- Vorwort
- Problematik
- Lösungsmöglichkeit
- Zusammenfassung
Vorwort
Hallo! Ich bitte euch wie immer den Vorschlag vernünftig durchzulesen, da sich entsprechend viele Fragen von selbst beantworten. Des Weiteren bin ich gerne für Verbesserungsvorschläge offen, sofern diese für diesen Vorschlag zielführend sind. Der Vorschlag wurde mit Leomon - dem 187th Commander abgesprochen und auch genehmigt, entsprechend hätte er "Nein" gesagt, hätte ich den Vorschlag nie geschrieben. Fangen wir an.
Problematik
Aktuell ist es auf dem Server so, dass wir in der Einheit die folgende Verteilung haben von den verschiedenen Detonatoren:
Personenzahl (laut Slotverteilung) | Rang | Detonator |
5 | Captain | Thermaldetonator |
4 | Lieutenant | Thermaldetonator, Flashbang |
3 | Sergeant | Thermaldetonator, Rauchgranate |
Folglich ist es so, dass wir beispielsweise bei einer Hausstürmung auf einen Sergeant warten müssen, um diese professionell ausführen zu können, allerdings kommen wir zum Knackpunkt: Man mag es nicht glauben, aber es ist nicht immer ein Sergeant da, bzw. die Chance dass einer im Vergleich zu den anderen Slots da ist, ist bei lediglich 25 %.
Lösungsmöglichkeit
Wir möchten gerne, dass auf dem Server uns alle Granaten zustehen, selbstverständlicherweise von den folgenden drei Detonatortypen: Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang.
So kann man Situationsbedingt entscheiden, wie und wo man einzusetzen ist. Es erleichtert uns vieles und schafft prinzipiell für keine Person Nachteile. Die Angst des Abuses lässt sich auch sehr leicht zunichte machen:
- Um bei uns in der Einheit überhaupt eine Granate werfen zu dürfen muss man "Fortbildung Echo", umgangssprachlich bekannt als "Kracherfortbildung" abschließen. Diese Fortbildung existiert schätzungsweise schon über ein Jahr und ist sehr effektiv - hier lernen die Soldaten den Einsatz der Granaten direkt bei der 187th, da diese unsere Partnereinheit ist und die Granateneinheit schlechthin ist.
- In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich unsere strengen Regeln mit der variablen Nutzung der Waffen sehr bewährt hat und nur nach Bedarf und nicht nach "jetzt hab' ich mal Lust" verteilt wird. Hier gab es ebenso (vgl. 1) keine Vorkommnisse, die das System in ein schlechtes Licht rücken.
Die Einsatzmöglichkeiten sind aktuell auf dem Server folgende:
- Unterstützung von Geiselnahmen
- Hausdurchsuchungen (hatten wir im Event am 15. Februar)
- Unterstützung der 2nd: Landezone sichern
- Black Ops - 'bei einer gescheiterten Mission mit der Smoke schnell flüchten' (-als Beispiel)
Zusammenfassung
Personenzahl (laut Slotverteilung) | Rang | Detonator |
5 | Captain | Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang |
4 | Lieutenant | Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang |
3 | Sergeant | Thermaldetonator, Rauchgranate, Flashbang |
Grün = hinzugefügt
Merkt euch: Man kann jeweils nur zwei Granaten tragen.
Das war es auch schon - so kurz und schmerzlos. Ich glaube nicht, dass dadurch irgend eine Einheit Nachteile von hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim