Gliederung:
1. Vorwort
2. Vorschlag
3. Begründung
4. Schlusswort
Vorwort
Moin allerseits,
Im Folgenden stellen wir einen Vorschlag zur Umstrukturierung der 501st Sturmlegion vor.
Dieser Vorschlag umfasst die Unterteilung der 501st in zwei Spaten und die jeweilige Zuweisung zweier, sich ergänzender Aufgabengebiete.
Auch beinhaltet er die Hinzufügung einer neuen Waffe und die Veränderung von Bewegungsgeschwindigkeit und Rüstungswerten.
Vorschlag:
Der Vorschlag an sich unterteilt die 501st in zwei Spaten: Heavy-Gunner und Close Quarter Combat (CQB).
Die Heavy-Gunner haben als Haupt-Bewaffnung das Reptier-Gewehr DLT-19B, welches sie bereits vorher hatten und welches ausdauernd mit wenig Schaden schießt und zum Geben von Unterstützungsfeuer gedacht sind.
Die Close-Quarter-Combat-Trooper haben als Haupt-Bewaffnung die Weiterentwicklung der DC-15-Serie, die Sub-Maschine-Gun E11-D, welche schnell viel Schaden verursacht, dafür aber nicht ausdauernd ist und wenig Präzision besitzt. Diese ist vor allem für den engen Feindkampf gedacht. (Werte in der Tabelle unter dem Text):
Schaden |
Feuerrate |
Delay |
Schüsse |
Präzision |
Hitzeentwicklung |
Hitzeverlust |
Reichweite |
20 |
10 |
0,1 |
1 |
0,04 |
4 |
2 |
51m |
Struktur der 501st Legion:
Heavy Gunner |
Neutral |
CQB / Close Quarter Combat |
Commander |
||
Major |
||
CPT HG |
Torrent-Company |
CPT CQB |
LT HG |
LT CQB |
|
SGT HG |
SGT CQB |
|
CPL HG |
CPL CQB |
|
PVT |
Ausrüstung: (rot = gleichbleibend ; grün = Veränderung)
Rang |
Ausrüstung neu |
Ausrüstung alt |
Commander |
DLT-19B oder E11D, Blendgranaten,, Standard CMD-Ausrüstung |
DLT-19B, Blendgranaten, Standard CMD-Ausrüstung, DC-17 |
Major |
DLT-19B oder E11D, Blendgranaten,, Standard MJR-Ausrüstung |
(DLT-19B,) Blendgranaten,, Standard MJR-Ausrüstung, DC-17 |
Captain CQB |
E11D, Blendgranaten, Standard CPT-Ausrüstung, DC-17 |
Blendgranaten, Standard CPT-Ausrüstung, DC-17 |
Captain HG |
DLT-19B, Blendgranaten, Standard CPT-Ausrüstung, DC-17 |
DLT-19B, Blendgranaten, Standard CPT-Ausrüstung, DC-17 |
Lieutenant CQB |
E11D, Blendgranaten, Standard LT-Ausrüstung, DC-17 |
Blendgranaten, Standard LT-Ausrüstung, DC-17 |
Lieutenant HG |
DLT-19B,Blendgranaten, Standard LT-Ausrüstung, DC-17 |
DLT-19B,Blendgranaten, Standard LT-Ausrüstung, DC-17 |
Sergeant CQB |
E11D, Blendgranaten, Standard SGT-Ausrüstung, DC-17 |
Blendgranaten, Standard SGT-Ausrüstung, DC-17 |
Sergeant HG |
DLT-19B, Standard SGT-Ausrüstung, DC-17 |
DLT-19B, Standard SGT-Ausrüstung, DC-17 |
Corporal CQB |
E11D, Standard CPL-Ausrüstung, DC-17 |
Standard CPL-Ausrüstung, DC-17 |
Corporal HG |
DLT-19B, Standard CPL-Ausrüstung |
DLT-19B, Standard CPL-Ausrüstung |
Private |
Standard PVT-Ausrüstung, DC-17 |
Standard PVT-Ausrüstung, DC-17 |
Rüstungswerte und Movementspeed: (rot = gleichbleibend ; grün = Veränderung)
Rang |
Armor neu |
Armor alt |
Movement Speed neu |
Movement Speed alt |
Commander |
200 |
200 |
175 |
175 |
Major |
180 |
180 |
175 |
175 |
Major |
180 |
180 |
175 |
175 |
Captain CQB |
160 |
(ohne CQB) 170 |
185 |
175 |
Captain HG |
180 |
170 |
165 |
175 |
Lieutenant CQB |
150 |
(ohne CQB) 160 |
185 |
175 |
Lieutenant HG |
170 |
160 |
165 |
175 |
Sergeant CQB |
130 |
(ohne CQB) 140 |
185 |
175 |
Sergeant HG |
150 |
140 |
165 |
175 |
Corporal CQB |
110 |
(ohne CQB) 120 |
185 |
175 |
Corporal HG |
130 |
120 |
165 |
175 |
Private |
100 |
100 |
175 |
175 |
Andere Änderungen der Einheit:
- CPT Rex verliert sein Hiddenblade
- Die AT-RT gehören nicht mehr zum Arsenal der 501st. (Das hat den Grund dass das Fahrzeug nicht seinen zweck erfüllt, bei näherem Interesse dazu bei Barski melden.)
Begründung:
Das aktuelle Aufgabengebiet der 501st ist das Stürmen von Gebieten bzw. Gebäuden.
Dies ist allerdings zu der Aktuellen zeit schwer zu bewältigen da uns die Bewaffnung für den direkten Nahkampf fehlt.
Mit der Aktuellen Spezialwaffe DLT-19B ist es nicht vorgesehen in den Nahkampf zu gehen da diese Waffe über einen langen Zeitraum konstanten Schaden liefern soll. Dies bedeutet das kurze Feuer-Kämpfe mit dieser Waffe kaum möglich sind, da dafür ein höherer Schaden in kurzer Zeit erzielt werden soll.
Genau aus diesem Grund halten wir es für sinnvoll dieses Konzept umzusetzen.
Die E-11D wird so konzipiert, das sie über geringen Zeitraum hohen schaden ausrichten soll dafür sehr schnell überhitzt und sehr ungenau ist (Waffen-Stats sind oben genannt diese werden allerdings noch in der Balancing-Besprechung bearbeitet).
Die Abhängigkeit der Lorechars:
Die 501st ist nicht wie die Meisten Einheiten aufgebaut ein Großteil unserer Einheit sind die Lore-Chars. Das bedeutet dass wir relativ abhängig von diesen Charakteren sind, in Bezug auf Ausrüstung sowie die Attraktivität der Einheit. Als Problematik hat sich herausgestellt das die Lore-Chars bei der Aktuellen Spielerschaft nicht mehr die benötigte Attraktivität zugestellt bekommen, was natürlich schade ist aber für uns sehr ungünstig weil das die Hauptsache ist die uns abgesehen von den 5 DLT-19B Trägern einzigartig macht.
Warum sind die MJR Neutral?
Das hat einen ganz einfach Grund und zwar haben wir uns mit ein paar Einheiten die 2 Untereinheiten besitzen geredet. Aus diesem Gespräch ist vorgegangen dass es für die Einheits Mitglieder sich als schwer erweist sich die Fortbildungen für diese sparten zu absolvieren sobald einer der MJR zu diesem Zeitpunkte nicht dort ist. Dies wollen wir präventiv verhindern in dem wir den MJR keinen Movement-Bonus oder Rüstungs-Bonus verleihen denen allerdings die Waffen für Fortbildungen sowie allgemeine Training zur Verfügung stellen.
Schlusswort:
Das war es dann mit dem Vorschlag. Dieser Vorschlag wurde sich von der 501st gewünscht und wurde einstimmig in der Einheitsbesprechung angenommen. Wir hoffen ihr versteht unseren Standpunkt. Bei Fragen oder Sonstigem könnt ihr euch bei Barski Parker Edge | Tom Melden.
Vielen dank fürs Lesen und einen schönen Tag euch noch.