die Republic Commando Reihe empfehlen sind wirklich großartig geschrieben und die Frage ob das behandelte Thema interessant ist müssen wir uns ja garnicht stellen.
Republic Commando Reihe
Die Thrawn Trilogie (Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando)
The Old Republic: Revan
Die neuen Thrawn Bücher
Einsame Entscheidungen
Darth Bane Trilogie is ganz cool. Auch wenn es teilweise Momente gibt bei denen ich da sitze und mir denke: "Wtf hast du gekifft Autor?!"
Die Coruscant Night Reihe is ganz cool, einige Story Lines wie die von Aurra Sing und Captain Tythoo werden hier zu Ende erzählt und nebenbei wird eine mehr oder weniger interessante Geschichte um einen Jedi erzählt der die Order 66 auf Coruscant überlebt hat und dort die ganzen 3 Bücher über verbleibt mit einer äußerst illustren Runde aus irrwitzigen Charakteren wie man sie in Star Wars eben so kennt. Die Charaktere schließt man vielleicht erst relativ spät ins Herz, bis auf eine Ausnahme (meine Meinung) aber spätestens wenn sie in Band 3 eine richtige Gemeinschaft sind macht es Spaß den Dialogen der Gruppe zu folgen. Einzig und allein die Hauptfigur ging mir persönlich in allen 3 Bänden häufig ziemlich auf den Sack. Das ist wirklich mein Hauptkritik Punkt an der ganzen Reihe, ansonsten fühlt sie sich sehr organisch an, es wird nicht an Ortsbeschreibungen von Coruscant gekürzt und es werden einige Randinfos hier und da eingestreut was in der Galaxis nach der Errichtung des galaktischen Imperiums so passiert, und auch die Anfänge der Rebellion finden sich in allen 3 Bänden wieder. Äußerst interessante Geschichten sind hier auf jeden Fall zu finden, die Charaktere brauchen allerdings ihre Zeit um sich zu entfalten und wirklich Tiefe zeigen die meisten von ihnen nicht. Dafür sind reichlich Informationen zum Zeitpunkt nach der Order 66 enthalten, und jeder der sich Star Wars Fan behauptet sollte hier vielleicht mal einen Blick reingeworfen haben, zumindest wenn man wissen will wie es nach Order 66, zumindest für einige unbekanntere Rollen im Universum weiter ging.
Klare Kaufempfehlung von mir, hier alle 3 Bände in chronologischer Reihenfolge aufgelistet:
https://www.amazon.de/Star-Wars-Zwie…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights
https://www.amazon.de/Star-Wars-Stra…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights 2
https://www.amazon.de/Star-Wars-Scha…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights 3
Med Star - Jedi Heilerin
Haben ja jetzt schon mehrere geschrieben aber ich Empfehle;
Die Republic/Imperial Commando Reihe. Bin jetzt beim Dritten Band angekommen allerdings finde ich den 2.Band Triple Zero unglaublich gut.
Hoffentlich wird es noch eine Weiterführung geben im Imperialen Zeitalter oder eventuell vorher mit anderen Squads.
Bestimmt wurde der Todeskreuzer auch schon empfohlen, Hab es noch nicht gelesen allerdings soll das verdammt gut sein was auch schon auf meiner Liste steht.
Weiterhin empfehle ich noch das Buch Ahsoka und das Buch Schülerin der dunklen Seite. Hier erfährt man unter anderem die Geschichte nachdem Ahsoka den Jedi Orden verlässt.
Im anderen Buch basiert die Handlung auf nicht umgesetzten Drehbüchern von the Clone Wars. Quinlan Vos und Asajj Ventress arbeiten zusammen um Count Dooku zu ermorden.
Glaube das reicht erstmal.
Jabbas geheimer keller das mein lieblings buch