• moin,

    da ich öfters zu viel Freizeit habe würde ich gerne mal mit Airsoft anfangen. Da ich aber Null Ahnung habe davon und ich aus dem Netz nicht schlau werde hab ich gehofft dass ihr mir helfen könnt.

    Was für Ausrüstung ich brauche, was ihr empfehlen könnt, wo man gut spielen kann (Wohne Brandenburg > Teltow-Fläming und Arbeiten eigentlich schon in Potsdam)

    :*

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • .smitty Habe mitbekommen das du doch Airsoft spielen sollst^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Kann dir das Airsoft Forum empfehlen, perfekt um in deiner Umgebung Gleichgesinnte zu finden.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Kauf erstmal nichts.

    Geh zu einem Lokalen Spielfeld oder Team.

    Stell dich vor und schau es dir mal an.

    Probier mal nen paar Airsoft Markierer aus von den Leuten da (So wie ich es kenne sind die Meisten super Nett und lassen dich gern mal Probieren)

    Und wenn du meinst du hast wirklich Spaß daran; kauf dir erstmal eine Günstige Airsoft und hab Spaß

    w3RtaqT.jpg

  • Fangen wir erst mal mit den Locations an, wo du spielen könntest bzw. welche sich bei dir in der "Nähe" befinden:

    Link Name Ort Fahrt
    https://airsoft-gelaende.eu/spielfeld/gotchaspielfeld-nord Gotchaspielfeld Nord 1 Polnisch-Deutsche Grenze ~ 2 Stunden
    https://airsoft-gelaende.eu/spielfeld/rsa-harnekop RSA Harnekop Harnekop, Deutschland ~ 2 Stunden
    https://airsoft-gelaende.eu/spielfeld/hawks-air-v2 Hawks Air V2 Barby, Deutschland ~ 2,5 Stunden

    Disclaimer: Grundsätzlich kann ich nichts zu den Locations sagen, bzw. diese am spielerischen bewerten, da mein "Stammspielfeld" sich im Westen - Koblenz befindet und ich nur einmal im Osten war und das war bei einem Event - den "GSP Airsoft Days 2018".

    1 Da es im Ausland ist würde ich dir nicht empfehlen in deinen Anfangszügen außerhalb von Deutschland zu spielen, da du dich intensiv mit der Rechtslage des Landes befassen solltest, sonst kannst stellenweise sehr starke Probleme haben, im späteren Verlauf für Operationen (OPs) kann man, sofern dir das Hobby bzw. der Sport gefällt weiter denken.

    Dann bitte ich dich bezüglich deiner Ausrüstung - mach nicht den selben Fehler, wie ich ihn bereits gemacht habe: Ich habe mir am Anfang vieles gekauft und auch sehr vieles unnötig, weiteres ist dazu unten.* Die Felder leihen Waffen, Schutzbrillen, Deathrags, Gittermasken und Teambänder zu 90% aus und du hast dort die Möglichkeit für relativ kleines Geld den Sport bzw. das Hobby für dich auszutesten. Solltest du am Anfang verständlicherweise kein Bock haben auf in Jeans spielen kannst du dir für unter 10 € Bundeswehrkram im Flecktarn anschaffen, den Kram bekommt man gefühlt hinterher geschmissen und er tarnt gut.

    *Wie auch überall sonst gilt hier der Spruch "Kaufst du billig, kaufst du zweimal", das bezieht sich nicht nur auf Waffen, sondern auch auf die Ausrüstung, solltest du wirklich Gefallen daran finden, dann nehm nicht gleich das Günstigste und informiere dich über entsprechende Sachen. Du musst zwar nicht das teuerste nehmen, aber du solltest schon am gesunden Mittelmaß ansetzen, hier ein Beispiel mit Plattenträgern für später:

    • Günstigster Plattenträger auf Amazon: 35 €
    • Mittelklassiger Plattenträger auf einer Airsoftseite: 100 €
    • "Teurer" Real-Steel Plattenträger von Linderhof: 350 € aufwärts (Teuer im Bezug auf Airsoft - nicht auf Real-Steel selbst)

    Es hängt alles damit zusammen wie viel Geld du hast bzw. wie intensiv du Airsoft spielen möchtest. Mach dir aber erst mal ein Bild, bevor du weiter ran gehst. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:48

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.