Bewerbung zum Jedi-Jüngling | verrrückter Max
Legende
Guten Tag werte Mitspieler, guten Tag wertes CW:RP Team, guten Tag werter Jedi-Rat,
hiermit bewerbe mich auf den Job des Jedi-Jüngling auf unserem CW:RP-Server. Diese Bewerbung möchte ich nutzen um mich mit euch bekannt zu machen, sowie meinen Charakter vorzustellen...
Legende
- Informationen zu meiner Person
- Meine Bewerbungsgründe und Pläne
- Rollenspielerische Geschichte
Informationen zu meiner Person
Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Ostwestfahlen in NRW und besuche im Moment die Oberstufe eines Gymnasiums. Dort arrangiere ich mich seit jeher für die Schülerschaft, unteranderem in der Funktion als Schülersprecher. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit zocken, doch bin ich auch gern den ein oder anderen Abend mit meinen Kumpels unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan des größten ostwestfälischen Fußballclubs und Besuch regelmäßig seine Heim- und Auswärtsspiele.
Auf dem Server bin ich Schmuggler Luegner Luego unterwegs und bin ebenfalls Teammitglied des Servers. Genaue Onlinezeiten kann ich meinerseits leider nicht nennen, da in der gymnasialen Oberstufe random Stunden ausfallen, weshalb ich auch mal Vormittags oder spät Abends da sein kann. Klausurphasen oder Fußballspiele können auch immer wieder zu temporärer Inaktivität führen.
Meine Bewerbungsgründe und Pläne
Ich habe bereits Anfang 2018 einen Jedi gespielt. Damals hatte ich jedoch neben meinem Klon Char keine wirkliche Motivation für das spielen eines Jedi gefunden und habe so den Orden schon als Padawan verlassen. Mittlerweile jedoch ist die Luft für das Rollenspiel als Klon bei mir schon etwas länger raus und ich hege den Wunsch, mir neben meinem Schmuggler Charakter eine weitere selbst definierte Rolle auf dem Server zu erschaffen. Beim lesen der Republic Commando Bücher, hat sich meine Sicht auf die Jedi als Ganzes und ihre Rolle in den Klonkriegen deutlich geändert und es hat sich in mir eine Vision festgesetzt die Rolle des Jedi selbstständig auf dem Server umzusetzen. Durch meine Leidenschaft als Eventleiter und Teammitglied habe ich schon einige Ideen entwickelt, wie ich in einer potenziellen Einheit die Rolle des Jedi-Kommandanten übernehmen kann und für diese eine eigene kleine Kampanie anleiten kann. Generell wird mir wichtig sein das Verhältnis zwischen Jedi und Klonen mehr an die Lore zu bringen. Die Jedi mehr in die Position der Kommandanten und diplomatischen Vertreter der Republik bringen.
Rollenspielerische Geschichte
Steckbrief
Name: | Keyan Selanno |
Geburtsjahr: | 33 VSY |
Spezies: | Kuati (Mensch) |
Heimat: | Kuat City, Kuat im Kuat System |
Körpergröße: | 1,36 m |
Eigenschaften: | • Nachdenklich
• Ausgeglichen • Reserviert • weitere Eigenschaften entwickeln sich mit dem Charakter |
Hobbies: | • Schraubt gerne an technischen Dingen • Studiert gerne Schriften über Technologie |
Eckdaten zu Story
Ort der Handlung: | Kuat Triebwerkswerften, Kuat im Kuat System |
Zeitpunkt der Handlung: | 26 VSY |
Mein Vater weckte mich, wie jeden Morgen, auf und sagte, dass wir uns heute beeilen müssen zur Arbeit zu kommen, da er hohen Besuch erwarten würde.
Mein Vater leitet nämlich eine kleine Abteilung der Werft auf Kuat, die sich auf Sternenjäger spezialisiert hatte. Seine Jäger waren äußerst beliebt in der Galaxis, denn sie waren stets Spezialanfertigungen und genau auf den Besitzer angepasst. Für meinen Vater war ich trotz meines geringen Alters eine vollwertige Arbeitskraft, denn ich Unterschied mich sehr von den gleichaltrigen Kindern. Meine motorischen Fähigkeiten, meine Auffassungsgabe und meine Intelligenz waren anderen weit überlegen. Nun machte ich mich also mit meinem Vater zusammen auf den Weg zur Werft. Ich war neugierig und wollte wissen, wer denn dieser hohe Besuch sei. Mein Vater, der genug von meiner Fragerei hatte, fragte mich, ob ich mich an den Sternenjäger an Dock 4 erinnern könnte. Natürlich könnte ich das und er erzählte mir das ein Jedi der Auftraggeber sei und das dieser heute sich die Arbeiten anschauen wollte. Auch wenn es selten passierte, so merkte ich doch, dass ich etwas aufgeregt war. Es geschah ja auch nicht alle Tage, dass ein Jedi zu Besuch kam. Ich hatte viel über sie gelesen und wusste, dass sie den Frieden in der Galaxis wahrten. Mein Vater erklärte mir wie ich mich zu benehmen hatte und das ich mich am liebsten von diesem Jedi fern halten sollte. In der Werft angekommen ging ich zu meinem Arbeitsplatz an Dock 2 der gegenüber von Dock 4 lag, an dem mein Vater die letzten Vorkehrungen für den Besuch traf. Nach einiger Zeit trat eine Gestalt in einer Robe in die Werft. Vater rannte aufgeregt auf diese zu und begrüßte sie überschwänglich. Das musste also ein Jedi sein. Vater und der Jedi begaben sich zu Dock 4 und schauten sich den Jäger an. Obwohl die beiden eigentlich nicht in Hörweite waren, schaffte ich es mit aller Konzentration die beiden zu verstehen. Der Jedi schien sich darüber zu beschweren, dass sein Jäger nicht in der abgesprochen Geschwindigkeit fertig gestellt werden kann, mein Vater versuchte hingegen den Jedi davon zu überzeugen, dass er dafür einen der besten Sternenjäger der Galaxis bekommen würde. Nach einem hin und her könnte sie sich schließlich einigen. Mein Vater verließ also erleichtert den Dock, als ich plötzlich im Augenwinkel etwas wahrnahm. In Dock 8, wo gerade neue Materialien für die Sternenjäger angeliefert wurden, löste sich eine Sicherung und ein Teil eines Heckflügels, groß genug um eine Person zu zerquetschen drohte nun runterzufallen. Vater stand direkt dort drunter und bemerkte die Gefahr nicht. Ich wollte ihn gerade warnen, als es einen lauten Knall gab und das Heckteil zu Boden stürzte, direkt auf meinen Vater zu. Ich wollte es um jeden Preis verhindern, das mein geliebter Vater von diesem Teil getroffen wird. Ich rannte einfach auf ihn zu und spürte wie sich mit jedem Schritt eine innere Kraft in mir aufbaute. Mein ganzer Körper kribbelte und ich sah nur wie das Teil sich tödlich Vater näherte. Ich konnte nur noch schreien und die Kraft die sich in mir aufgebaut hatte schoss explosionsartig aus mir heraus. Ich sah wie das Heckteil wie von Zauberhand seine Richtung änderte und weit neben meinem Vater aufschlug. Ich rannte meinem Vater überglücklich in die Arme, dieser Verstand aber nicht so ganz was gerade passiert war. Da trat der Jedi hervor und sagte, dass er unbedingt mit meinem Vater unter vier Augen spreche müsse. So verschwanden die beiden also in seinem Büro. Ich verstand selbst nicht was ich gerade erlebt hatte und versuchte das Unerklärliche zu verarbeiten. An Arbeit war für mich nicht mehr zu denken und ich grübelte nach einer Erklärung für diesen seltsamen Vorfall. Während ich in meinen Gedanken vertieft war, rief mich mein Vater ein sein Büro. Vater setzte sich auf seinen Bürostuhl und schaute mich ernst an. In der Ecke regte sich eine Gestalt, die ich als den Jedi identifizierte und trat auf mich zu. Der Jedi stellt sich mit dem Namen Xayahn Zakul vor und fragte mich, ob ich ihm das Geschehnis von eben genau erzählen könnte. Ich erzählte ihm also alles genau und als ich fertig war lächelte er mir zu. Er sagte, dass er nun mir einiges zu erzählen hatte. Er fing an von der sogenannten Macht zu sprechen, dass sie uns alle umgeben würde und dass ein paar wenige Auserwählten in der Lage wäre diese Macht zu nutzen. Er sprach vom Orden der Jedi, wie dieser sich dafür einsetze, dass die Macht für die Erhaltung von Frieden und Freiheit genutzt wird und vielem mehr. Am Ende seiner Ausführungen kam er wieder auf mich zu sprechen. Ich sei so ein Auserwählter und er würde mir anbieten mit ihm zu kommen und auf Coruscant im Jedi-Tempel zu lernen, wie man diese Fähigkeit zu beherrschen lernt. Mein Vater sagte, dass er stolz sei mich als Sohn zu haben und das meine tote Mutter es gewollt hätte, dass ich mitgehe. Ich sagte also Jedi-Meister Zakul das es mir eine Ehre wäre ihn begleiten zu dürfen und ging nach Hause um meine Sachen zu packen. Auf einem Landeplatz des Kuat Passenger Port stand das Shuttle das mich mit dem Jedi nach Coruscant bringen sollte. Ich verabschiedete mich von meinem Vater und versprach ihm wieder zu kommen, sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen hätte. So stieg ich schweren Herzens in das Shuttle und machte mich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.
Schlusswort
Ich würde mich freuen auf dem CW:RP Server zukünftig als Jedi Rollenspiel betreiben zu dürfen. Bei Nachfragen stehe gerne im TeamSpeak zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
MaD-MaX
Summe war hier