Inhaltsverzeichnis
- Erklärung der EOD
- Interne Regeln
- Wie werde ich EOD
- Funkcodes und Partnerregimente
- Strikeliste / Mitgliederliste
- Sprengstoffarten
- Werkzeuge
- Spezialformationen
1. Erklärung der EOD
Die EOD's sind die Techniker der Republik beziehungsweise der Venator. Wir kümmern uns um die Technik an Bord.
Wir haben mehrere Stufen der Ausbildung, mit denen man verschieden schwere Dinge reparieren kann. Mehr dazu weiter unten.
Wir sind allerdings nicht nur die Techniker, sondern auch in gewissermaßen die Feuerwehrmänner des Schiffes.
Ohne überheblich klingen zu wollen, sind wir an sich eines der wichtigsten Regimente auf dem Schiff.
Nützlicher Link :
EOD Techniker "Wiki" Eintrag
Wichtiger Link :
https://docs.google.com/document/d/1zisasOTSo_v7_qd_lliJppW86_HCEBd86UMrkjOzw-c/edit#
2. Interne Regeln
- Die Server Regeln sind stets einzuhalten
- Der Feuerlöscher wird nicht abused
- Stehts auf den Funk achten, da es im Notfall wichtig ist schnell an Ort und Stelle zu sein
- Auf die Rechtschreibung achten
- Kein "Instant-Repair"
Beispiel : /me repariert das Gerät
Immer mit mehreren Befehlen Arbeiten ! - keine Befehlsverweigerung
- Keine Abwesenheit von mehr als 3 Tagen ansonsten werdet ihr entlassen
Ausnahmen :
Mit Abmeldung
3. Wie werde ich EOD
Du wirst EOD indem du an einem Tryout teilnimmst.
Um an dem Tryout teilnehmen zu können musst du :
- Machtlevel 15 sein (Ausnahmen sind möglich)
- 14 Jahre alt sein (nur extremste Ausnahmen)
- Eine akzeptable bis gute Rechtschreibung haben
4. Partnerregimente
Regiment | 212th |
Commander | Cody ( @Ocean ) |
Regiment | Wolfpack |
Commander | Wolffe ( @Honoron ) |
Regiment | Strosstruppen |
Commander | Fox ( @Alpha ) |
4. Funk Codes
FE1 | Feuer auf Ebene 1 |
FE2 | Feuer auf Ebene 2 |
FE3 | Feuer auf Ebene 3 |
SG1 | Sprengstoff auf Ebene 1 |
SG2 | Sprengstoff auf Ebene 2 |
SG3 | Sprengstoff auf Ebene 3 |
AZM | Alle sofort zum Maschinenraum kommen. |
SPE | Sprachfunk Einschalten |
Code 1 F/S | 1-2 Leute im Feuer gefangen / 1-2 Leute in der Nähe der Bombe |
Code 2 F/S | 3-5 Leute im Feuer gefangen / 3-5 Leute in der Nähe der Bombe |
Code 3 | Notfallsituation ! Mehr als 5 Leute eingeschlossen / in der Nähe der Bombe |
GREEN | Etwas Zeit ist noch übrig, beeilt euch aber ! |
RED | Alles stehen und liegen lassen ! Extremer Notfall ! |
AR | Aussenhüllenreperaturen angesagt ! Schnappt euch Drohnen. |
PAW | Patroullieren, haltet nach Geräten / Rohren die gewartet werden müssen ausschau. |
PAB | Patroullie abbrechen, freies Handeln ! |
SMA *Regiment abkürzung* | Keine Zeit ! Die *Regiment einfügen* mukken wieder auf ... Bin verhindert, tut mir leid ! |
UW | Unmöglich wegzukommen ! |
Beispiele :
*Clank an EOD* FE3, Code 2, RED
*Clank an EOD* AR, GREEN
*Clank an EOD* AZM, RED
*Hardcase an EOD* SMA ST, UW
Binds
bind 9 "say !togglefunk"
bind 0 "say !switchchannel"
Benötigt für "SPE"
6. Strikeliste / Mitgliederliste
Einen Strike bekommst du nach mehreren Beschwerden, oder wenn ihr bei einem Regelverstoß erwischt werdet.
Man kann maximal 3 Strikes bekommen, bevor man entlassen wird. Sollte man sich jedoch "unter aller Sau" benehmen, so kann man früher entlassen werden.
EOD TR Traitor | Strikes : |
EOD TR Bumba | Strikes : |
EOD TR Changer | Strikes : |
EOD TR Yukki | Strikes : |
EOD ATE Tucker | Strikes : |
EOD TR Edelor | Strikes : |
EOD TAE FC Kalt | Strikes : |
EOD TEE Adalino | Strikes : |
EOD TAO VC Adalino | Strikes : |
EOD TAO VC Ratchet | Strikes : |
7. Sprengstoffarten
Diese Sprengstoffarten gibt es laut Wiki wirklich.
Später kann und werde ich wahrscheinlich weitere Sprengstoffarten erfinden.
Dazu, ist jede unterstrichene Schrift ein Link.
- Adhäsionsgranate
- Betäubungsgranate
- Blendgranate
- CryoBan-Granate
- EMP-Granate
- Fex-M3-Nervengasgranate
- Giftgranate
- Glop-Granate
- Ionengranate
- Kältegranate
- Kontaktgranate
- Nytinit-Granate
- Plasmagranate
- Rauchgranate
- Schalldetonator
- Schallgranate
- Sonardetonator
- Splittergranate
- Strahlengranate
- Thermaldetonator
- Antimateriebombe
- Baradium-Bombe
- Bohrbombe
- Breitklappenbombe
- Durchbrecherbombe
- Fusionsbombe
- Kernbombe
- Penetrationsbombe
- Protonenbombe
- Schattenbombe
- Splitterbombe
- TB-47 Zeitbombe
- Void-7 Seismische Bombe
- ABC-Störer
- Chemierakete
- Zinethium
- Ziroxin-12
- Ionentorpedo
- Ortungstorpedo
- Protonentorpedo
- Resonanztorpedo
- T-33-Plasmatorpedo
- Einfache Rakete
- AS-X-DB Rakete
- Caldorf-VII-Abfangrakete
- Chemierakete
- Dammant-Killer-Model 16
- Diamant-Bor-Rakete
- Diskordanz-Rakete
- Erschütterungsrakete
- Regginis-Mol-Abfangrakete
- Savant-Rakete
- Schattenarsenal
- Schleicher-Rakete
- Schwere Rakete
- Sprengrakete
- ST7-Erschütterungs- und Magnetimpulsraket
- Accellerit
- Alpha-Plus-Ladung
- Detonit
- Magnopium Ferro
- Nergon-14
- Phindar-Harz
- Plasmagel
- Rhydonium
- Richtbombe
8. Werkzeuge
Diese Werkzeuge kann man für das Roleplay benutzen.
Sie existierten im SW Universum wirklich.
Man kann (ist auch gerne gesehen) aber auch Werkzeuge verwenden, welche es nicht im Wiki gibt.
- Fussionsschneider
- F-187 Schneidbrenner
- Harris-Schlüssel
- Schraubenschlüssel
- Schallschraubenschlüssel
- Vibro-Schaufel
- Vibro-Säge
- Wessex-Kopf-Dreher
- Hydrospanner
- Chronometer
- Dekodierer
- Plasmabrenner
- Trifokalbrille
- Lötblaster (Lötzinn)
8. Spezialformationen / Befehle
Formationen
a) Schild
Beim Schild decken 3-5 Personen eine Person welche hinter ihnen steht.
Es sieht so ähnlich wie eine Feuerlinie aus, ist aber für Schutz auf offenen Geländen, wenn jemand z.B. beim reparieren gedeckt werden muss.
Dabei stehen die Personen in der Front.
Dies sähe ungefähr so aus :
einfach-gaming.de/attachment/666/
b) Staffel links/rechts
Die Staffel wird während dem marschieren gebildet.
Es ist eine Art halber Pfeil.
Sie wird für die Faust Formation genutzt.
Staffel links Staffel rechts
einfach-gaming.de/attachment/667/einfach-gaming.de/attachment/668/
c) Faust
Bei der Faust wird während dem marschieren eine Staffel gebildet.
"Faust rechts/links vorbereiten"
Dann, nach dem Befehl
"Faust ausführen"
bleibt der Vordermann stehen, die anderen Rücken nach und können Feuern.
Dies ist eine eher selten genutzte, aber recht nützliche Formation.
Befehle
"Kehrt marsch" Während dem marschieren drehen sich alle über die rechte Schulter um.
Der Vorherige Hintermann wird zum Vordermann, welcher nun die Befehle erteilt.
Sollte der Ursprüngliche Vordermann wieder den Befehl geben, so wird er ausgeführt.