Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"
Hallo! Anlässlich mehrerer Gespräche und Deutungen im Forum, sowie auch aus meiner Sichtweise habe ich über einen längeren Zeitraum (ein Jahr aufwärts) beobachtet, wie Einheitsleiter - mir inklusive eine Art Wettrüsten auf dem Server verursacht haben. Es fing alles noch mit kleineren Vorschlägen an, um die Einheit "interessanter" zu machen, der Wendepunkt des ganzen Prozederes ist, das Einheiten nicht länger alleinig ihren Aufgabengebieten nachkommen können, da diese mehr oder weniger nicht mehr die Monopolstellung besitzen. Meiner Meinung nach leidet darunter auch der Spielspaß, sowie auch die Einheiten an sich.
Nun komme ich mal zum Punkt: Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen allgemeinen Nerf aller Einheiten "vorzuschlagen" - hier sind sowohl Spezialeinheiten, Infanteristen und co. inbegriffen - so gesehen alle Kloneinheiten. Der Fokus hinter dem ganzen ist es, dass Einheiten wieder zusammenarbeiten müssen, um ein gewünschtes Ziel zu erledigen. Nach dem aktuellen Stand kann eine normale Infanteristen-Einheit teilweise Allrounder-Aufgaben übernehmen und ich bin der Meinung, dass es nicht der Sinn ist eines Roleplay-Servers. Sollte man wirklich das Interesse verspüren zu viert eine Mission zu erledigen kann man in meinen Augen genau so gut Sandbox spielen und sich dort eine Mission mit seinen Kumpels aufbauen.
Konkret habe ich es mir so vorgestellt*1:
Wir gehen davon aus, dass eine Einheit 28 Slots hat, davon 10 "Lore-Chars" - davon haben 8 Personen unterschiedliche Ausrüstung angesichts der Bewaffnung von der Einheit. Konkret:
Wir gehen ebenso davon aus, dass es eine Pioniertruppe ist (da diese in unserem Sinn nicht vertreten ist - habe ich diese mal als Beispiel genommen), diese Truppe hat theoretisch ein SWEP, um Barrikaden, Brücken und ähnliches aufzubauen, dazu haben sie noch Munitionsvorräte für die Truppen im Rucksack, ebenso als Primärwaffe eine Schrotflinte und einen DC-17 Blaster. Ich lasse hierzu zwecks der Übersichtlichkeit den Standardkram wie Ferngläser und Handschellen weg.
Rang | Anzahl | Ausrüstung | ❌ |
Führungsebene | |||
Lore Commander CC-1234 "Mustermann" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 Duals | Z-6 Rotationsblaster |
Major | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | - |
Lore Major CT-58/321 "Schlagmichtot" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | Jetpack, DC-17 Duals |
Captain | 2 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | - |
Captain CC-23/9121 "Marvel" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | RPS-6 |
Befehlsebene | |||
Lieutenant | 2 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | - |
Lieutenant CL-08/211 "Snapper" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | DC-15X |
Lieutenant CL-8412 "Flashy" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | Flashbang |
❌Lieutenant ARC-711 "Special" | 1 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | Greifhaken, Westar M5, DC-17 Duals |
Sergeant | 5 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 | |
Mannschaftsebene | |||
Corporal | 5 | Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S | - |
Private | 7 | Schrotflinte, Pistole, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S | - |
❌Zusatzbewaffnung, aufgrund des Lore-Aspektes
*1 Ich habe hier eine frei erfundene Einheit ausgewählt, da sich dadurch keiner angegriffen fühlen sollte.
Ich hoffe das zeigt euch, worauf ich hinaus möchte - so wird eine Pioniertruppe zu einer Allrounder-Einheit und das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn hinter CW:RP. Ich möchte das gerne als einen offenen Brief bzw. eine Umfrage ins rollen bringen, um eure Meinungen zu sammeln und entsprechend vielleicht auch Maßnahmen treffen. Meine Intention ist es im konkreten Bezug auf das Beispiel, dass eine grundlegende Einheit - egal ob Lore-Char oder nicht die gleiche Ausrüstung hat (natürlich unter Berücksichtigung der Staffelung) - so würde dann die spezielle Ausrüstung bei allen wegfallen und man hat ein festes Aufgabengebiet, was man alleine erledigen kann.
Bitte beachtet, dass ihr hier bitte keine Einheit anfeindet, angreift, anprangert oder was auch immer. Seid objektiv und neutral - Diskussionen sind sehr gerne gewünscht, sofern sie das Thema voran bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
Randnotiz: Ich mache das nicht aufgrund dessen, dass ich Teammitglied bin, sondern in der Form als Commander und als User. D.h. was hier drin steht muss nicht umgesetzt werden - es soll lediglich einen Denkanstoß darstellen.