Guten Tag EGM-Community,
Hiermit wollen wir das Aufgabenfeld des Mausdroide, der TEB erweitern und somit auch für mehr Spieler verfügbar machen.
Der Mausdroide wurde lange Zeit von der Republik und dem Imperium als Nachrichten-,Wartungs-, Navigations- und Putzdroiden verwendet.
(Der "Vorgänger" wurde von den Sith auch als Nachrichten und Wartungsdroide eingesetzt)
Die aktuelle Aufgaben:
Putzen
Der Droide putzt nur die Gänge und ein Paar Räume.
Die neuen Aufgaben:
Navigator
Der Mausdroide wurde neben dem Putzen,Nachrichtentransport und Wartung auch als Navigator durch verschiedene Basen,Schiffe etc. genutzt.
Wie kann man den Droiden nutzen?
/funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY
Beispiel:
/funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ
Ablauf:
-Der Droide kommt zum HQ.
-Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er ihn hinführen soll.
-Der Droide führt den Anfrager zum gefragten Punkt.
-Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen
Nachrichtentransport
Der Mausdroide wird zum Transport von Nachrichten in analoger oder digitaler Form genutzt.
Wie funktioniert das?
/funk *[ID] an MD-[ID des Mausdroiden]* Ich benötige dich an Punkt XY
Beispiel:
/funk *CC-4872 an MD-69* Ich benötige dich vor dem HQ
Ablauf:
-Der Droide kommt zum HQ.
-Der Anfrager sagt dem Droiden, wo er hinfahren soll und gibt ihm die Nachricht mit.
-Die Nachricht kann auf den Speicher geladen werden oder in das kleine Lagerfach gesteckt werden.
-Der Droide fährt zum Empfänger.
-Der Droide gibt die Nachricht ab.
-Der Droide löscht seinen Speicher über den Auftrag, um Diebstahl zu vermeiden.
-Der Droide fährt nach Vollendung des Befehls wieder zurück zur Werkstatt/Maschinenraum oder fängt an zu Putzen
Wie ist die Sicherheit des Droiden?
Da sie stets auf die Lagepläne ihrer jeweiligen Einsatzbereiche zugreifen konnten, waren sie darauf programmiert, ihre Prozessoren bei Gefangennahme sofort einzuschmelzen - daher verhielten sie sich ebenso paranoid wie wichtigtuerisch.
Die Droiden zerstören sich und somit all den Speicher bei Gefangennahme automatisch.
Falls man es schaffen sollte einen Mausdroiden zu fangen ohne dass er sich selbst zerstört braucht man einen Rollwert von (85+).
Bedingung
-Der Spieler sollte sich auf den verschiedenen Basen und Schiffen auskennen.
-Der Spieler sollte sich richtig verhalten können. (Standard)
-Der Spieler braucht ein Soundboard um zu kommunizieren (Standard)
***Natürlich wird das TEB (Also der CMD, der Haupt- und Nebenbesitzer) das Hauptcommando behalten.***
Dies war unserer Vorschlag zur Erweiterung des Aufgabenfeldes des Mausdroiden.
Wie immer stehen wir gegenüber konstruktiver Kritik, sowie Kommentaren und Verbesserungen offen.
LG,
Das TEB