Gliederung:
- Vorwort
- Problematik
- Lösungsmöglichkeit
- Zusammenfassung
Vorwort.
Hallo lieber Leser. Mit diesem Vorschlag möchte ich gerne ein Problem ansprechen welches derweil meines Erachtens nach auf dem Server besteht und dessen wir uns gedacht haben es zu lösen.
Dieser Vorschlag wurde mit Lojah auch besprochen da es ihn auch betrifft.
Problematik.
Da es auf dem Server die Zusatzfraktionen für die Notfalldienste gibt und sie bereits bei der Einheit des RMC gut umgesetzt wird mit Soldaten die eine Zusätzliche Medizinische Qualifikation erlangen, wird es wiederum nicht gut bei Soldaten umgesetzt die eine Zusätzliche Technische Qualifikation haben d.h. im Grunde das die Commando Klone Fixer,Scorch,Darman und Atin keine genauere Deklarierung haben wie Fi oder Sev.
Lösungsmöglichkeit.
Nach Absprache mit Lojah und Rücksprache mit der Einheit in der EB am 22.02.2019 hier der Lösungsansatz.
Einheitsmitglieder der SEB die eine Zusatzfraktion anstreben, können diese nach Absolvierung der jeweiligen Fortbildung in dessen Sparte und nach Zustimmung von seitens der TEB dies erlangen.
Wenn diese Zusatzfraktion erlangt wurde wird das SEB Mitglied in den Regel Versorgungsplan der TEB mit eingepflegt d.h. falls bsp. ein Detonator entschärft werden muss und kein BSQ sowie CPT+ IT zugegen ist, wird ein SGT der SEB diese Aufgabe übernehmen. Dies bezieht sich auch auf IT Angelegenheiten bsp. kein IT und CPT+ BSQ zugegen.
Wiederum wird keine Befehlsgewalt von seitens der TEB auf SEB Mitglieder übertragen solange es sich nicht um einen Notfall handelt.
Editierung vom 23.02.2018 = Es handelt sich nur um die Zusatzfraktion keinerlei neue Ausrüstung.
Zusammenfassung.
Nach Bestandener Prüfung und ok der TEB kann die Zusatzfraktion TEB an die Mitglieder der SEB übergeben werden damit diese im Notfall aushelfen kann.
Ich bedankte mich für das Lesen bei fragen bin ich auch gerne bereit diese zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Kwick