Aternos du dreckssau ich wollte nur einen free Server D:
Größter Datenleak bzw. Datenansammlung - 2019
-
- Dringend
-
Airfox -
17. Januar 2019 um 18:14
-
-
Ich habe 2 normale und eine Trash Email aber keine ist betroffen.
Liegt es an den Seiten die man besucht oder ist das einfach "random"? Wenn es das erste sein sollte dann frage ich mich auf was für Seiten ihr seid
-
Mehr oder Weniger weil es wird dir auch angezeigt woher die Daten stammen bei meiner Normalen ist es der Fall weil mal Myspace gehackt wurde sowie ein Spiel was ich mal gespielt hatte sowas hat nichts mit dubiosen Seiten zu tun, da auch Facebook zb mal beklaut wurde woher die Daten stammen können
-
Das Jahr fängt super an! kappa
-
Ich habe 2 normale und eine Trash Email aber keine ist betroffen.
Liegt es an den Seiten die man besucht oder ist das einfach "random"? Wenn es das erste sein sollte dann frage ich mich auf was für Seiten ihr seid
Nein die Daten sind aus gehackten Foren... Wie z.b von Aternos.
Alleine Facebook hatte im letzten Jahr mehrere Datenprobleme wodurch E-mails ins Web gelangt sind usw. Und das waren nicht 1-2 Leute.
Das sind Datensammlungen von Monaten wenn nicht sogar Jahren.
-
Nein die Daten sind aus gehackten Foren... Wie z.b von Aternos.
Alleine Facebook hatte im letzten Jahr mehrere Datenprobleme wodurch E-mails ins Web gelangt sind usw. Und das waren nicht 1-2 Leute.
Das sind Datensammlungen von Monaten wenn nicht sogar Jahren.
Sind es auch weil das Passwort was in dieser Liste bei meiner Email steht ist paar Jahre alt
-
Gerade mal ein Passwort Manager eingestellt etc. Danke für den Hinweis.
-
-
Hierzu sollte aber noch gesagt sein das diese "collection #1" rund 2-3 Jahre veraltet ist und das laut dem Admin von "have i been pwned" nur ca.20% neue E-Mail/Passwörter neu hinzugekommen sind auf seiner Webseite und die meisten E-Mail es schon davor im Netz gab.
Aber es gibt weit aus schlimmere Sammlungen laut ihm die noch nicht öffentlich zugänglich sind die um die 500GB groß sind und dazu noch nicht so alt
-
-