Ich persönlich suche ne Kamera bis zum Preis von 700€.
Gibt es Empfehlungen?
Ich persönlich suche ne Kamera bis zum Preis von 700€.
Gibt es Empfehlungen?
https://www.red.com/DSMC2-BRAIN?quantity=1?sensor=1
Glaube du hast da zwei Nullen vergessen beim Maximalpreis lol
Da ich zufällig die Dinger verkaufe,
was willst du fotografieren, wie weit kennst du dich mit der Thematik aus, willst du eine Spiegelreflex- oder lieber eine Systemkamera?
Da ich zufällig die Dinger verkaufe,
was willst du fotografieren, wie weit kennst du dich mit der Thematik aus, willst du eine Spiegelreflex- oder lieber eine Systemkamera?
Ich persönlich will die Kamera nur für Urlaubs Fotos verwenden, kenne mich eher weniger aus.
Würdest du mir vll. auch den Unterschied zwischen System, Spiegelreflex und Digitalkamera erklären?
Paar Urlaubsfotos? Ist dafür nicht eine 700€ Kamera ein wenig übertrieben?
Denkst du nicht das da einfach dein Handy ausreicht bzw. eine Kamera für bis zu 300€...
Puh!
Paar Urlaubsfotos? Ist dafür nicht eine 700€ Kamera ein wenig übertrieben?
Ne, finde ich nicht wenn ich 4 mal im Jahr in Urlaub fliege.
Diese Seite hier kann ich dir empfehlen. So habe ich auch meine Kamera gefunden.
Ich persönlich will die Kamera nur für Urlaubs Fotos verwenden, kenne mich eher weniger aus.
Würdest du mir vll. auch den Unterschied zwischen System, Spiegelreflex und Digitalkamera erklären?
Erklär ich dir wenn ich am PC bin.
Diese Seite hier kann ich dir empfehlen. So habe ich auch meine Kamera gefunden.
Sorry, aber völliger NonSense auf einen Algorithmus zu hören, wenn man zu Fachberatern in einem Elektromarkt bspw. gehen kann..
Sö, ich erklärs mal jetzt nicht wie ein Professor, sondern "Kundenbezogen".
Digitalkameras kann man sagen sind schnelle Kamera's die du aus der Tasche ziehst, startest und dann einen Schnappschuss machen kannst, gut geeignet vor allem wenn man "einfach nur" Bilder machen möchte, da sie nicht kompliziert sind, man nicht viel machen muss und sie trotzdem (je nach Model) gute Aufnahmen machen kann.
Die Spiegelreflexkameras haben, wie der Name schon sagt, ein Spiegelkastensystem, deswegen auch dieses bekannte *klick-klack*, da sich in dem Moment der Spielkasten öffnet, Licht einfängt und anschließend wieder schließt. Das ist die speziellere Methode vom Fotoschießen, weil durch den dort viel besseren Sensor der das Licht einfängt hab ich viel bessere Bilder, jedoch muss ich mich in die Thematik reinfuchsen, da ich aufs Objektiv achten muss, Beleuchtung einstellen muss, Schärfe etc. Wenn ich das jedoch kann oder lernen möchte ist das eine gute Kamera, jedoch auch sehr Kostenintensiv, was zusätzliche Beschaffung angeht. Hier sag ich: für professionelle Zwecke eher geeignet.
Systemkameras sind sogesehen eine Mischung aus Digital- sowie Spiegelreflexkameras. Wir haben die Einfachheit der Digitalkameras jedoch mit der Leistung einer Spiegelreflexkamera. So kann ich ganz einfach Kamera ziehen, Foto machen und das zu einer sehr guten Bildqualität, da ich im Gegensatz zu einer normalen Digitalkamera ein richtiges Objektiv verbaut habe, aber ohne einen Spiegelkasten, was bedeutet schnelle Bilder, gute Qualität um es kurz zu halten. Das ist so die neuste Technik die es im Kamerabereich gibt und es gibt die sogar schon zu einem guten Preis, je nachdem was du am Ende willst kann ich dir ein paar gute Empfehlen.
Ansonsten gibt es noch sogenannte Bridgekameras, Aufgebaut sind sie wie Spiegelreflexkameras, bloß ohne Spiegelkasten, sie sehen aber so aus. Sie haben ein verbessertes Objektiv drin > bessere Bildqualität, allerdings kann ich dies nicht tauschen, wie es bei System- oder Spiegelreflexkameras der Fall ist. Solche Kameras sind ähnlich wie Digitalkameras aufgebaut, unkompliziert, zack & go.
Welche Art von Kamera würde dich interessieren, von dem was ich erzählt hab oder brauchst du nähere Infos?
Danke für die Ausführliche Erklärung! Sehr gut Erklärt, wusste gar nicht das es soviele gibt.
Ich persönlich würde mich dann eher für die System- bzw. Bridgekameras interessieren.