Meiner Meinung nach ist eine Scout-Einheit keine Scout-Einheit, wenn ihr der wesentliche Faktor Mobilität fehlt. In vielen Situationen war es der Fall, dass wir als SBA nicht auf für uns vorteilhafte Positionen (was Sichtfeld und Umgang mit der DC-15x angeht) gekommen sind, da diese nur durch eine Senkrechte ereichbar waren und kein GCler online war. In solchen Situationen sind wir darauf angewiesen, irgendwen mit Jetpack und/oder Greifhaken zu uns zu bitten oder einen Piloten anzufunken. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass wir als eine Scout Einheit meist direkt an oder hinter den feindlichen Reihen in sehr kleinen Gruppen agieren stellt sich dies als sehr schwierig heraus. Alle die jetzt noch gegen die Greifhaken für die SBA sind, sind meiner Meinung nach dagegen Scouttruppen sinnvoll einzusetzen und diese taktisch zu verwenden.
Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und ich hoffe ihr seht dieses Thema ähnlich.
(Ja das mit dem AT-RT abgeben finde ich auch mehr schein als sein, jedoch ist es eine Geste in die richtige Richtung)
Das ist genau was ich meine zumahl wir ja oft als erste auf den eventserver dürfen um zu scouten aber wenn man dann keinen überblick hat weil kein GCler da ist ist das schon blöd.
warte habt ihr nicht schon sen greifhacken ?
Die GC hat Greifhaken in der einheit aber die restliche einheit hat keine