Guten Tag allerseits, hiermit will ich eine Umstrukturierung Vorschlagen, welche das RMC und die Einheit's-Medic jeder einheit betrifft.
Wie viele schon mitbekommen haben, wollte das RMC die Einheit's-Medic abschaffen. Viele Einheitsleiter waren gegen diesen Vorschlag an sich, deswegen hat sich Cipe mit mir zusammen gesetzt und überlegt wie man vllt. einen Kompromiss schließen könnte, sodass beide seiten einigermaßen zufrieden sind. Bei dieser suche kam es von Cipe zu einem hervorragenden Vorschlag welchen ich nun erläutern werde.
Was wird verändert?
Einheit's-Medic werden eine Anpassung der Ausrüstung sowie dessen Befehlsgewalt und rechte erhalten. Die Einheit's-Medic werden ab diesen Zeitpunkt "Sanitäter genannt.
Die Einheit's-Medic kriegen nurnoch die nötigste ausbidlung, d.h. das diese nur noch Schusswunden/Blasterverbrennungen sowie Schnittwunden und Frakturen Erstversorgern können. Sie können daher dann keinen Patienten komplett behandel sondern nur für das Schlachtfeld stabilisieren. Welche Medikamente das sein werden, wird das RMC dann entscheiden und dementsprechend in den MedicRP-Guide Wiki eintragen. Den Einheit's-Medic wird die Ausrüstung bis auf den Medic Scanner, dem Bacta sowie die QW Spritze abgenommen. Zudem zählen Einheit's-Medic nicht mehr als Notfallsoldat und haben somit keine Sonderbefugnisse. Diese Einheit's-Medic unterstehen immer noch wie zuvor auch dem RMC und haben auf dessen befehle zu hören.
Einmal im überblick die Änderungen
Vorher | Nacher |
Ausrüstung: | Ausrüstung: |
QW-Spritze | QW-Spritze |
Datapad (Medics) für Akteneinträge | Datapad (Medics) für Akteneinträge |
Adrenalinspritze | Adrenalinspritze |
Medic Scanner | Medic Scanner |
Skalpell | Skalpell |
Bacta-Granate | Bacta-Granate |
Bacta SWEP | Bacta SWEP |
Rot: Wird entfernt
Grün: Wird behalten
Das Bacta-SWEP kann alle verletzungen behandeln die von einem Sanitäter RP-Technisch behandelt werden können. Das SWEP dient jetzt zum übergang bis das AMS auf den Server kommt im welchen dann mehr einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Einheit's-Medic gibt bzw. welche Verletzungen sie behandeln können.
Einmal änderungen im überblick:
- änderung des Namen in Sanitäter
- entfernung der Bacta-Granate, Medic Datapad [Akte], Adrenalinspritze, Skalpell
- keine Notfallsoldaten befugnisse [Stgb]
- kein Zutritt zur MS
- änderung des Medizinischem Equipment
- kein Zugriff mehr auf den Nothilfefunk
Wichtig: Lore-Char Einheit's-Medic sind nicht von diesen änderungen betroffen und werden wie zuvor vom RMC normal Ausgebildet/Weitergebildet
Es gibt mehrere möglichkeiten um die Ausrüstung der Passiven fraktion zu ändern. Welche Methode genutzt wird lasse ich den Devs/S-Admins offen.
Wofür werden dann Einheit's-Medic bzw. Sanitäter genutzt?
Die Einheit's-Medic/Sanitäter werden auf dem Server so genutzt, wie sie es auch im Lore wurden. Sie kämpfen an der Front und sollte eine Person sich verletzen und dabei evtll. ausgeknockt werden, sind diese dann für die Erstversorgung und die Stabilisierung zuständig. Sie können Personen wieder auf die Beine helfen sodass diese sich zurückziehen/weiter kämpfen mit hohem Risiko wieder getroffen zu werden/ durch das RMC mit der BR oder durch Piloten aus der heißen Zone evakuiert werden. Sollte eine Person durch Blasterbeschuss ausgeknockt werden, können die Einheit's-Medic diese Erstversorgung und Quickwake injizieren. Diese müssen dann sollte es sich nicht um eine Schnittwunde/Schusswunde handeln mit 30hp weiterkämpfen.
Warum das ganze?
Das RMC selbst hat in der EB vom 01.02 Diskutiert wie weiter mit den Einheit's-Medic verfahren wird. Am ende wurde abgestimmt wo jeder des RMC für eine Entfernung der Einheit's-Medic war. Unter den Personen die abstimmten waren selbst ehemalige Einheit's-Medic. Folgend der besprechung hat sich die Führungsebene des RMC ebenso abgestimmt. Erneut wurde für eine Entfernung gestimmt. Folgende Faktoren waren die gründe dafür:
Hauptfaktor Zeit: Das Ausbilden der Einheit's-Medic kostet dem RMC und dessen LT viel zu viel zeit. Für eine ausführliche Ausbildung werden um die 2-3 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr. Dies musste vor ein Paar Wochen dann täglich gemacht werden, da Einheit's-Medic meistens nur um die 1-2 Wochen bleiben und das bei 2 Einheit's-Medic die Einheit. Fortbildungen zur Qualitätsauferhaltung des Medic-RP jedes Einheit's-Medic mussten ebenso gemacht werden was wieder einen Haufen an zeit kostete. Diese wertvolle zeit konnten wir deshalb auch nicht mehr in das RMC an sich investieren worunter auch die Mitgliederzahl des RMC sank bzw. litt. Viele LT's und CPT's haben meiner amtierenden Zeit als CMD den Posten verlassen mit der Begründung der Lustlosigkeit zum Ausbilden und dauerhaften Fortbildungen machen. Das RMC hat sich in der Zeit von einer Medic Einheit zu einer Ausbilder Einheit entwickelt. Mit dem Vorschlag soll platz geschafft werden.
Nebenfaktor Unübersichtlichkeit: Die Einheit's-Medic jeder Einheit zu Managen und zu überwachen erweißt sich als nahezu unmöglich. Auf dem Schlachtfeld kann man eben keinem Einheit's-Medic einen RMC'ler an die Hand drücken. Darunter leidet enorm das Medic-RP.
Ich hoffe es kann mit diesem Kompromissvorschlag beiden seiten entgegen gekommen werden. Sollten die gründe für manche nicht nachzuvollziehen sein bin ich immer im TS erreichbar für ein Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ben | Burnkick