GTX 1660 ti oder RTX 2060

• Tach,

hab mir neulich erst neue Teile für meinen PC bestellt.

Gehäuse: NZXT H500

Mainboard: MSI B450 Tomahawk

CPU: AMD Ryzen 5 2600 (Noch nicht bestellt)

RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR4 2666

Netzteil: Cooler Master MasterWatt 450 EU PC Netzteil

Speichermedien: 250 GB Crucial BX500 SSD, 2TB HDD (noch nicht bestellt)

Nun kommen zu meinem Dilemma, ich stehe derzeit zwischen der GTX 1660 ti und der RTX 2060. Die GTX 1660 ti welche ich mir zulegen möchte ist die MSI GTX 1660 ti Gaming X, diese kostet derzeit 350-360€. Die günstigste RTX 2060 ist von Palit und kostet 350€. Allerdings bin ich mit dem Design der Palit-Karte ziemlich unzufrieden, zudem würde ich die Beleuchtung der Karte und meines restlichen PC‘s gerne mithilfe des bereitgestellten Programms von MSI, Mystic Light kontrollieren. Das MSI Design der RTX 2060 kostet aber 420€~ was meinen Preisrahmen sprengt. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Mehr Leistung oder optisches Gefallen. Deswegen wende ich mich an die Community, was soll ich eurer Meinung nach tun?

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Cooper. (8. März 2019 um 01:11)

• Mehr Leistung.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Nimm die Palit Karte, habe selbst derzeitig ne Palit 1080 Ti drin. Durch das Palit Thundermaster Tool kannst du die Auto overclocken und das alles in nem sicheren Bereich. Außerdem ist die 1660 zwar besser als die 1060 aber immernoch nicht das ganze Geld wert. Die Vorteile von ner RTX Karte sind halt sowas wie: RTX, Deep Learning Super Sampling und im Falle von Palit ne extremst geile Kühlung. Meine Karte wird Overclocked und bei maximaler Belastung nie heißer als 60* und das ohne Wasserkühlung etc!

Rest in Peace Lil Peep. <3

• Flynt 13. Oktober 2019 um 16:48

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.