Jo. Hi erstmal.
Ich hab schon ne weile keinen Beitrag mehr hier geschrieben, aber ich möchte dese Gelegenheit hier mal nutzen und ein persönliches Anliegen meinerseits hier publik machen. Wie eventuell ein paar schon wissen, bin ich aktuell werdender Erzieher. Wie wahrscheinlich viele von euch wissen wird die Ausbildung zum Erzieher nicht vergütet. Daher möchte ich euch um etwas bitten. ich habe eine Petition gemeinsam mit meiner Klasse ins Leben gerufen, um diesen Umstand zu ändern, wer sich mal mit den Anforderungen beschäftigt hat die gefordert werden um Erzieher oder Erzieherin zu werden, der weiß dass das scheiße viel ist. Sowohl das Gehalt nach der Ausbildung, als auch der Fakt dass die Ausbildung unbezahlt ist, ist völlig ungerechtfertigt und muss endlich geändert werden.
Familienministerin Giffey hat mit der Fachkräfteoffensive einen richtigen Schritt getan, aber einen viel zu kleinen. Daher haben wir uns vorgenommen sie zu unterstützen indem wir der Politik, angefangen am Kultusministerium Baden-Württemberg (das Bundesland in dem ich zur Schule gehe) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, etwas Druck machen und ihnen zeigen dass unsere Stimme auch zählt.
Ich bitte JEDEN der politisch aktiv werden will / bereits ist, oder unserer Meinung zustimmt, diese Petition zu unterstützen und sie weiterzuleiten.
Ich möchte auch nicht weiter um den heißen Brei herum reden, ich bedanke mich nur schonmal für euer Engagement.
Hier der Link zur Petition:
https://www.change.org/p/kultusministerium-gehalt
Disclaimer:
Auch wenn wir hier das Kultusministerium Baden-Württemberg anschreiben, so ist das dennoch eine BUNDESWEITE Aktion. Das Kultusministerium soll uns lediglich helfen unsere Belange an die nächst höheren Instanzen vorzutragen