Hallo liebe Community,
Zunächst einmal ein paar wichtige Punkte:
Dieser beitrag ist aus persönlicher intention entstanden und ist nicht ein von @Glow abgesegneter offizieller Beitrag. Das hier ist vor allem als Apell aber auch als diskusionseinladung zu verstehen.
Wie wohl jeder mitbekommen haben sollte haben wir ja jetzt die Eventserver. das bringt natürlich eine ganz anderer Art von Events.
So wie ich das sehe war bisher folgendes das "muster":
Alles lief auf einer Map ab. D.h. jeder war am geschen beteiligt und wenn nicht wurde er entweder aktiv anders beschäftigt oder er musste selber schauen wo er bleibt.
etwaige erkundungsflüge waren
- zum boden der map
- mit /me und /advert erledigt
Nun ist es aber so das wenn man ein event hat nicht zwangsleufig alle mitschleppen muss.
Hier bietet sich die möglichkeit speziell auf manche zugeschnittene events zu machen
Sei es nun :
- Ein Luftkampf für die Piloten
- eine seuche für die medics
- eine schiffsübernahme für die gms
- eine scoutmission für die 41st
- eine geiselnahme für die SEB
- Eine wartung für die TEB
- eine geheimmisoin für die RIS
- und
- und
- und
"Warum dürfen nur XYZ mit?" "Wir wollen auch" "Bevorzugung" und ähnliche sätzte findet man auf dem TS und im OOC wieder.
ABER HIER HERSCHT EINFACH EIN FALSCHES VERSTÄNDIS
Sollen nur noch "Einheits-events" gemacht werden ?
NEIN!
Die meisten El bemühen sich meist noch ein "Verstärkungspart" einzubauen und/oder gleich die einheiten nicht einzuschränken.
Sollte ich mich beschweren wenn ich nicht von einem event betroffen bin ?
Nein !
Solange die El darauf achten das jede einheit mal dran kommt und sich zum beispiel nicht alle auf die SEB spezialisieren wird irgendwann auch "dein" Event kommen das perfekt auf deine einheit zugeschnitten ist und wo andere nicht mitkönnen
Ist es für manche einheiten nicht leichter ein Event zu kreieren?
ja natürlich !
aber nur weil so ne kleine 08/15 Geiselnahme schnell gezaubert ist heißt das ja nicht das es nur noch die gibt.
Was mache ich wenn ich zu kurz komme?
Sei Hilfreich !
Du hast das gefühl das eure einheit zu kurz kommt ? Sucht euch eine idee, arbeitet sie grob aus und legt sie einem El vor. Wir als El werden wenn es uns gefällt dankbar sein und bei bedarf diese Idee nehmen und in ein Event packen. Wir sind zudem alle mit dem Icon erkennbar auf dem TS makiert.
Was mache ich wenn ein El aktiv nur events JEDESMAL für nur eine einheit macht und sich trozt verschiedener Ideen weigert ein event für andere zu machen ?
helfe uns und melde dich bei einem anderen El oder Glow. als vorstand.
Wir werden dann natürlich mit dem El sprechen und ihn darauf hinweisen das so etwas nicht sein kann.
Wie kann ich trozdem an den events teilnehmen ?
Nutz doch die chance als Eventchar !
Für El (zumindest aus meiner sicht) sind NPC eher lästig als hilfreich. Wenn ich jedoch 15 Spieler rekrutiern kann brauch ich diese nicht einmal.
Zudem muss natürlich für Rp etc. immer jemand her und da kannst du auch anderen zeigen was du drauf hast im RP !
Je mehr Eventchars sich melden umso mehr spaß macht es dem el und um so mehr events mact er.
Natürlich wird es noch herkömlich events geben die auf beiden servern stadtfinden (und wenn ich der einzige El bin der es macht aber ich verspreche die wird es geben) Und auch events auf dem eventserver für die ganze flotte, aber bitte beschwert euch nicht über Änderungen nur weil es in dem moment nicht zu eurem vorteil ist.
Und wenn der El anstatt ein Einheits-event einfach gar keins machen würde st die wahrscheinlichkeit höher das man doof rumsteht!