• Hehe, jetzt kommt der Elektrofachmarkt-Verkäufer in seine Rolle.

    Also wenn es um Headsets geht kann ich als eingefleischter Razer-Fan nur sagen: kauf KEIN Razer Headset.

    Die neue "Nari"-Serie von Razer ist zwar mega geil vom Komfort, Klang und Gefühl her, aber die Razer Headsets haben einen Nachteil in den ganzen Vorteilen die sie haben, wo es sich lohnt sie zu kaufen einen riesigen Nachteil und zwar: das Mikrofon.

    Sie haben den besten Klang, lange Akkuzeiten (wenn Wireless), Coolingpads (kühles Gefühl, kein Geschwitze) super Komfort und viele Einstellung, aber das Mikrofon... alter Finne.... da ist es wie Strelok sagt, du sprichst in eine Dose und das bei mehrere 100€ für ein Headset, nonono das ist scheiße.


    Ich selbst besitze das Logitech G633, was ich auch nur empfehlen kann, jetzt ist die Frage worauf du Wert legst was du willst, denn es gibt auch das G933, das ist das gleiche Headset bloß Kabellos. Angenehmer Komfort, viel Einstellmöglichkeiten, RGB, (G633) dualer Anschluss (MicroUSB oder 3,5 Klinke) das heißt du kannst es auch für PS4, XBOX, Switch, Smartphone, etc benutzen, sowie PC. Du hast oben sogar einen kleinen Schalter wo du switchen kannst zwischen zwei Geräten gleichzeitig (wenn eins per Klinke ein anderes per USB angeschlossen ist)

    7.1 SurroundSound, viel wo du spielen kannst sehr zu empfehlen. G933 hat gleiche Vorteile bloß mit den Anschlüssen halt anders, weil kabellos.

    Allerdings gibt es schon zwei neu Auflagen von beiden Headsets und zwar das G635 und das G935, Hauptunterschiede zu ihren Vorgängern ist eigentlich hauptsächlich das Design, aber auch kleine Neuheiten was das Thema Sound angeht, etwas verbessert und beim G935 wurde der Akku optimiert.

    Ich empfehle also auch Logitech.

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:49

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.