Moin Liebe EGM Community,
mit diesem Beitrag würde ich gerne das Erstellen eines ESL Teams für das Spiel "Tom Clancys´s Rainbow Six Siege"
vorschlagen. Ich bin mir dessen bewusst, dass ein R6 Clan bereits besteht, jedoch ist dieser noch weit ausbaufähig
und mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein Team für den Competetive Bereich geplant sei.
Nebeninfo
- Es sollte ein Konto auf https://play.eslgaming.com/germany bestehen. Wenn genug qualifizierte Nachfrage besteht,
werde ich ein Team aufmachen und die betreffenden Personen einladen (Zuvor mit meiner Rücksprache)
- Es werden regelmäßig Trainings gemacht. Wenn es möglich ist mit der höheren Ebene von EGM einzelheiten zu
besprechen um im Namen von EGM auch Scrims gegen R6 Clans spielen zu können, wenn dies nötig ist.
- Sollen wir es schaffen ein Team gemäß den aufgelisteten Qualitäten erstellen zu können, werden wir auch regelmäßig
an Turnieren bzw. Com-cups von ESL teilnehmen und können uns somit mit anderen starken Teams messen.
Voraussetzungen
- mind. 15 Jahre
- Low Plat - Dia
- Spielverständniss
- No Rage Mode
- Geistige Reife vorweisen
Aufbau
Das Team wäre insgesamt mit 8 Plätzen belegt. Die Aufteilung wäre wie folgt:
1x Team Leader
1x Team Analyst
5x Player
1x Substitute
Team Leader
Wie der Name schon sagt, hat der Team Leader das Team außerhalb des Spiels, sowie im Spiel zu leiten. Er übernimmt
die führende Rolle und sagt an, was gemacht wird. Es sollte jemand sein, der viel Erfahrung, unter anderem im competetive
Bereich bereits hat. (Dieser bin nicht zwingend ich!)
Team Analyst
Er schaut sich die Matches an, analisiert das Spielverhalten und erläutert die Strats, die auf den verschiedenen Maps
gespielt werden. Im idealfall ist es jemand mit Wissen über Strats und Spielverhalten, welches auch verwertet werden
kann.
Player
Erfahrung, Knowledge und Aim. Alles kombiniert und natürlich auch gut im Team spielen können, sind fähigkeiten,
die jemanden auszeichnen in einem Guten Team spielen zu können. Die ELO jedes Spielers sollte ebenso von
Platin 3 bis Diamond sein.
Substitute
Der Auswelchselspieler. Grundsätzlich wird er wie jeder andere Spieler behandelt. Bei allen Trainings ist dieser dabei und
wird über alles aufgeklärt um im Fall der Fälle als einspringendes Mitglied bei einem Cup sein zu können.
Schlusswörtchen
Letzendlich freue ich mich über jegliche Resonanz. Interessenten können sich gerne per PN übers Forum bei mir melden.
Wenn weiterer Diskussionbedarf besteht oder ihr einfach Fragen habt, haut sie einfach unten in die Kommentare.
Ich freu mich auf euch c:
~ Chrome