Hallo liebe Community,
heute habe ich mal ein anliegen, dass uns alle betrifft, in erster Linie aber die Einheit, die wahrscheinlich Nachwuchs-Technisch auf unserem Server seit anbeginn der zeit am meisten leistet.
Die CT!
Was ist die Vorgeschichte?
Vor einer langen Zeit gab es einmal unendlich CPL
wie die meisten wissen werden, gab es vor kurzem ein unmögliches durcheinander bei den Slots der meisten Einheiten. Das wurde zum Glück durch einen Vorschlag behoben der ALLE Slots bei den Einheiten “Synchronisierte”. Also: Jede Einheit 1 CMD, 2 MJR, 4 CPT….
Das ganze betraf auch die CT.
Das Problem:
Nun weiß jedoch jeder das die CT nicht vergleichbar vom Slot System sind. Egal wie man es dreht und wendet, egal was man gleichsetzt. Die CT Einheit wird durch ein anderes Aufnahmeverfahren IMMER anders sein.
Dadurch wird die Einheit vor ein einzigartiges Problem gestellt. Sie haben die größte Anzahl an Bewerber auf die regulären 28 Slots.
Als ich am 26.12.2018 um 23:00 Uhr nachschaute 2139. Das ist das 76,39 fache einer normalen Einheit.
Um die Transparenz zu wahren, muss man sagen folgende Punkte mit anzuführen:
- Nicht alle PVT werden aktiv gespielt
- Manche sind nur 2. chars
- Jedoch ist jeder dieser chars in einem f2 menu vorhanden und blockiert ein Hauptchar
- Alle vor dem Datenverlust erstellte sind nicht mitgerechnet
Auch wenn man die obrigen Argumente mit einbezieht so ist doch trotzdem das Verhältnis von Bewerbern und plätzen welten unterschiedlich.
Die (mögliche) Lösung:
Eine Änderung der Slots.
Aktuelles Bild: |
Neues bild |
1x CMD |
1xCMD |
2x MJR |
2xMJR |
4x CPT |
4xCPT |
5X LT |
5xLT |
16X SGT u CPL |
12x SGT |
unendlich CPL |
|
Insgesamt 28 maximal |
Insgesamt 24+ CPL |
6x Arc |
6x Arc |
Warum das ganze?
Natürlich gibt es mehrere Lösungsansätze, jedoch finde ich bisher diesen Ansatz als vielversprechendster Punkt.
Ich selbst bin ein Fan der Standardisierung. Jedoch stellt die ausnahme hier keine Bevorzugung dar, sondern eher ist das Ignorieren des Problems eine Benachteiligung. Immerhin stellt man die CT vor ein einzigartiges Problem. Also muss eine Lösung her.
Es war schon einmal so das der CPL rang unbegrenzt war. Hier war aber auch niemals das Problem das alle PVT instand CPL waren und jedem was befohlen haben. Immerhin kann sich jeder mal vor Augen führen, wie selten ein CPL einer anderen Einheit einem was befohlen hat … und wie selten man alleine war und kein CPL+ der eigenen Einheit, der den Befehl aufheben konnte anwesend war.
In jeder anderen Einheit braucht es durchschnittlich 1–2 Wochen, bis man CPL ist. Und ab da ist man wieder gleichgestellt.
Zudem kann in jeder Einheit egal, wie voll sie ist jeder mindestens SGT werden. Aber wie oft kam das vor das es 16 SGt und kein CPL und kein pvt gab?
Was die Ausrüstung betrifft:
CPL haben lediglich eine DC-17 mehr als ein PVT. Somit ist auch das keine Gefahr.
Jedoch wäre der nutzen für die Einführung und Leitung der neuen PVT unermesslich.
Immerhin ist man vor allem für die neuen eine Art Respektsperson als vorgesetzter.
Warum nicht der PFC?
Ein guter Einwand ist natürlich die Nutzung des PFC. Jedoch muss man sich hier noch einmal das Verhältnis der Bewerber anschauen. Um eine gute Qualität bei den Cpls zu sichern, da diese trotz der geringen Auswirkung auf andere Einheiten eine hohe Auswirkung bei den CT hat, muss man sich bei der Unübersichtlichkeit der Bewerber eines mehrstufigen Verfahrens bedienen.
Ich hoffe, euch hat der Vorschlag gefallen.
Hier hab ich mir sogar mal mit der Rechtschreibung Mühe gegeben.