Hallo liebe Community ;
da wir vor kurzem das Thema “PassivRP-Fraktion“ in einem Beitrag hatten, bin auch ich auf das Thema aufmerksam geworden.
Deshalb findet ihr hier meine Bewerbung. Was noch vorab zu sagen ist, ist das ich mich über jede Kritik die konstruktiv gehalten ist freue. Auch wenn jemand sonstige Anmerkungen hat freue ich mich darüber.
Die Chronik:
Real-life Daten
Ingame Daten
Warum bewerbe ich mich?
Warum sollte man mich nehmen ?
Steckbrief und wichtigste Daten
Role-Play Hintergrund
Real-Life Daten
Ich bin Nico, 19 Jahre alt und wohne im schönen Schwoabaländle (Württemberg).
Meine Hobbys sind das Tanzen und das Zocken.
Zudem habe ich eine wundervolle Freundin (nein sie ist nicht aufblasbar XD).(dieser Satz löste während ich es schrieb ein wett-anpusten zwischen mir und meiner Freundin aus XD)
Ich bin Industriekaufmann im 2. Lehrjahr und arbeite nebenberuflich als Kassierer beim Bäcker.
Ingame Daten
Bei den St:
Hier bin ich zum einen ein Teil der Stoßtruppen. Ich bin weitestgehend als „John“ bekannt und nun seit 13.11.2018 Lt. Wenn man eine halbjährige EGM pause (daran war meine bessere Hälfte schuld) und ein paar Clears so wie freiwillige Austritte nicht mitrechnet bin ich nun das zweit älteste Mitglied dort seid Juli 2016.
Bei den Jedi:
Als jedi bin ich weniger bekannt. Ich spiele diesen Char nicht mehr aktiv. Mein Name ist Jack „Shad“ und ich bin ohne Meister und Einheit auf dem rang padawan.
Bei den Eventleitern:
Unter den Eventleitern bin ich als Scotty unterwegs. Ich unterhalte die User (zumindest versuche ich es) wie mich die Muse packt. Dabei leg ich vor allem wert auf Rp und Hintergrund, Zudem bemühe ich mich es immer stimmig zu halten. Bei den El bin ich nun bald ein viertel Jahr ( wenn ich mich nicht irre). Zudem halte ich mir bereite einen „dauerhaften Eventchar“ im weitesten sinne. Ich spiele wenn Piloten benötigt werden immer den Pilot mit dem (Flachwitz) Namen „Bruch“ also den Bruchpiloten.
Bei den Medic:
Dort bin ich seid neustem auch vertreten. Wie das zu meinem Char passt sage ich nachherer noch, jedoch kennt man mich da als „Mumble“ . Diesen Namen hab ich mir nach dem Rp von mir ausgesucht, nämlich meiner Art zu sprechen (Mumble ist englisch für „nuscheln“). Die meisten werden sich an mein Medic Char gut erinnern wenn sie ihm schon mal begegnet sind. Immerhin bin ich der einzige Medic der Schwäbisch schwätzt (schwäbisch redet man nicht sondern schwätzt man). Ich begleite den Rang eines CPL.
Warum bewerbe ich mich?
Wie bereits anfänglich erwähnt gab der Beitrag zum Thema Passiv-Fraktion den Ausschlag. Ich hab davor schon mit dem Gedanken gespielt, hatte aber meiner Einschätzung nach dazu keine Zeit.
Als ich jedoch den Beitrag las und die Einschätzung Glows zur Aktivitätspflicht sah ich ein das es doch gut passt.
Ich liebe es Hintergrundstorys zu knüpfen und einfach auch mal mit den Leuten unvoreingenommen und Neutral (keine Vorgesetzten und Untergebenen) zu interagieren. Zudem mag ich es mehr Rp in den Alltag zu bringen als nur geballer.
Um normal auf die Aktivität zurückzukommen: Ich betreibe primär die 2 Chars des RMC und der St. Hierzu kommt das ich auch ab und zu Events übernehme und ich auch noch ein aktives RL habe. Das heißt ich bin einmal die Woche im Tanzen, bin täglich auf der Arbeit 8 stunden , arbeite am Wochenende und meine Freundin wohnt alleine. Ich bin also auch regelmäßig und teils auch mehre Tage am Stück bei ihr und nicht einmal zum schlafen bei meinen Eltern (wo der PC steht). Ich hab bei meiner Freundin derzeit auch kein Zugriff auf Internet was es zudem erschwert.
Warum bewerbe ich mich überhaupt wenn da nicht mehr so viel zeit übrig bleibt?
Ganz einfach: Ein passif-Rp Char wird nicht primär gebraucht. Er ist wie der Name schon sagt nur ein passiver Teil. Ich denke es macht keinen Unterschied wenn ich diesen Platz besetzte und phasenweise nicht da bin da kein anderer daran behindert wird.
Wenn ich jedoch da bin denke ich das ich ein Mehrwert bringen kann.
Warum sollte man mich nehmen ?
Ich bringe vielerlei Erfahrung und Kompetenzen mit. In meinen (bald) 3 Jahren auf CWRP sowie einigen Monaten DarkRP konnte ich viel Erfahrung zu den Grundlagen des RP sammeln. Ich war 9 Monate Ausbilder und beherrsche somit die Grundlagen Perfekt (auch wenn immer die Chance besteht sich weiter zu verbessern und ich nicht unfehlbar bin).
Durch meine Zeit bei den TEB wo ich bis zum BSQ LT aufstieg sowie meinem privaten Interesse an Technik bringe ich doch einige Erfahrungen mit was Passif-Rp betrifft und leichtes Grundwissen zur Materie. Das wird durch mein Medic abgerundet wo ich derzeit mithilfe des Corps immer mehr über die Grundlagen der Medizin die wir anwenden lernen darf.
Zudem bin ich als Eventleiter bereits tief in der Materie der Events drin und habe hier auch schon oft mit „nicht militärischem“ RP zu tun gehabt. Ich bin auch auf dem Eventserver was einrichten von Wohnung etc. angeht komplett selbständig und falle niemandem zur last.
Steckbrief und wichtigste Daten
Name: Korynn Vhakun
Rang: Weiß ich leider noch nicht. Ich schwanke zwischen Zivi und Medic. Jedoch wird der Char gleich bleiben.
Skin: würde mich gerne für einen der Wissenschaftlerskins entscheiden, da ich dies aber offline schreibe habe ich keine Möglichkeit nachzusehen und ein speziellen zu benennen. Zudem würde ich wenn möglich ein Zweitskin wählen der vom Kopf her ähnlich aussieht, jedoch zivile Kleidung und kein Laborkittel trägt.
Beruf: Wissenschaftler , freiberuflich mit Fokus auf Bio-Chemie und Ingenieurswesen (zum Herstellen eigener Geräte und Vorrichtungen).
Ausrüstung:
Ich besitze im Rp keinen blaster. Jegliche permanente, herkömmliche Schusswaffe ist mit verboten.
Als Ausrüstung hätte ich gern folgendes: (natürlich ist das meine Vorstellung und es gäbe keinen Rang dafür was heißt ich müsste es mir geben lassen. Mein Fokus liegt aber nicht auf dem Einsatz der Ausrüstung sondern dem Rp damit)
Medizinische Ausrüstung:
Als fortgeschrittener Experte im Thema der Bio-Chemie besitze ich natürlich auch eine Ärztliche Ausbildung. Ich bin kein Mediziner und werde auch nur im Notfall helfen. Zudem habe ich nur ein eingeschränktes wissen und Ausrüstung. Welches Wissen am meisten Sinn macht bespreche ich dann mit Ben und den anderen hochrangigen RMC. Hierzu muss man sagen das ich nicht Gefahr laufe den Medics ihre Arbeit wegzunehmen da ich, wenn ich RMC-Rp machen will in den entsprechenden (für mich priorisierten) Char wechsle und nicht in meinen Passif Rp Char. Ich möchte vor allem als Forscher agieren aber es macht natürlich keinen Sinn wenn ich nicht entsprechende mittel habe um das im Rp zu zeigen das ich auf den jeweiligen Gebiet über entsprechendes Wissen verfüge.
Adrinalinspritze:
Die Adrinalinspritze streckt jemand bei mehrfacher Anwendung nieder. Im Rp wäre es ein Betäubungsmittel bzw. Gift. Immerhin forsche ich im Bereich der Bio-Chemie.
Quickwakespritze:
Diese wäre als Gegenmittel gedacht.
Je nach Absprache mit dem RMC will ich es auch als quickwake nutzten. Jedoch nur wenn das RMC es mir im Gespräch das ich suchen werde erlaubt.
Medic Scanner:
Da ich die Biologie erforsche sollte ich eine Prellung doch von einem Blasterschuss erkennen können. Zudem ist es das Datapad mit der geringsten Abusegefahr das jedoch mehr Rp Möglichkeiten bietet.
Ich besitze KEINE Bactagranaten, KEIN Bacata und KEIN Skalpell
Zudem hätte ich gerne die Shadow-virus-Granaten, sowie ein Messer oder eine Klinge (Hier bitte ich um Vorschläge der Community)
Rasse: Menschlich
Geboren auf Corusant.
Verwandtschaft: John Vhakuhn, Delet Vhakuhn, Comet Vhakuhn und Vladimir Vhakuhn
Alter: Ca 25-30 Jahre alt
Role-Play Hintergrund
Korynn wuchs in einer 6 Köpfigen Familie auf der 2. Ebene von Corusant auf. Seine Mutter starb bei der Geburt. Sein Vater war bei der Flottencrew, die sehr klein war vor der Gründung der großen Armee. Er war auch nur ein Bürohengst und regelte die Routen der wenigen Schiffe der Flotte.
Seine Brüder Delet, Comet und John die alle älter waren folgten dem Weg des Vaters und sie waren alle wie eine Einheit, stets für einander da und der selben Meinung.
Nur als Korynn in das Alter kam in dem auch er sich für die Flotte bewerben müsste und somit sein Lebensweg entscheiden sollte, weigerte er sich. Er hielt diese kleine, kaum gebrauchte Flottencrew für sinnlos. Ab da zerstritt er sich mit seinem Vater und auch mit seinen Brüdern war es nicht das selbe wie vorher.
Die Jahre vergingen und er interessierte sich für die Wissenschaft. Er machte seinen Abschluss im Ingenieurswesen, der Biologie , Chemie sowie Bio-Chemie mit Soma cum laude. Auch kam er seinen Brüdern wieder ein Stückchen näher, jedoch seinem Vater nicht.
Als dann der Krieg ausbrach starb sein Bruder Vladimir (der älteste) zuerst. Diese Tatsache brachte sein Vater (der leichte Anzeichen von Senilität zeigte) zum Selbstmord.
Er gab sich die Schuld für den Tot seines Vaters, den er nie wirklich verkraftet hat.
Kurze Zeit später wurden auch seine anderen 3 Brüder, die zusammen auf der gleichen Venator dienten unter dem Kommando von Admiral Tiger dahingerafft.
Das stieß ihn in eine Depression mit der er heute noch phasenweise zu kämpfen hat.
Er weiß bis heute nicht wem er die Schuld geben soll…
Den Separatisten, weil sie seine Brüder ermordet haben.
Der Republik, weil sie seine Brüder in den Tot geschickt hat.
Oder sich selbst, denn er hat überlebt…
Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Ich werde sie bei Gelegenheit noch verzieren, denke aber nicht das ich so schnell dazu komme.