Anstatt die Bacta Granate für die Sanis zu entfernen weil "sie zu oft für andere Sachen als Trainings benutzt werden" (Was auch immer diese anderen Sachen sind) Wäre es meiner Meinung nach Sinnvoller den Sanis die Bacta Granate zu geben und einfach härter durchzugreifen wenn sie für "andere Sachen" verwendet wird.
Kompromissvorschlag | RMC und die Einheit's-Medic
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Ben -
11. Februar 2019 um 23:38
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Anstatt die Bacta Granate für die Sanis zu entfernen weil "sie zu oft für andere Sachen als Trainings benutzt werden" (Was auch immer diese anderen Sachen sind) Wäre es meiner Meinung nach Sinnvoller den Sanis die Bacta Granate zu geben und einfach härter durchzugreifen wenn sie für "andere Sachen" verwendet wird.
ander3 dinge sind zbsp die ganze gruppe im kampf zu 100% zu heilen.
sie sollen das ja nicht mwhr können sondern die spieler sollen ja zu einem echten medic.
Jetzt kommst du: wie willst du erklären im rp das er das nicht darf ? oderüberwachen wo er jetzt ein wirft ? einer der behandelt wird und hp bekommt wird sich kaum beschweren und auf dem schlachtfeld hat dss rmc besseres zu tun.
wenn ers jedoch nicht hat kann ers nicht benutzten.
und es kommt so gut wie nie vor das weder mod noch medic da sind um auszuhelfen.
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Jetzt kommst du: wie willst du erklären im rp das er das nicht darf ? oderüberwachen wo er jetzt ein wirft ? einer der behandelt wird und hp bekommt wird sich kaum beschweren und auf dem schlachtfeld hat dss rmc besseres zu tun.
Auf dem Server gibt es genug RMC das mindestens bei jeden Einsatz einer dabei it (dieser muss ja nicht als RMC spielen) und sobald der sieht das einer sein equipment abused kann er das der RMC FE melden und die können den straftäter dann ooc verwarnen oder sogar aus den Sanis raußschmeißen.
Und wenn ihr es nicht überwachen könnt, wenn ihr sagt "es kann sein das bei einem Einsatz ja mal kein RMC on ist" sind wir wieder bei dem Argument "Was wenn kein RMC da ist?" welches dafür spricht das die Sanis ALLES bekommen.
Sorry aber da muss ich mich jetzt doch #Dagegen äußern. Das wird darauf hinauslaufen das man wieder nach 3 min respawnen muss weil die Sanis dich nicht behandeln können.
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Guten Tag,
Blocker ich habe dir ja meine Meinung zu dem Tema recht ausführlich im TS erklärt aber hier nochmal die Kurzfassung für die Anderen.
Ich bin gegen diesen Vorschlag, da meiner Meinung nach die Feldsanis ihren Nutzen verlieren. Wir können dann genau das machen was jeder andere auch im Passiv Medirp machen kann sprich Erstversorgung mit dem Zusatz, dass wir die Leute dann noch auf die Beine stellen können.
Das ist ja ganz schön und gut aber dann kann auch einfach ein RMC durch die Menge Laufen und die Leute mit QW aufstellen wenn diese schon behandelt wurden. Ich habe in letzer Zeit festgestellt, dass die RMC in der aktuellen Situation viel zu unterbesetzt sind um ein ganzes Event besonderes wenn es auf dem Eventserver stattfindet zu betreuen. Gerade gestern hatten wir ein Event mit einer offensive auf eine Basis bei welchem viele Leute gestorben sind und es waren um ca. 18:30-19 Uhr 2 RMC da auf 75 andere Leute von denen 25 gefühlt dauerhaft down waren. Das ist eine Quote welche dafür sorgt, dass kein vernünftiges Medirp mehr gemacht werden kann, da einfach viel zu viele Leute tot sind bzw. eine Behandlung brauchen. (Aktuell ist dies nicht so ein Problem, da genügend Feldsanis da sind um dies Aufzufangen.) aber stellt man sich das Ganze jetzt so vor dass die Sanis kaum mehr behandeln können als ein normaler Soldat na dann kann das ja lustig werden.
Ihr hattet bei mir damit Argumentiert, dass die RMC nur und ich betone nur mit der Ausbildung von Feldsanis beschäftigt sein, da ihr ca. 2-3 Stunden pro Ausbildung brauchen würdet. Ich will mir nicht Anmaßen eure Methoden in Frage zu stellen, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich meinem RMC-TO,bei welchem ich damals zu einem vollwertigem RMC-Private dessen medizinischen Kenntnisse ich jetzt einfach mal mit denen eines Feldsanis gleich setze, ca. 1 Stunde gebraucht und dort wurden 10 Leute gleichzeitig ausgebildet auch wenn am Ende nur 4 genommen wurden. Was ich damit sagen möchte vielleicht wäre es sinnvoll, feste Zeiten zu legen, wann man eine Sanifortbildung machen kann und diese dann eben 1-2 Mal pro Woche ca. 1-1 1/2 Stunden geht mit wechselnden Betreuern so seid ihr nicht NUR mit dem Ausbilden von Sanis beschäftigt.
Desweiteren habt ihr mir mitgeteilt, dass eurer Meinung nach das Interesse an den RMC so stark abgenommen hat , weil man auch Medic + normaler Soldat sein kann. Ich bin mir in dem Punkt nicht ganz so sicher. Das RMC war schon immer eine Einheit für eine "Randgruppe von Spielern, zu welchen ich mich auch Zählen würde, welche aus Leuten bestand die Spaß am Medicrp haben und dieses auch ausgiebig betreiben wollen. Beispielsweise mit der Forschung nach Medikamenten oder aufwendigen Operationen, sowie auch den bei den Usern nicht so beliebten Seuchen Events, welche damals recht Regelmäßig stattgefunden haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass eben genau diese Leute immer noch zu den RMC kommen aber diese Art von Spielerschaft einfach nicht mehr so stark vorhanden ist. Sprich die Leute die wirklich Interessiert am Medicrp sind, in dem Ausmaße wie ich es grade beschrieben habe, welches im Übrigen auch die sind welche meiner Meinung nach die Leute sind welche man im RMC aufnehmen sollte. Von denen gibt es nun einmal aber nicht so viele weshalb ich es nicht verstehe, warum man den Leuten welche sich flüchtig für das Medicrp interessieren und dementsprechend Sanis werden dieses wegnehmen will, denn dadurch werden diese nicht plötzlich hoch interessiert an dem Medirp welches ich zuvor erwähnte.
Alles in allem kann man wie man aus meinem Text entnehmen kann, dass jch gegen diesen Vorschlag bin.
MFG. Clain|A´den Skirata | SEB/RMC
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Sorry aber da muss ich mich jetzt doch #Dagegen äußern. Das wird darauf hinauslaufen das man wieder nach 3 min respawnen muss weil die Sanis dich nicht behandeln können.
Die können dich doch behandeln. Was hat die allgemeine behandlung mit Bacta zu tun? Sie haben doch quickwake.
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Guten Tag,
Blocker ich habe dir ja meine Meinung zu dem Tema recht ausführlich im TS erklärt aber hier nochmal die Kurzfassung für die Anderen.Ich bin gegen diesen Vorschlag, da meiner Meinung nach die Feldsanis ihren Nutzen verlieren. Wir können dann genau das machen was jeder andere auch im Passiv Medirp machen kann sprich Erstversorgung mit dem Zusatz, dass wir die Leute dann noch auf die Beine stellen können.
Das ist ja ganz schön und gut aber dann kann auch einfach ein RMC durch die Menge Laufen und die Leute mit QW aufstellen wenn diese schon behandelt wurden. Ich habe in letzer Zeit festgestellt, dass die RMC in der aktuellen Situation viel zu unterbesetzt sind um ein ganzes Event besonderes wenn es auf dem Eventserver stattfindet zu betreuen. Gerade gestern hatten wir ein Event mit einer offensive auf eine Basis bei welchem viele Leute gestorben sind und es waren um ca. 18:30-19 Uhr 2 RMC da auf 75 andere Leute von denen 25 gefühlt dauerhaft down waren. Das ist eine Quote welche dafür sorgt, dass kein vernünftiges Medirp mehr gemacht werden kann, da einfach viel zu viele Leute tot sind bzw. eine Behandlung brauchen. (Aktuell ist dies nicht so ein Problem, da genügend Feldsanis da sind um dies Aufzufangen.) aber stellt man sich das Ganze jetzt so vor dass die Sanis kaum mehr behandeln können als ein normaler Soldat na dann kann das ja lustig werden.
Ihr hattet bei mir damit Argumentiert, dass die RMC nur und ich betone nur mit der Ausbildung von Feldsanis beschäftigt sein, da ihr ca. 2-3 Stunden pro Ausbildung brauchen würdet. Ich will mir nicht Anmaßen eure Methoden in Frage zu stellen, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich meinem RMC-TO,bei welchem ich damals zu einem vollwertigem RMC-Private dessen medizinischen Kenntnisse ich jetzt einfach mal mit denen eines Feldsanis gleich setze, ca. 1 Stunde gebraucht und dort wurden 10 Leute gleichzeitig ausgebildet auch wenn am Ende nur 4 genommen wurden. Was ich damit sagen möchte vielleicht wäre es sinnvoll, feste Zeiten zu legen, wann man eine Sanifortbildung machen kann und diese dann eben 1-2 Mal pro Woche ca. 1-1 1/2 Stunden geht mit wechselnden Betreuern so seid ihr nicht NUR mit dem Ausbilden von Sanis beschäftigt.
Desweiteren habt ihr mir mitgeteilt, dass eurer Meinung nach das Interesse an den RMC so stark abgenommen hat , weil man auch Medic + normaler Soldat sein kann. Ich bin mir in dem Punkt nicht ganz so sicher. Das RMC war schon immer eine Einheit für eine "Randgruppe von Spielern, zu welchen ich mich auch Zählen würde, welche aus Leuten bestand die Spaß am Medicrp haben und dieses auch ausgiebig betreiben wollen. Beispielsweise mit der Forschung nach Medikamenten oder aufwendigen Operationen, sowie auch den bei den Usern nicht so beliebten Seuchen Events, welche damals recht Regelmäßig stattgefunden haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass eben genau diese Leute immer noch zu den RMC kommen aber diese Art von Spielerschaft einfach nicht mehr so stark vorhanden ist. Sprich die Leute die wirklich Interessiert am Medicrp sind, in dem Ausmaße wie ich es grade beschrieben habe, welches im Übrigen auch die sind welche meiner Meinung nach die Leute sind welche man im RMC aufnehmen sollte. Von denen gibt es nun einmal aber nicht so viele weshalb ich es nicht verstehe, warum man den Leuten welche sich flüchtig für das Medicrp interessieren und dementsprechend Sanis werden dieses wegnehmen will, denn dadurch werden diese nicht plötzlich hoch interessiert an dem Medirp welches ich zuvor erwähnte.
Alles in allem kann man wie man aus meinem Text entnehmen kann, dass jch gegen diesen Vorschlag bin.Ich vertrete voll und ganz Clains Meinung . Deswegen auch Dagegen.
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Auch wenn du kein SK gibst ist das ein gute Kompromiss dafür
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Guten Tag,
Blocker ich habe dir ja meine Meinung zu dem Tema recht ausführlich im TS erklärt aber hier nochmal die Kurzfassung für die Anderen. [...]Vielen dank erstmal für die viele konstruktive kritik Clain .Ich möchte jetzt erstmal auf die Kritikpunkte eingehen.
Zum Thema "nutzen verlieren": Die Einheit's-Medic haben in Kampfsituationen schon einen nutzen. Sie können die Schusswunden sowie Schnittwunden soweit behandeln das die Person wieder kampffähig ist. Ebenso sind diese zur Stabilisierung eines Bruches da und können dann anschließend Personen mit Brüchen aus dem Kampfgebiet helfen durch z.B. schienen. Ein unterschied zwischen Erste-Hilfe Fortbildung und die eines Sanitäter gibt es eindeutlich. Personen mit Erste-Hilfe Fortbildung sind nur für die Stabilisierung des Patienten zuständig. Sie sorgen dafür das der Patient am leben bleibt bis ein Medic vor Ort ist. Ein Sanitäter hingegen kann Personen im Kampf behandeln und wieder Kampffähig machen. Sollte man eine Person mit seinem Erste-Kit erst-versorgen ist natürlich noch eine Behandlung notwendig. Auch Sanitäter würden bei Unterbesetzung des RMC entgegenwirken. In solchen fällen könnte man es so wie in echt sehen, das z.B. Rettungssanitäter unterwegs sind, sollte es dann schwerwiegende Verletzungen geben kommt sozusagen der "Notarzt". Zudem sagtest du ja "aber stellt man sich das Ganze jetzt so vor dass die Sanis kaum mehr behandeln können als ein normaler Soldat na dann kann das ja lustig werden." Kaum noch behandeln kann man nicht wirklich sagen. Du meintest ja es waren 25 leute verletzt. In einem Event bzw. generell Kampf sind die häufigsten Verletzungen Schuss/Schnitt -verletzungen, das ist nunmal bei einem Blastergefecht so. Diese wunden kann ja ein Sanitäter behandeln, ebenfalls mit Bacta die Person voll healen. Ich sehe in dem Punkt kein Problem. Zum Thema Zeitintensitivität: Ich weiß nicht wie früher ausgebildet wurde und was früher beigebracht wurde. Ich weiß nur das es ungefähr wie bei mir selbst ablief, z.B. hatte die Einheit's-Medic Ausbildung auch nur eine 3/4 Stunde gedauert. Diese war aber verdammt mager, ich erhielt Nichtmal eine Einweisung. Ich kann jedenfalls sagen, dass das was was wir im Moment beibringen/beigebracht haben sehr viel ist und auch sein muss. Der Vorschlag soll die Aufgaben des Einheit's-Medic so kürzen, das wir unsere Ausbildung auch nicht auf hohe Ansprüche auslegen müssen. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, die ziemlich viele LT's+ die dem RMC gedient haben bestätigen können und teilweise auch deren Grund war zu leaven. Dann zum Thema der Unterbesetzung: Ich weiß das es nicht mehr so viele RMC Interessenten gibt, aber Personen die Spaß am MedicRP haben und dann lieber Einheit's-Medic werden ist trotzdem abwerbend. Sollte man Spaß am MedicRP haben, warum geht man dann nicht zum RMC? Durch das Einheit's-Medic System wird das RMC als "Nur Fortbildungen, nur OP's, nur Ausbildung" Einheit dahingestellt. Auf die Jumptrooper Sachen achtet keiner. Eigentlich sind die, die CPL und SGT Einheit's-Medic sind unsere PVT's, CPL's und SGT's. Aber wie gesagt, warum RMC Soldat sein wenn man bei anderen Einheiten mehr ballern und PVP haben kann. Wenn sich leute flüchtig für MedicRP interessieren, dienen die Einheit's-Medic "Sanitäter" dafür, das man entscheiden kann ob man jetzt wirklich dem RMC beitreten will oder in der Einheit bleiben will.
Ich hab versucht bestmöglich auf die Kritik einzugehen. Für ein ausführliches Gespräch stehe ich natürlich im TS zur Verfügung.
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Ich verstehe ja wenn ihr mehr Mitglieder braucht weil ihr extrem unterbesetzt seid aber das hat halt auch seine Gründe bei angriffen hockt ihr meistens in der ms und macht nichts (hatte es auch schon sehr oft das ihr dann auch keine Einsätze macht)
Auch wenn nichts los ist hockt ihr in der ms und macht nichts während andere Einheiten trainings machen und Spaß haben hockt ihr in der ms oder ich hatte es schon oft das jemand nach einem medic ruft und niemand vom RMC den Einsatz übernimmt (wahrscheinlich afk oder kein bock)
Und dann ein einheits medic das machen musste
Es gibt natürlich auch den zeitfaktor manche spielen auch einen Einheits medic weil sie gerne in der jeweiligen Einheit sind aber auch gerne medic währen aber einfach nicht die Zeit haben in 2 Einheiten zu spielen
Nach diesem Vorschlag sind einheits medics wir Leute mit der erste Hilfe Fortbildung und bissl qw und bacta deswegen mein Dagegen
Ich verstehe ihr wollt mehr Mitglieder aber dann macht die Einheit interessanter
Dagegen
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Ich verstehe ja wenn ihr mehr Mitglieder braucht weil ihr extrem unterbesetzt seid aber das hat halt auch seine Gründe bei angriffen hockt ihr meistens in der ms und macht nichts (hatte es auch schon sehr oft das ihr dann auch keine Einsätze macht) [...]
Um mal darauf einzugehen.
Wir können nicht in einsätzen mit an die Front, weil wir ebend unterbesetzt sind. Mit mehreren PVT's schicke ich die auch mal an die Front. Wenn wir aber zu 3 sind und 2 davon LT CPT und MJR sind können wir nicht mit an die Front. Was würde denn passieren wenn der MJR oder so stirbt. Dann ist mal wieder alles aufgeschmissen da keiner OP's usw. machen kann.
schon oft das jemand nach einem medic ruft und niemand vom RMC den Einsatz übernimmt (wahrscheinlich afk oder kein bock)
Ist ja schön und gut das es immer anschuldigungen gibt, aber nie wird sich bei der Führungsebene über xy beschwert. Zudem rücken wir wenn ich da bin immer aus.
Und nochmal zur anmerkung. Die Einheit's-Medic unterstehen immernoch dem RMC dann. Sollte das RMC ausgelastet sein, kann ein Sanitäter immernoch ausrücken und den Patienten versorgen so gut es geht. Zudem hatten wir auch, bzw. ich sehr viele management probleme. Wenn ich eine Einheit's-Medic Fortbildung machen will, oder normale RMC Fortbildungen usw. kommen sehr häufig einsätze rein. Das mit der momentanen Unterbesetzung zu managen ist verdammt schwer.
Nach diesem Vorschlag sind einheits medics wir Leute mit der erste Hilfe Fortbildung und bissl qw und bacta deswegen mein Dagegen
Ich verstehe ihr wollt mehr Mitglieder aber dann macht die Einheit interessanter
Ich bin auf das Thema Einheit's-Medic/Erste Hilfe Fortbildung schon in einem Kommentar eingegangen, bitte einfach durchlesen, da steht schon wie das gelöst ist. Mit dem interessanter machen: Wir sind aktuell schon an Vorschlägen dran, einer davon ist nunmal der hier. Wenn Leute Sanitäter spielen und denken ich würde gerne noch mehr Equip für MedicRP bekommen, können diese dann ja dem RMC beitreten, ob nun mit einem 2 Char oder nicht.
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Ich finde den Vorschlag gut, jedoch würde ich den Einheitsmedics noch eine Bacagranate geben.
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Dieser Vorschlag 21
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Dagegen! (17) 81%
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Dafür! (4) 19%
Ich mag Salz!
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Ghostz
15. Februar 2019 um 18:38 Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert. -
Ben
19. Februar 2019 um 17:31 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben. -