Vorwort
Seid gegrüßt EGM-Community, hiermit wünsche ich viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung zu Commander CC-1004 “Gree” der 41th Elite Legion. Ich bin nicht der bekannteste User, jedoch hoffe ich, dass ihr euch meine Bewerbung anschaut und mir eine Chance gebt. Feedback zu dieser Bewerbung ist von mir gewünscht und wird dementsprechend auch zur Kenntnis genommen.
Inhaltsverzeichnis
Über meine Person |
Stärken / Schwächen |
Meine Erfahrungen |
Meine Motivation |
Ziele / Pläne |
RP-Story |
Schlusswort |
Über meine Person
Name | Sam |
Alter | 22 |
Wohnort | Nordrhein-Westfalen |
Freizeitaktivitäten | Kochen, Sport (Kraftsport, Ausdauersport), Filme und Serien schauen |
Berufliches | Ausbildung zum Medizintechniker |
IC kennt man mich unter anderem als CT CPL Copy.
GExtension:
SteamID64: 76561198142862517
SteamID32: STEAM_0:1:91298394
Stärken Schwächen
+ Zuverlässig | - Sehr direkt (Muss nicht immer eine Schwäche sein) |
+ Besitze Durchsetzungsvermögen | - Ich gehe Probleme auch gerne selbst an |
+ Biete gerne meine Hilfe an | - Reagiere manchmal vorschnell |
+ Empathisch |
Meine Erfahrungen
In meiner langjährigen Roleplay Laufbahn habe ich diverse Einheiten auf einem Arma 3 Military Roleplay Server geleitet und angeführt. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit anderen Spielern und Mitstreitern sammeln um schlussendlich meinen Teil zu einem gelungenen Aufbau einer größeren Einheit von 20-30 Personen beitragen zu können.
Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen auf dem EGM CW:RP Server zu spielen. Da ich mich nicht sofort mit dem Star Wars Universum in Form einer Rollenspiel Simulation anfreunden konnte, habe ich nicht alle RP-Situationen so ernst genommen wie ich es zu jetzigem Stand tue. Zumal das Star Wars Universum in dieser Tiefe für mich noch Neuland war, wurde ich sehr bestrebt darin, mein Wissen und meine Kenntnisse zu erweitern.
Zu meiner Anfangszeit habe ich mich dem 7th Corps verpflichtet, wo ich auch relativ erfolgreich und schnell zum Lieutenant aufsteigen konnte. Im Anschluss wechselte ich jedoch zur Doom’s Unit unter dem Kommando von Cipe als Commander Doom. Nachdem ich längere Zeit aktiv zu einem festen Bestandteil der Einheit geworden bin verlor ich unter anderem aus zeitlichen Gründen die Motivation, diesen Weg weiter zu bestreiten und pausierte demnach die Aktivität auf dem Server. Vor knapp mehr als einem Monat habe ich das Spielen auf dem Server wieder aufgenommen und genug Motivation erlangen können um die Chance, einen Commander Posten zu besetzen, nutzen zu können.
Meine Motivation
Wie bereits oben beschrieben, bin ich überzeugt davon die nötige Erfahrung für die erfolgreiche Besetzung des Postens mitzubringen und diese so einzusetzen um die 41st Elite Legion auf den richtigen Weg zu führen. Ich halte die 41st Elite Legion für eine Einheit, die durch eine vielfältige Abdeckung von Aufgabenbereichen ein großes Spektrum für die Umsetzung von Passiv-RP bietet. Die vielen interessanten Lore-Charaktere bieten den Mitgliedern der Einheit verschiedenste Möglichkeiten ein gelungenes RP zu erleben, welches unter anderem durch die Variationsbreite der Persönlichkeiten geboten ist. Ich sehe die Besetzung des Postens als eine Chance, künftige Einheitsmitglieder, insofern darin zu bestärken ein Gefühl für Passiv-RP außerhalb von großen Events zu entwickeln.
Ziele/Pläne
Mein Bestreben ist es die 41st Elite Legion dahingehend zu fördern, dass Passiv-RP einen hohen Stellenwert innerhalb der Einheit erhalten kann. Hierzu habe ich einige Punkte ausgearbeitet, die eine Umsetzung meiner Pläne realisieren werden. Dazu gehört, dass ich das Zusammenspiel der Unterfraktionen durch gemeinsame Erkundungsmissionen und einer breit gefächerten Aufgabenverteilung im Bereich Botanikforschung bestärken möchte. Um daran anzuschließen, habe ich diverse Pläne zur Ausarbeitung des Forschungs-RPs (Umgang mit Tieren und Pflanzen) entwickelt, welches ich vor habe in großem Umfang einzubringen.
Auch möchte ich eine Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, wie z.B. dem RMC im Bereich Medikamentenforschung, in das Passiv-RP der Einheit einbringen um für möglichst weitreichende Vielfalt in der Gestaltung zu sorgen.
RP-Story
Einleitung:
Senior Klon-Kommandant CC-1004, welcher auch Gree genannt wurde, war ein hochrangiger Offizier innerhalb der Großen Armee der Republik. Gemeinsam mit Jedi-General Luminara Unduli führte er das 9.Assault Corps, bestehend aus ca. 36.800 Mann, an und leitete persönlich die Einsätze der 41. Elite Legion.
An zahlreichen Kriegsschauplätzen beteiligt, wurde er gegen Ende der Klonkriege dem Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens namens Yoda für die Schlacht von Kashyyyk unterstellt. Spezialisiert darauf auf fremdartigen Planeten unter härtesten Bedingungen zu operieren, war seine Einheit in der Lage den Kontakt mit einheimischen Urvölkern herstellen zu können.
Große Leidenschaft hegte Gree darin, sich mit noch unerforschten Spezien, Pflanzen und Tieren zu befassen. CC-1004 studierte diese in seiner freien Zeit und wurde letztendlich so bewandert in dem was er Tat, dass er als Experte in diesem Gebiet galt. Große Disziplin und Respekt vor den Jedi zeichneten größtenteils seine Persönlichkeit aus.
Ein Soldat, ein Klonkrieger der Republik, einer unter Millionen…
Auszug aus dem Archiv [Erste Schlacht von Kashyyyk(19 VSY)]:
Meine Männer und Ich wurden gemeinsam beordert eine Invasion der Droiden zusammen mit den einheimischen Wookiees abzuwehren. Wir wussten noch nicht was uns bevor stand. Bei der Einsatzbesprechung mit dem erfahrenen Jedi-General Yoda, verspürte ich bereits das Gefühl von Aufopferung. Dieses Gefühl gab ich stets an meine Einheit weiter um sie daran zu erinnern für was wir kämpften. Unsere Mission bestand darin den Strandabschnitt bei Kachirho unzugänglich für sämtliche Truppen der Seperatisten zu machen. Die Sarlacc Batallione A und B errichteten demnach auf meinen Befehl hin Verteidigungsposten am gesamten Strand verteilt. Von dort aus informierten sie uns sobald sie etwas sehen würden und hatten die mit Abstand beste Sicht auf das das weitflächig sandige Gebiet. Zunächst begaben General Yoda und Tarfful
Sich zusammen mit mir auf einen der vielen Beobachtungsposten inmitten einer Plattform. Alles war so klein von hier oben.
Um den Kampf gegen die Separatisten zu koordinieren waren die Jedi-Meisterin Luminara Unduli und Quinlan Vos ebenfalls unter den ankommenden Truppen. Unduli war zuständig für die Verteidigung des Strandes, während General Yoda sich größtenteils im Beobachtungsposten aufhielt.
Kurz darauf starteten die Separatisten den Angriff auf das Ufer. Bestehend aus verschiedenen Kampfdroiden, NR-N99 Panzerdroiden, OG-9 Spürspinnendroiden und Droiden-Kanonenbooten. Die Streitmacht war so groß, dass General Yoda den Rückzug hinter einen hölzernen Wall, der eine wichtige Ölraffinerie der Wookies schützte befahl. Bei der Zerstörung des Walls, gelang es uns die Feinde zurück zu schlagen. Die republikanischen Einheiten setzten zum endgültigen Schlag gegen die Separatisten an und schickten daraufhin Juggernauts vom Typ A6. Die verbleibenden Feinde zogen sich zurück und die Schlacht schien gewonnen.
Nachtrag im Archiv [Datum unbekannt]:
CC-1004 erhielt, wie viele andere Klon-Kommandanten, eine Holoübertragung aus dem Büro des Kanzlers. In der Nachricht teilte Kanzler Palpatine Gree mit, dass die Jedi die Republik verraten haben und der Notfallbefehl “Order 66” ausgeführt werden muss. CC-1004 zögerte nicht und gab einem seiner Offiziere ein stummes Zeichen, während sie beide auf Yoda zugingen. Der Versuch Yoda zu exekutieren schlug fehl und rief die Tötung beider durch Yoda hervor. - Dies sind die letzten uns bekannten Informationen zum Verbleib von CC-1004.
Schlusswort
Wie bereits gesagt, nehme ich gerne konstruktive Kritik an um eine Möglichkeit zu erhalten, mich in den angesprochenen Punkten gegebenenfalls zu verbessern. Falls ihr Rechtschreibfehler finden solltet, könnt ihr diese erwähnen oder sie für euch behalten.
Ich bedanke mich bei AWildRandomNoob für die Erstellung meines genialen Titelbanners.
Außerdem bedanke ich mich bei Veritas und Cipe für die Unterstützung in den letzten Tagen und Wochen.